keine Mails mit DSL und Router?

Morgoth

Captain
Registriert
Juli 2002
Beiträge
3.889
ein Freund von mir hat sich seinen neuen Rechner zugelegt und geht mit DSL ins Netz. Dazwischen hängt ein Telekom Router, an dem auch 2 weitere Rechner hängen. Internet klappt völlig problemlos, dazu brauch er sich auch gar nicht einzuwählen. Nur seine Mails bei T-online kann ernicht abrufen. Bei Outlook Express gibts einen Fehlermeldung und Webmail geht da auch nicht. PW und Benutzernamen sind korrekt.

Bin dankbar für jeden Rat, ich hab da nämlich ganze 2 Stunden dran gesessen und sicher ein paar Nerven gelassen.

Info: laut dem Forum bei T-Online konnte man am 6.8. per DSL überhaupt keine Mails abrufen, Outlook lieferte da dann genau die Fehlermeldung wie jetzt auch. Nur kanns das ja nicht mehr sein, weil viele andere ihre Mails ja wieder abrufen können.
 
....also ich hatte bis gestern auch stress mit meinen t-online mails......habe immer wieder die meldung bekommen das mein benutzername oder mein passwort nicht korrekt ist......das ging sogar soweit das er mir auf der t-online homepage nicht mal meine zugangsdaten zeigen wollte und sagte ich wäre nicht als
t-online kunde angemeldet.....
 
Am Router kanns definitiv nicht liegen.
Überprüft nochmal POP3 und SMTP. Wenn nicht abwarten und Tee trinken das ist nix neues bei T-Online.
 
@ Morgoth

Die T-Online Daten(sind sicherlich an Email-Addy gebunden) sind ja im Router gespeichert, somit KANN jeder, der am Router angeschlossen ist, die Email runter laden und lesen.

Alternative: Freemailer nehmen wenn möglich...:D

greez:D

P.S.:Ist schon vorgekommen, das der Router die gespeicherten Zugangsdaten `vergessen` bzw. `verloren` hat...
Hilfe hier: RWE-Reset und korrekt wieder eintragen und speichern...
Wenns Problem weiterhin bleibt, solange Garantie auf Gerät..Umtausch !!!:D
 
aber wenn er die Daten vergessen hat, wie kommt er denn dann überhaupt noch ins Netz? Ich muss zu meiner Schande zugestehen, dass ich mich mit Routern überhaupt nicht auskenne, da hab ich gar keinen Plan von.
Wie mach ich denn dieses RWE-Reset?

nen Freemailer hat er ja auch, bloss bekommt er halt doch einige wichtige Mails an die t-offline addy.

Edit: wie trage ich denn dann die Daten wieder ein?
 
@ Morgoth

RWE-Reset->> Netzreset-->> Netzstecker ziehen, 30sec. warten, wieder einstecken...

Wenn er die Daten vergessen hat, wieder die Addresse des Router im IE eintragen und als Admin mit Passwort anmelden und die Daten wieder eingeben...:D

greez:D
 
Zurück
Oben