Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die bezieht sich wahrscheinlich auf 24 aktive Verbindungen. Trotzdem hast du einen enormen Verbrauch mit 2 switches... Ein Kühlschrank brauch heutzutage ein Bruchteil davon.
Da hast du dir dann auch gerade das Negativbeispiel rausgesucht. Hab mal exemplarisch den Zyxel GS1900-48 gecheckt und der hat laut Datenblatt max ~30 Watt. Es lohnt sich also, näher hinzusehen.
Im übrigen ist das eine Maximalangabe. Wenn der Switch unter Vollast arbeitet, dann geht der Verbrauch entsprechend hoch. Läuft der Switch im idle, verbraucht er auch weniger. Der Vergleich mit einem PC weiter oben ist also gar nicht so verkehrt. Auch wenn man ein 850 Watt Netzteil hat, kann der PC < 100 Watt verbrauchen. Selbst HighEnd Gamingmonster verbrauchen im Desktopbetrieb kaum mehr als ein OfficePC.
Daher frage ich ja auch hier im Forum nach ! Hat jemand Erfahrungswerte ? Eigene typische Messungen ? Welcher Hersteller achtet ein wenig auf den Verbrauch ? Wie hoch darf ich den durchnittlichen Verbrauch an einem Tag einschätzen ?
Kommt drauf an wieviele von den Ports auch wirklich aktiv arbeiten.
Auf ~32W komme ich mit meinem 2/3 vollen 24-Port Prosafe inklusive Fritzbox und Heimautomatisierungskiste.