News Kompakte Tastatur für Spieler von Roccat

So ein Quatsch - Nummernblock umschaltbar mit der Entf Taste! Und allen anderen Tasten die zum schreiben wichtig sind - die Tastatur muss man dann in der Textverarbeitung austauschen? Oder keine Zahlen verwenden? Hoffentlich muss keiner mal den Taschenrechner benutzen und eine falsch getippte Zahl löschen :rolleyes:
Bei Notebooks wird immer häufiger versucht ein Numblock unterzubringen, das hat seinen Grund.

Hab auch die Logitech Illuminated - Weltklasse :cool_alt:
 
Super kompakte Tastatur, die sieht schon so kompakt aus das die bestimmt in keinen normalen Rucksack passt. Wenn man den NumBlock, wie beider MS x6 abmachen könnte, wäre sie wohl kompakt. Aber nur weil sie in der Höhe klein ist, kann man nicht von kompakt sprechen.
Was hat man sich eigentlich bei Roccat gedacht, die Pfeile unten auf dem Nublock anzubringen? Die Finger dürften bei mir und vielen anderen auf der 4,5 und 6 liegen und nicht auf der 2, naja die müssen es ja wissen.
 
Purple schrieb:
Wie kann man nur Tasten unter die Leertaste setzen? Die würde ich ständig ausversehen drücken, weil mein linker Daumen dort immer liegt :)

Für Leute die schon mal ein ThinkPad in den Fingern hatte ist das völlig normal. Einen besseren Ort für zusätzliche Tasten gibt es eigentlich nicht.
Auf der anderen Seite frage ich mich aber warum man die Win-Tasten nur deaktivieren kann und nicht gleich ganz weg gelassen hat. Die sind wirklich immer im Weg und haben auch sonst nur sehr geringen Nutzen.

Richtige Gamer-Tastaturen sind die Raptor K1 bzw. die alte Cherry G80-1800, welche noch ohne Win-Tasten daher kommt. Leider sind die nur noch sehr schwer zu finden.
 
Wofür mal viele Tasten bei einem REnnspiel braucht:
Meine Belegung:
5: Bremse, damit man gleichzeitig beschleunigen und bremsen kann
8: NOS
7: Hochschalten
4: Runterschalten
0: Blick zurück
Und je nachdem welches Spiel man eben hat noch dinge wie schießen, Ziel anvisieren, Kameraperspektive, Hupe usw... da kommt einiges zusammen und dann kann man sich mit der linken Hand schön aufs beschleunigen und lenken konzentrieren.
 
Find die tastatur eig ganz schick. Besonders die drei Makro-Tasten für den Daumen find ich richtig gut; mit dem kann ich nämlich sonst nix drücken außer Leer und Alt und die brauch ich eig nicht soo oft beim Spielen. Da kann man die anderen Finger gut entlasten.

Ansonsten nicht viel außergewöhnliches. Ne Beleuchtung für alle Tasten wäre noch nett gewesen.

Grüße
 
MilchKuh Trude schrieb:
ich will beleuchtete tasten. und keine gamertastatur.

aus diesem grund habe ich die g11 von logitech.
ICh war in einem großen Elektro"fach"markt (Globus AlphaTecc) weil ich schnell eine beleuchtete Tastatur gebraucht habe.
Unter den ca 35 verschiedenen Modellen hatte gerade mal eine beleuchtete Tasten.. und das war eben die g11.
Hatte mich damals auch schwer gewundert, aber was soll man machen. musste ich halt 60 Euro legen fürn bissel licht..
schon irgendwie bitter wenn man aus einem riesenmarkt (verkaufsfläche weit größer als ein Fussballfeld), der über 30 verschiedene Modelle anbot mit einem, ich sag jetzt einfach mal so, "kiddieprodukt" unter dem Arm rausgeht, weil es kein "erwachsenes" Produkt gibt, dass dieses doch recht simple Bedürfnis nach lesbarkeit unter schlechtem Licht bedienen konnte..
Naja, hängt im technikraum jetzt halt ne g11 rum, mit gamingmodus^^ :D
 
strixXx schrieb:
Microsofts Sidewinder ist einfach nur hässlich und schlecht umgesetzt. Alle großen Tasten klappern und auf einer Seite liegt immer ein hässlicher Anschluss des Numblock frei.

Finde ich absolut nicht... klappern tut auch nichts, und wen stören bitte die Anschlüsse?
Naja jedem das seine...
 
Ball_Lightning schrieb:
Finde ich absolut nicht... klappern tut auch nichts, und wen stören bitte die Anschlüsse?
Naja jedem das seine...
Also bei der X6 die ich hatte konnte man die großen Tasten ganz leicht zum klappern bringen:
Einfach mehrmals leicht berühren und schon klappert es. Merkte man aber auch beim ganz normal tippen.
Kein Vergleich zu den ganzen Logitech, Cherry etc Tastaturen.
Wirkt einfach nur minderwertig.


Wenn man einen schönen aufgeräumten Arbeitsplatz besitzt und an der Tastatur dann solche Anschlüsse hervorschauen finde ich das persönlich einfach nicht sehr prickelnd!
 
ich würde mir eine eigenschaft der roccat arvo bei der logitech illuminated wünschen und zwar, dass man den bereich mit den pfeiltasten und den sechs tasten für einfügen, entfernen, etc. entfernt. dann wäre die illuminated perfekt!
 
60€ für eine Tastatur die leuchtet. Das darf ja nicht wahr sein.
Da kann ich mir auch für 5€ eine Tastatur kaufen und eine Neonlichtröhre drunter legen, bringt auch etwas mehr Farbe auf den Tisch.
Aber das rechtfertigt doch keine 60€ !

Vom Design her finde ich sie aber gar nicht so übel. Das Aussehen überzeugt bestimmt.
 
@ Der Assi

Es sind nich nur die Cusortasten (Pfeiltasten) sondern auch die Tasten drumherum mit denen ich mit der linken Hand zocke. Die recht Hand bedient mein Mäuschen. ;)
 
Rexus schrieb:
60€ für eine Tastatur die leuchtet. Das darf ja nicht wahr sein.
Da kann ich mir auch für 5€ eine Tastatur kaufen und eine Neonlichtröhre drunter legen, bringt auch etwas mehr Farbe auf den Tisch.
Aber das rechtfertigt doch keine 60€ !

Vom Design her finde ich sie aber gar nicht so übel. Das Aussehen überzeugt bestimmt.

Hast wohl vergessen, dass es sich um Roccat handelt. Schau mal die Maus an. Auch überteuert. Roccats Produkte sind allgemein teuer. Also das ist schon längst kein Mangel mehr.

Ich finde die Tastatur wirkt sehr sehr edel. Edler als mein G15 (blauer Licht Version).
 
strixXx schrieb:
Kein Vergleich zu den ganzen Logitech, Cherry etc Tastaturen.
Wirkt einfach nur minderwertig.

Wer Logitech mit Cherry vergleicht, hatte auch noch keine echte Cherry.
 
Als Roccat Fan muss selbst ich sagen: Ob des was wird?

Muss sagen, ich bin von der Valo, Kone, dem Kave und dem Taito massivst überzeugt, ich hab lange Jahre Logitech G9, MX518, G15 und auchschon ne G19 gehabt, aber die Valo und die Kone haben mich echt überzeugt vom ersten Moment an.

Aber was sie nun rausbringen zur Zeit, das Arvo ist mal nen Schuss in den Ofen für Leute die MMOs oder RPGs spielen. Die Kova ist auch net wirklich mein Fall, ist mir zu leicht und für meine Riesenpatscherle zu unergonomisch.

Ansonsten hat Roccat schon einige gute Dinge herrausgebracht, des sollte man Ihnen lassen, gut die Panne bei der Roccat Kone mit dem mausrad in der ersten Baureihe hät nicht sein müssen, aber meine wurde anstandslos sofort umgetauscht und es gab nen Roccat Taito gratis als Sorry obendrauf. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen Gamer-Tastaturen eigentlich immer so aussehen, als wenn das ein Zukunftskonzept aus den 80ern ist? Alles immer total eckig etc. :rolleyes:
 
Irgendwie wieder merkwuerdige Comments hier zu lesen.

Warum muss jede Tastatur das uebliche "Aircraftcarrier"-Layout haben?

Ich habe jetzt seit ein paar Monaten die Filco Tenkeyless (Ohne Num-Pad) und bin begeistert.
Wenn ich ein Numpad brauche, habe ich ein seperates, welches eh mehr Funktionen hat und wenn ich es nicht brauche, habe ich mehr Platz fuer die Maus.

All die Whiner, die mit Pfeiltasten zocken, sollen sich halt ne andere Tastatur kaufen. Als wenn es nicht genug davon gaebe, aber hauptsache hiereinflamen, als waere die Welt nur fuer sie gemacht. Hier wird einem ja wieder das Feinste geboten.
Ihr flamt doch auch nicht ueber einen Transit her, wenn man ein Coupe haben will, oder?

Logitech G19 fetzt alles weg. xD Ja mann, ist die ueberroxxor-Tasta, ALda
Und spaetestens nach drei Jahren ein Fall fuer die Tonne.

Ehrlich gesagt gefaellt mir das Konzept und Metall ist auch drin. Das sollte dem Geraet ein solideres Schreibgefuehl geben. Trotz vermutlicher Rubberdomes. Ich finde, das ist wirklich mal ein vernuenftiger Ansatz, eine echte Gamertastatur auf den Markt zu bringen.

Das Design ist Geschmackssache. Ich finde es ganz cool. Ich wuerde sie mir zwar nicht zulegen, aber finde ich besser als all die anderen Hype-Tastaturen.

Und zu den Beleuchtungsfanatikern: Learn2Type. :D

@Turrican: Ne, muessen sie nicht, aber sowas gibt es hierzulande nicht.^^
 
Zurück
Oben