DerOlf
Admiral
Ich habe da die genau gegenteilige Erfahrung.Azeron schrieb:Wenn man hinter einer Suchanfrage nicht noch "reddit" setzt, ist die Google-Suche für gefühlt 99,9% aller Fälle unbrauchbar mittlerweile.
Eventuell liegt es an Browsereinstellungen oder AddOns, aber links zu reddit enthalten für mich immer nru einen einzigen Beitrag, in dem die Frage gestellt wird, die ich auch gestellt habe.
Eine Antwort auf diese Frage bekomme ich bei reddit aber fast grundsätzlich nicht angezeigt.
Also setze ich hinter meine fragen in der Suchmaschine mittlerweile ein "-reddit" damit mir diese absolut sinnlosen Suchergebnisse eben nicht dauernd hingeworfen werden.
Ich finde reddit absolut unbrauchbar.
Die KI-Übersicht ist da in jedem Fall brauchbarer ... denn die liefert mir wenigstens das, was ich bei reddit nicht zu sehen bekomme ... eine Antwort.
Ich suche trotzdem lieber nach Informationen, aus denen ich mir dann selbst eine Antwort geben kann.
Am meisten Berührungen habe ich wahrscheinlich bei Youtube mit KI ... und da sorgt es für Fremdschämerlebnisse ... "KI-liest vorgefertigten Text vor" ... und spricht Orts- und Eigennamen dabei nicht nur falsch aus, sondern auf jede nur erdenkliche Weise falsch ... teilweise im gleichen Satz unterschiedlich.
Die Wahrscheinlichkeit, das ein KI-generierter Text mal keine Sprachfehler enthält, ist sehr gering.
Und vor allem sieht man bei Videos mit solchem Text, dass sich der uploader nur über eines Gedanken gemacht hat ... wie bekomme ich möglichst schnell und mit möglichst wenig Arbeit ein Video auf die Reihe. Ob das nun passt oder in dem Video nur Murks zu sehen und zu hören ist, das ist egal, denn um das Video oder dessen Inhalt geht es schon lange nicht mehr. Ich würde sogar fast davon ausgehen, dass sich die Uploader das Video nach dem Upload nicht mehr ansehen ... anders kann ich mir diese Fehlerflut einfach nicht erklären.
Ich würde sowas sofort wieder löschen, weil es mir einfach nur peinlich wäre.
Nebenbei kann man die AI-Übersicht ganz einfach ausschalten.
Einfach ein "-noai" hinter die Suchanfrage setzen und schon ist die ai-Übersicht weg und man kann wieder wie gewohnt durch die suchmaschinenoptimierten Links stöbern.
Wenn man dann noch direkt auf Seite 2 oder 3 der Suchergebnisse springt, ist man sogar die ganzen gesponserten links los.
Man muss nur wissen wie ... Medienkompetenz und so...
Zuletzt bearbeitet: