Kennt einer von euch diese firma

LOOOOL

Ich sag nur: FINGER WEG !!!!! 100% ABZOCKER !!!

Sieht man doch sofort, keine vernünftigen AGBs, keine registrierte Domain, keinerlei Angabe von Inhaber u. Firmensitz, keine Telefon-Nr., anonyme Email-Adresse, kostenloser Webspace, schlechtes Webdesign, keine sichere https-verbindnung bei aufgabe einer bestellung.... usw usw

FINGER WEG!!!!!!!!!

schwachsinn

hört mal leute, das ist doch schwachsinn! ein p4 2,0 für 500 ??? NIEMALS!!! und ne GF3 für 300 ?? nene da braucht ihr nicht dran zu glauben! ich mein überall kostet der p4 2,0 über 1000 und hier plötzlich 500!! klar - also wers glaubt.....!!

cu

@yankee

Dann lies mal die deutschen Gesetze durch!

Falls es sich nämlich um gestohlene Ware handelt, erwirbt man daran kein Eigentum. Stößt die Polizei bei eventuellen Ermittlungen gegen den Händler auf die Kunden, müssen diese das Diebesgut zurückgeben. Und wenn der Preis so niedrig ist, dass das Angebot offensichtlich nicht auf gesetzlich regulärem Wege zustande kommen kann, macht sich der Kunde unter Umständen selbst strafbar: Er nimmt dann billigend in Kauf, Hehlerware zu erstehen. (Quelle Heisse.de)

Zuletzt bearbeitet:
e-mail kontakt

hi leute

ich hab auf der seite nen e-mail link gefunden (hardware@lab.org) und herausgestelt, dass es sich um ein free-mail angebot handelt, was darauf hinweist, dass es sicher eine Abzocke sein muss.:mad:

moin moin Loide,

Um mal ein bisschen Licht im Dunkel zu bringen, hier ein Bericht vom *HeiseTicker*:

Warnung vor Super-Schnäppchen!

Seit einigen Wochen lockt ein unbekannter Anbieter unter http://www.hardwareimport.dr.ag/ mit unglaublich günstigen Angeboten. Aktuelle PC-Hardware, Hifi-Geräte, Handys und Spielkonsolen werden dort für bis zu 75 Prozent unter dem üblichen Preis angeboten. Die Bestellung erfolgt online, die Bezahlung per Nachnahme. Es ist uns noch kein Fall bekannt, in dem der Besteller die Ware erhalten hat. Als Lieferfristen werden zwei bis vier Wochen genannt.

Bei einem Blick hinter die Fassade des recht professionell gestalteten Online-Shops fallen einige Merkwürdigkeiten auf: Die URL wurde bei einem Weiterleitungsdienst in Antigua oder Barbuda (Karibik-Inseln) eingerichtet; die eigentliche Website liegt bei dem kostenlosen Hoster Freepage.de. Nirgends ist ein Hinweis auf den Betreiber zu finden. Er gibt lediglich eine E-Mail-Adresse an, die er bei dem kostenlosen US-Dienst Inbox.net unterhält. Unsere Anfrage an diese Adresse wurden bislang nicht beantwortet. Auf eine Bestellung folgt in der Regel eine E-Mail-Bestätigung mit der Inbox-Adresse als Absender.

Angesichts des unkonventionellen Auftretens des Anbieters und der ungewöhnlich niedrigen Preise sollte man bei der Annahme einer Nachnahmesendung Vorsicht walten lassen. Der Zusteller sollte sich als Mitarbeiter der angegebenen Spedition ausweisen können. Erklären Sie ihm die Sachlage; ein Trinkgeld bremst seine Eile sicherlich. Öffnen Sie die Sendung in seinem Beisein und prüfen Sie den Inhalt. Stellen Sie sicher, dass eine Rechnung beiliegt, die über die Identität des Händlers Auskunft gibt. Mit einem kurzen Anruf lassen sich diese Angaben verifizieren.

Neben dem Risiko, nur ein Paket Steine zu erhalten, geht man mit Bestellungen bei anonymen Anbietern, die Waren deutlich unter dem Händlereinkaufspreis anbieten, noch weitere Risiken ein. Falls es sich nämlich um gestohlene Ware handelt, erwirbt man daran kein Eigentum. Stößt die Polizei bei eventuellen Ermittlungen gegen den Händler auf die Kunden, müssen diese das Diebesgut zurückgeben. Und wenn der Preis so niedrig ist, dass das Angebot offensichtlich nicht auf gesetzlich regulärem Wege zustande kommen kann, macht sich der Kunde unter Umständen selbst strafbar: Er nimmt dann billigend in Kauf, Hehlerware zu erstehen. (ad/c't)

hast ja recht

@ MadMaxx
OK du hast ja recht ich glaube ich war etwas voreilig

Ich bin auch der Meinung das es unseriös ist.
Das mit dem letzen Update hab ich mal gegengecheckt und meine BIOS Uhr 1Monat und 2h zurückgestellt , und siehe da das letzte Update fand am 25 10 01 um 9:07 statt.
Außerdem hab ich die AGB's mal überflogen und da steht's sinnbildlich drin: Schenk mir dein Geld.

DELTAFOX
ist ein schlauer fuchs also eindeutiger beweiss finger weg von der seite

Weiß nicht ob dass das Wahre ist.;)

tja...schade. sieht so aus, als gäbe es die seite nichtmehr :utminigun:

da haste wol recht bei mir geht`s auch nicht

Ich habe letzten Freitag eine Mail an den 'Support' der Seite geschickt, um weitere Informationen zu der angebotenen Gainward GeForce 3 zu erhalten. Bis heute (Mittwoch) habe ich jedoch keinerlei Antwort erhalten!

Bei Gainward wurde mir ausserdem gesagt, dass allein der Geforce Chipsatz 200$ kostet und es deshalb kein seriöses Angebot sein kann!

Florian

Also bei mir geht die Seite noch.

Ich muss zu der Seite sagen, das allein schon das Warenangebot auf Unseriösität hinweist. Wer nur 3 Handys und eine Grafikkarte anbietet, kann nicht ganz sauber sein, meiner Meinung nach. Dann die Preise, die teilweise UNTER EK liegen (Ich kenn mich da aus). Die GeForce3 liegt weiter unter EK und auch der P4. Entweder man bekommt dort GARKEINE Ware, oder Helhlerware.

Das geilste ist das mit dem Aktualisierungsdatum: Wenn man die Zeit zurückstellt, ist auch dieses Datum zurückgestellt. Das stinkt gewaltig.

Achja, und diese Firma ist NICHT im Deutschen Handelsregister eingetragen.

Also lasst bloss die Finger davon! Auch unsere holländischen Freunde! :)

Tach auch!

Ich kann mir schon vorstellen, was es mit dieser sog. OnlineShop-Seite auf sich hat!
Auf nem anderen Forum wurde diese Seite auch schon diskutiert und da hatte ein Poster einen Link zu ebay gesetzt...und nun ratet mal was der anzubieten hatte...:

Für 100 oder 200 Flocken (weiß nicht mehr genau) gibt er eine Online-Shop Adresse weiter auf der es Handys und Hardware weit unter dem normalen Preis gibt!!!
Er hat extra betont, dass dieser Shop seriös ist und man das Schnäppchen seines Lebens machen kann!
Ach ja...er verkauft natürlich nicht die Internetadresse sondern ein weisses Blatt Papier; die Adresse gibt es gratis dazu! (damit er nicht gegen die Ebay Regeln verstößt)
Jetzt können alle noch mal raten um welche Adresse es sich dabei wohl handeln könnte!

Ich vermute, dass dieser Ebay-Anbieter die Seite ins Netz gestellt hat und jetzt versucht über Ebay damit abzuzocken.
Leider habe ich den Link zu der Auktion nicht mehr, aber ich suche nochmal! Wenne ich den Link wiederfinde melde ich mich hier nochmal!

Gruß

Toby

Ich bin es nochmal!

Habe mal bei ebay rumgestöbert und so eine Auktion gefunden!
Ich meine aber, dass das hier ein anderer Anbieter ist. Auch stimmen seine Angebote nicht mit den Angeboten von hardwareimport überein! (die Angebote des anderen Anbieters haben übereingestimmt)

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1303595181

Ansonsten gebt mal bei der ebay suche unter "Handys+Festnetz"
als Suchbegriff "Blatt" ein! Dann findet man schnell eine dieser Auktionen!

Gruß

Toby

zum dritten

Ich will ja nicht nerven aber diese tolle Auktion muss ich noch kurz posten:

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Du willst 90.000 DM in nur 90 Tagen verdienen? Ohne viel Arbeit? Völlig legal!

Wenn du hier mitbietest könntest du theoretisch von mir eine Broschüre bekommen, in der genau steht, wie es geht, da man bei eBay aber keine Informationen versteigern darf, versteigere ich hier ein weißes Blatt PPapier (DIN A4)

Wer fragen hat, kann mir eine e-Mail schreiben : rperse@web.de
Ich werde mich bei dem Höchstbietenden per Mail melden.
eBay und Versand übernehme ich ab einem Gebot von 10DM.

MfG
René Persé
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Gruß

Toby

Bitte Auktionsnummer bei Yahoo angucken! Frechheit von hardwareimport!

Die Adresse wird nicht nur bei ebay sondern auch bei yahoo verkauft!
Ist doch echt ne Frechheit guckt euch mal die auktionsnummer:
1005468966
an!

Neue adresse ist auch schon da:
http://computer.freepage.de/hardwareimport/docs/start.htm
noch langsamer als die alte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben