Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine wärmeleitpaste
- Ersteller Jerebam09
- Erstellt am
@Jerebam09 können ja ob ich das mit meiner teuer gekauften Hardware machen würde nein.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zahnpasta riecht doch viel besser.
whats4
Fleet Admiral
nein.
naja. kurzzeitig sollte auch zahnpaste funktionieren. aber das ist dirty, dirty, dirty.
ich hab sowas einmal gemacht, zahnpaste, versetzt mit ein bissl leinöl.
grund: war ned bei mir.
aber nein, das solltest du ned tun, und: wenn du baust, sollte sowas wie wlp immer im fundus sein. mehrfach. ich hab sicherlich zu jedem zeitpunkt mindestens fünf verschiedene.
so wie kabelbinder, schrauben, testnetzteile, testgraka, test-ram. halt alles, was sich in einer technik finden würde.
naja. kurzzeitig sollte auch zahnpaste funktionieren. aber das ist dirty, dirty, dirty.
ich hab sowas einmal gemacht, zahnpaste, versetzt mit ein bissl leinöl.
grund: war ned bei mir.
aber nein, das solltest du ned tun, und: wenn du baust, sollte sowas wie wlp immer im fundus sein. mehrfach. ich hab sicherlich zu jedem zeitpunkt mindestens fünf verschiedene.
so wie kabelbinder, schrauben, testnetzteile, testgraka, test-ram. halt alles, was sich in einer technik finden würde.
Würde ich nicht machen auch ohne WLP sollte durch den direkten Kontakt des Kühlers einiges an Abwärme an den Kühler transportiert werden. So hat man keine Sauerei. Ich denke auch nicht das da irgendwas passiert aber wenn ich da halt ne 200-500€ CPU habe warum sollte ich ein Risiko eingehen. Bei Amazon WLP bestellt ist Dienstag da oder zur not Montag in MM/Saturn fahren und ne überteuerte Tube kaufen.Anker2310 schrieb:Ketchup hat doch jeder Zuhause. Wenn du die Sauerei dann wegmachen willst: Bitte!
@Jerebam09 aber schau mal nach jedem neuen CPU Kühler liegt WLP bei und auf den Boxed ist im Regelfall schon WLP aufgetragen.
Warum ist denn der Kühler überhaupt ab?
Jerebam09 schrieb:Ja aber meine ist vertrocknet
Vielleicht nur am Verschluss. Wenn du die Tube eh abgeschrieben hast, dann schneide sie doch einfach mal am anderen Ende auf - vielleicht ist da noch was zu holen. Bzw bei Typus Spritze schneide den Kopf ab.
madmax2010
Fleet Admiral
Ich habe damals einen C2D e6300 mit zahnpasta von 1.8 auf 3.7 Ghz getaktet.. das war noch uebertaktbare Hardware
cool and silent
Captain
Jerebam09 schrieb:Ich habe gerade keine Wärmeleitpaste zurhand. Kann ich auch ohne wärmeleitpaste den computer testen für 2-3 stunden
Im Allgemeinen ja, völlig problemlos und risikolos. Bei einigen, wenigen, älteren CPUs sollte man vorsichtig sein.
Solange keine Stresstests laufen, die die CPU komplett auslasten, ist es kein Problem.
madmax2010
Fleet Admiral
schau mal auf youtube was am besten geht. ich glaube Senf ist das Mittel der Wahl
madmax2010
Fleet Admiral
Xippe
Lieutenant
Ich hab mal aus Not heraus Handcreme verwendet. Hat super funktioniert und hat angenehm gerochen.
#12 beachten. Notfalls auch mal noch mit öl oder wasser anmischen, das wird übergangsweise ebenfalls funktionieren.
Die Sache ist halt: Alles was auf Wasser basiert, wird austrocknen. Ölbasiert eher weniger, ist aber auch mehr Sauerei.
#12 beachten. Notfalls auch mal noch mit öl oder wasser anmischen, das wird übergangsweise ebenfalls funktionieren.
Die Sache ist halt: Alles was auf Wasser basiert, wird austrocknen. Ölbasiert eher weniger, ist aber auch mehr Sauerei.
cool and silent
Captain
madmax2010 schrieb:Oh ja @der8auer weint
Er kann's ja im Geschirrspüler reinigen, wenn er den Knopf zum Einschalten findet
whats4
Fleet Admiral
ich muß mal auf älterer, heisserer hardware (ich hab s1366 im sinn, genug am lager) einen versuch machen.
metallpartikel, möglichst fein, kupfer oder alu, gemischt mit graphitpulver und der richtigen menge leinöl.
leinöl, weil esa trocknend ist, d.h. bildet polymer-ketten in reaktion mit sauerstoff, was heisst: rinnt ned weg, nachträglich. klar, eine solche mischung ist wahrscheinlich ähnlich leitfähig wie die berüchtigte silberpartikel-leitpaste, aber wenn man ned patzt, sollte das wurscht sein.
muß mir halt was überrlegen, wie ich quasi-nano partikel zuhause machen kann... oder besser: wo ich das kaufen kann.
metallpartikel, möglichst fein, kupfer oder alu, gemischt mit graphitpulver und der richtigen menge leinöl.
leinöl, weil esa trocknend ist, d.h. bildet polymer-ketten in reaktion mit sauerstoff, was heisst: rinnt ned weg, nachträglich. klar, eine solche mischung ist wahrscheinlich ähnlich leitfähig wie die berüchtigte silberpartikel-leitpaste, aber wenn man ned patzt, sollte das wurscht sein.
muß mir halt was überrlegen, wie ich quasi-nano partikel zuhause machen kann... oder besser: wo ich das kaufen kann.
Zuletzt bearbeitet: