Komplett Game-Rechner mit Monitor, Maus und Tastatur...

Issou

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
697
Schönen Sonntag euch allen :p

Da ich meinen alten PC samt Monitor demnächst abgebe werde, möchte ich mir nun, mit eurer Hilfe eine neue Maschine zusammenstellen lassen. :D

Mein bisheriges System:
Monitor: Sony SDM-HS95P/R
Grafikkarte: ATI HD RADEON 5850 1GB
Abseitsspeicher: 4 GB
CPU: i5-750 (Nicht übertaktet)
CPU-Kühler: ProlimaTech - Megahalems Rev.B mit SilentWings (USC) von BeQuet
Mainboard: P7P55D
Netzteil: BeQuiet 530W 80 PLUS

Tastatur: Logitech Illuminated Keyboard K740 ( habe diese Tastatur schon seit 2 Jahren?! Und habe mich immer noch nicht an sie gewöhnen können.)
Meine vorherige Tastatur, war eine Medion Cordless Internet Pro die ich vom Schreibgefühl besser empfand, als die K740


Maus: Roccat Kova+ (war leider auch ein Fehlkauf, da zu klein für meine Hände)
Hatte vorher 2 MX Mäuse von Logitech die aber beide nach kurzer Zeit den bekannten Doppelklick-Fehler aufwiesen.
Die Roccat spackt aber auch schon rum. :freak:


Ich ziehe demnächst nach oben aufs Dachgeschoss wo es ja bekanntlich sehr warm werden kann (und im Sommer erst :freak:) Also habe ich mir vielleicht gedacht, es mal mit einer Wasserkühlung zu versuchen.. Ist sowas sehr teuer?!
Wie sieht es mit dem Grafikkarten wechseln später aus, muss ich mir dann schon wieder ne neue Wasserkühlung für`s ganze System kaufen? :freak:


So ich möchte auf jeden Fall die neue Skylake i7 CPU (keine i5!!!) verbauen.
Arbeitsspeicher: sollten mindestens 16 GB drin sein, da ich gern mit der Virtualbox rumspiele (Linux, Windows etc.) und wenn ich mein Firefox mit 70 Tabs offen habe und Virtualbox starte, dann hängt sich das ganze System schon nach kurzer Zeit auf und so ein Klick auf den Start-Button, dauert schon mal eine Kaffeepause
:lol: und da Geduld nicht gerade zu meinen Stärken zählt, möchte ich sowas in Zukunft gern vermeiden :D

Festplatte: Eine SSD Samsung Evo 850 (512GB), soll ja gut sein und eine HDD zum Pr0n bunkern ist Pflicht:D:D *g* (Spaß)

Mainboard:
Kompatibilität zum Prozessor ist klar :D Außerdem, manchmal muss ich Festplatte aus Laptops an meinen PC anschließen zur Datenrettung, wenn der Notebook nicht mehr starten will. Bei meinem Mainboard hatte ich Sata Kabeln und Anschlüsse dabei, wo ich dann die Festplatte an meinen Mainboard anstöpseln konnte - musste aber dafür das Gehäuse von meinem alten FujitsuSiemens Scaleo 600 aufmachen... Sonst, soll es nicht zu viele Anschlüsse haben, wo ich diese nie benutzen werde. Vielleicht mehr PCI-E Power für so eine Intel SSD für 10000 Oken :D (Spaß. Ihr wisst, was ich meine).:D

Gehäuse: .. Das möchte ich bei meinem neuen Gehäuse vermeiden! Kann man da was machen? Vielleicht ein Gehäuse nehmen wo man so einen Festplatten-Anschluss oben drauf (wie es mal bei diesen Medion Towern mal der Fall war) hat?! Außerdem, hätte ich gern die ganzen (USB-SATA) Anschlüsse oben haben und nicht vorn an der Front oder unten an den Seiten links oder rechts (PS: Ich bin übrigens Rechtshänder). Könnt ihr da was empfehlen?
EDIT: Es soll keine Beleuchtung oder so nen Unsinn haben.. Das Ding wandert wahrscheinlich unter dem Tisch und wird höchstens beim einschalten angeguckt oder wenn es mal wieder gereinigt werden muss. :D

Tastatur: Da hier so viele von den Mecha-Tastaturen schwärmen, möchte ich auch mal auf den Zug aufspringen und das ganze mal aus der Nähe anschauen :D Welche könntet ihr da empfehlen?
Die Tastatur sollte auf jeden Fall eine Tastenbeleuchtung haben und am besten nix mit Roterberleuchtung, da ich selbst weiße Beleuchtung habe und mein Kumpel Rotbeleuchtung hat und da kriege ich Aggressionen, wenn ich drauf schauen muss :freak:

Maus: Sollte die Größe einer MX510 haben (da diese gut in meiner Hand liegt) aber bitte paar Klicks mehr als diese aushalten können.. Ich bin auch bereit mehr dafür zu bezahlen, wenn sie mir nicht schon nach 2 Monaten abraucht
Auf jedenfall sollte sie nicht Schnurlos sein, die würde bei mir jeden Tag an der Steckdose hängen. Ich muss immer schmunzeln, wenn irgendwelche Leute sagen, dass sie mit so einer schnurloser Maus mindestens 2 Monate oder mehr auskommen können.:o

Monitor:
Ich muss sagen, ich LIEBE meinen jetzigen Monitor aber ich möchte jetzt gern mal von 19 Zoll weg und es mal mit 27 Zoll versuchen. Es sollte am besten ein Allrounder sein mit niedriger Reaktionszeit für schnelle Spiele aber auch für Bildbearbeitung geeignet sein. Nichts unter 2560x1440 oder auch gleich ein richtiges 4K Monitor ( Hab so einen Monitor noch nicht aus der Nähe gesehen, aber einen Fernseher bei MediaMarkt:D und es war die Liebe auf den ersten Blick. Mir ist schon bewusst, dass ich mit 4K nicht weit komme bei Spielen deswegen will ich mir auch gleich das beste was die heutigen High-End Karten hergeben können, holen um nicht ganz so enttäuscht zu sein um wenigstens dann auf mittleren Einstellungen zocken können (Vorausgesetzt es wird ein echter 4K Monitor:D)
PS: Und am besten noch, wo man nicht so schnell Kopfschmerzen bekommt, wenn man länger davor sitzt

Grafikkarte: Auf jeden Fall nix mit Crossfire oder SLI-Verbund, da mache ich nicht mit. Man möchte natürlich das beste vom besten und alles auf ULTRA aber wenn man dafür mindestens 2 Grafikkarten braucht, dann ohne mich.
Ich würde zwar von mir behaupten, ich wär eine Grafikhure aber auch ich habe Schmerzgrenzen. Geld spielt ja bekanntlich keine Rolle :D;) aber sowas möchte ich mir echt nicht antun. Wenn man bedenkt, was so eine einzelne High-End SingleGPU an Strom frisst..... uhhhh. Nein, Danke. :D


So, habe ich noch was vergessen? :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wie viel willst du denn maximal ausgeben? Weil das kann bzw. wird mit dem skylake-i7 und der Peripherie momentan auch n sehr teuerer Spaß.

Kurz noch zur Wasserkühlung: wenn du ne einigermaßen gute custom Kühlung zusammenstellt, bist du bei 350+€ (cpu-only), du brauchst zwar bei Grafikkarten tausch nicht die gesamte Kühlung wechseln, aber die GPU braucht nen wasserblock den du selbst aufbauen musst (ca 100-150€ je nach graka) oder du kaufst dir eine mit vor montiertem Wasserblock, kostet dann aber ebenfalls ca. diesen Aufpreis. Von all-in-one Lösungen würde ich die Finger lassen.

Und nichts gegen deine GPU-Stromsparambitionen, aber wenn du so zocken willst wie du es beschreibst, dann wird die GPU entweder ne 980ti oder mindestens fury(x).
 
Zuletzt bearbeitet:
Julrond schrieb:
Wie viel willst du denn maximal ausgeben? Weil das kann bzw. wird mit dem skylake-i7 und der Peripherie momentan auch n sehr teuerer Spaß.

Kurz noch zur Wasserkühlung: wenn du ne einigermaßen gute custom Kühlung zusammenstellt, bist du bei 350+€ (cpu-only), du brauchst zwar bei Grafikkarten tausch nicht die gesamte Kühlung wechseln, aber die GPU braucht nen wasserblock den du selbst aufbauen musst (ca 100-150€ je nach graka) oder du kaufst dir eine mit vor montiertem Wasserblock, kostet dann aber ebenfalls ca. diesen Aufpreis. Von all-in-one Lösungen würde ich die Finger lassen.

Und nichts gegen deine GPU-Stromsparambitionen, aber wenn du so zocken willst wie du es beschreibst, dann wird die GPU entweder ne 980ti oder mindestens fury(x).


Ja, ich bin mir im klaren, dass es nicht billig wird. Ich würde bis zu 2500 Euro ausgeben.
Okay, dann hat es sich mit der Wasserkühlung vorerst erledigt. ;) Danke

Genau an an diese Grafikkarten habe ich gedacht, will da nichts kleineres nehmen.. Wenn schon, dann richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin es wieder

Hab mir jetzt einen Rechner zusammengestellt aber ein paar Sachen fehlen mir noch: Tastatur, Kopfhörer,Grakfikkarte
1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSA/BLS2K8G4D240FSA)
1 x ASUS ROG Maximus VIII Ranger (90MB0LX0-M0EAY0)
1 x ASUS MG279Q, 27" (90LM0103-B01170)
1 x Thermalright True Spirit 140 Power (100700543)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)


Graka
Würde am besten die Fury X nehmen. Was meint ihr dazu?
Kopfhörer: Meine alten "Ozone Attack" (leider mit Wackelkontakt also müssen neue her)
Tastatur: Soll halt eine Mecha sein, weiß aber nicht welche gut ist
 
Zurück
Oben