Kontakte verschieben nicht möglich

J

joelhzz

Gast
Moin zsm.
Ich habe bei meinem S9 Android 10 ein Problemchen:

Ich habe 3 Google Accs. mit jeweils 0 Kontakten, auf dem Telefon sind auch 0 Kontakte, auf der SIM 7 und auf dem Samsung Acc. 91.

Insgesammt: 98

Wenn ich nun in der Kontakteapp z.B einen Kontakt vom Samsung Acc. auf einen Google Acc. verschieben will habe ich folgendes Problem:
Unter "Kontakte verschieben" werden mir NUR die 3 Google Accs. sowie "Telefon" bei "Von" angzeigt. Die SIM und der Samsung Acc. wo eigt. alle Kontakte drauf wären sind nicht vorhanden.

Cache löschen half nix und auch hoch-/runterscrollen.

Lg Joel H.
 

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"1. go to Contacts
2. click on the three horizontal lines in the upper left corner
3. make sure the Samsung account is selected. If not, select the Samsung account and repeat step 2
4. click Manage contacts
5. Select Import or Export contacts
6. Click Export
7. Select Internal storage or SD card: all the contacts from the Samsung account will be exported as Contacts.vcf file to the selected location
8. When finished, click OK
9. Select the Import
10. Select Internal storage or SD card (wherever you exported them)
11. Select the file Contacts.vcf
12. Select the Goole account where you want to export the contacts and the click Import"

Das ist ein Lösungsansatz aus dem Samsung Supportforum vom User "mariusciprian".
Quelle
 
messerjockel schrieb:
"1. go to Contacts
2. click on the three horizontal lines in the upper left corner
3. make sure the Samsung account is selected. If not, select the Samsung account and repeat step 2
4. click Manage contacts
5. Select Import or Export contacts
6. Click Export
7. Select Internal storage or SD card: all the contacts from the Samsung account will be exported as Contacts.vcf file to the selected location
8. When finished, click OK
9. Select the Import
10. Select Internal storage or SD card (wherever you exported them)
11. Select the file Contacts.vcf
12. Select the Goole account where you want to export the contacts and the click Import"

Das ist ein Lösungsansatz aus dem Samsung Supportforum vom User "mariusciprian".
Quelle
Moin Vielen Dank erstmal!
Aber weisst du auch wieso das so ist? Also ist das normal oder sollte das "nicht so sein" ?

Weil irgendwie ist es auch dumm, den Weg über das Speichern der Kontakte im Internen Speicher gehen zu müssen. Deshalb wollte ich wissen, ob das normal ist, und falls nicht ob und wie man den "Fehler" beheben kann.

Lg Joel H.
Edit: Scheint ein bekanntes Problem zu sein, laut deiner Quelle.
 
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