Konsolenboard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage ich weiss es ist hier ein Computerboard aber denke mir mal das viele PC'ler auch ne Konsole besitzen wie wäre es wenn man auch ein Konsolenforum hier erstellt?

Sicherlich besitzen viele PC Besitzer auch eine Konsole, nur häufen sich die Fragen dazu nicht in dem Maße, wie für ein sinnvolles neues Forum nötig. Was soll man auch zu einer Konsole fragen? Entweder sie funktioniert oder nicht, und für die Spiele reicht sicherlich das Games Forum...

MfG, Silver

Zuletzt bearbeitet:
Konsolenfragen gehören in unser Games-Forum. Da bei Konsolen praktisch keine Hardware-Fragen anfallen (wenn, sind sie marginal), geht es ja nur um Spiele. Und dafür hat "Games" genug Platz.

Hey!

Das habe ich doch auch schon mal gefragt! Ein Konsolenforum!

Dann passiert so etwas nicht mehr:

"Konsolenuser mit PC": Hey, ich habe da mal ne Frage zum S-Videosignal...

"Konsolenuser": Kein Ding, das geht so....

"PC-User": Ach ihr Trottel! Konsolen sind doof! Mein 3D Mark 2001, der hat 10000 Pkt! Kosnolen scheiß Auflösung..bla

"Konsolenuser": Wenn interssiert das weil ich Bumpmapping ect im Spiel sehen kann und nicht nur im Bench, Du Assi!

"PC-User": Deine Mudda! Bla! Scheiß Konsole!

"Konsolenuser": Scheiß PC!

SCHEISSE!

Naja, so etwas könnte vermieden werden uns Forumbase würde um einen Punkt reicher werden.

Außerdem gibt es viele Dinge die man besprechen könnte wie z.B. Kabel, Sound Joypads, Bald Onlinehartware ( ja, die gab es schon VOR 2 JAHREN FÜR DIE DREAMCAST ) usw.

Außerdem sind das dann eher Themen wie "Ich finde das und das Spiel ja super weil...hast Du es gekauft...und, wie ist es?"

als "Scheisse mein {Irgendein aktuelles PC Spiel} ruckelt, stürtzt ab, löscht meine Platte weil ich es von http://www.*****reactor.com/ gezogen habe.

Also ich bin klar für so ein Forum. Habe das schon lange vermisst weil andere Foren zu diesem Thema zu voll sind.

Also ich bin dafür. Testen kann man es ja mal finde ich...Tut ja keinem weh!
Ich bin dafür!

Zuletzt bearbeitet:
ach marc,

so wie man in den wald hineinruft...

pöbeleien in der von dir beschriebenen weise finden nicht statt, dafür sorgen wir schon.
ansonsten bietet der bereich konsolen nicht genug material für ein eigenes forum, bzw. bietet das games forum genug für die aktuellen fragen. das hat bisher gut funktioniert, zudem trägt eine forenschwemme auch nicht zur qualität von fb bei...

Da finde ich aber ohne Mühe gleich einen Haufen Denkfehler.
Vorneweg: Du bist einer der Flamer, die von Konsolenseite aus bereits harmlose Threads geshreddert haben. Diskutier jetzt nicht deswegen, ich werde nicht darauf eingehen - es ist und bleibt eine *Vorstrafe* in deinem Register.

Die Erfahrung lehrt uns, daß ein neu eröffnetes Forum das allgemeine Interesse am betreffenden Thema immer erhöht. Waren die Flamewars PC vs. Konsole bisher eine recht sporadische Sache, halte ich es für sicher, daß sie in einem Konsolen-Subforum zur Tagesordnung gehören würden. Und die Idioten, die solche Flames anzetteln, sehe ich sowohl unter den PC-Usern (3DMark-Schwachköpfe), als auch unter den Konsoleros... ich sehe niemanden an.

Wie bereits erwähnt, ist auf Forumbase Platz für Konsolenthreads - aber für ein eigenes Forum reicht es nicht. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Das soll keine Anregung zur weiteren Diskussion sein, sondern das letzte Wort.

Howgh

Obwohl ich auch beides bin PC"ler und Konsolero denke ich der Lord hat Recht!

Das Games Forum reicht doch aus um konstruktiv zu disskutieren. Idioten gibtz immer die meinen sie müssten das eine oder das andere schlecht reden ( wahrscheinlich nur Neid:cool_alt: ). Einfach ignorieren!

Richtig so! In ein Computer-Forum gehöhrt kein extra Konsolen-Bereich!

( Marc has lost the match... :p )

Cya - MAFIA

Ist ja gut

Ist ja gut.
Dann werten wir CB eben nicht durch etwas cooles im den PC Alltag auf. :(

Geht das wieder los, also irgendwann könntest du doch bitte mal deine direkten oder indirekten Flames unterlassen, oder? Du hast deine Meinung vertreten und eine klare Antwort bekommen, derartige Schlussbemerkungen nerven langsam. Und jetzt hackt nicht gleich alle auf mir rum, ich sage dazu nichts mehr..

MfG, Silver

Also langsam hört es aber auf

Bissige Schlussbemerkungen darf ich mir ja wohl noch erlauben oder willst DU mir den Mund verbieten? Ich glaube hier sollten mal so ein paar Leute zurück auf den Boden kommen. Wozu gibt es denn Foren?

ich muss silver allerdings recht geben. mittlerweile dürfte das keinem mehr entgangen sein, also ist es auch nicht notwendig den versuch zu unternehmen, hier den entscheidungsträgern im nachhinein durch derartige bemerkungen schuldgefühle oder ähnliches einzureden.

das thema sollte damit bis auf weiteres beendet sein.

falls du darüber hinaus noch probleme mit "ein paar leute[n]" haben solltest, dann kläre das mit ihnen persönlich oder mach einen entsprechenden thread im feedback-forum auf. alles andere ist miese stimmungsmache.

ich schlage dir also vor, auf der sachebene zu bleiben.

greets, weird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben