Kopfhörer für Heimkino Wireless

Registriert
Jan. 2015
Beiträge
166
Hallo zusammen

Ich suche für zuhause einen Over Ear Kopfhörer (Bluetooth und Wireless) in erster Linie zum TV schauen und dann auch Musik hören.

Es darf gern bis 300€ gehen.

Was kann man da denn empfehlen?

Braucht es dazu noch mehr Infos?

Danke Euch vorab für euer Schwarmwissen.
 
Ich persönlich hab noch die "alten" Sony WH-1000XM2, akku hält auch ewig, ich persönlich fang unter den dingern aber nach ~20 min an zu schwitzen wie behindert!

Alternativ könnte ich dir was vorschlagen, wäre quasi ein "bluetooth empfänger" mit clip und dann evtl. noch kopfhörer mit wechselbarem Kabel ^^ So bist kopfhörer unabhängig, das wechselkabel auch nur damit man ein möglichst kurzes anstöpseln kann.

Mittlerweile nutz ich zwar ein noch kürzeres und dünneres Kabel aber hier sind meinte DT1770 mit dem EarStudio ES100 mk2 gewinnt zwar keinen designaward, klingt aber genial!

IMG_20221021_140609.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha, Fusionator, QuerSiehsteMehr und 2 andere
Daher sagte ich ja, ich persönlich ;)
Hab zudem noch relativ grosse ohren, da nutz ich dann daheim lieber meinen Beyerdynamic oder meine In-Ears von hoerluchs, schwitze da halt weniger

Will den Sony ja auch nicht schlecht reden, habe noch einen MDR-Z7 kabelgebunden hier, was allerdings ne zumutung ist, ist die ersatzteilverfügbarkeit und deren preise für eben jene.
Wenn ich jetzt aber wieder nur "beyerdynamic amiron" o.ä. empfehle kommen irgendwoher wieder die dorftrolle "beyer peak blabla" "badewannensound" ja mein gott :D dafür hab ich aber guten Service!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
CrazyT schrieb:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_20221021_140609-jpg.1300897/[/IMG]

Sehr geil. Alternativ kann ich einen Philips SHP 9500 mit einem Fiio BTR3 empfehlen. Den hab ich nämlich genau so in Betrieb :D

Ich trage meinen Bose QC 35 II auch 8+ Stunden am Tag und kann mich (meistens) nicht beklagen. Ab und zu gibts durch komischen Sitz und wie die Haare so liegen an dem Tag ne Druckstelle oben. Meistens trage ich den aber auch problemlos längere Zeit. Nachteil: Latenz. Am PC gehts noch, wenn ich da Filme mit 24 FPS schaue. Am Fernseher mit 30 oder 60 ists nicht mehr so geil.

@Wanderprediger hier noch einen ganz kuriosen Vorschlag: gerade weil Bluetooth immer Latenz hat: AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+.

Ganz ausgefeilte Technik, eigentlich ein wireless DJ Kopfhörer und kommt mit einem proprietären Sender via Klinke und ist meines Wissens nach der bisher einzige Kopfhörer mit latenzfreier Wireless Übertragung.

Bonus: es gibt auch einen regulären Bluetooth Modus. Doppelbonus: 80 Stunden Akkulaufzeit.

 
Zuletzt bearbeitet:
CrazyT schrieb:
Alternativ könnte ich dir was vorschlagen, wäre quasi ein "bluetooth empfänger" mit clip und dann evtl. noch kopfhörer mit wechselbarem Kabel ^^ So bist kopfhörer unabhängig, das wechselkabel auch nur damit man ein möglichst kurzes anstöpseln kann.

Mittlerweile nutz ich zwar ein noch kürzeres und dünneres Kabel aber hier sind meinte DT1770 mit dem EarStudio ES100 mk2 gewinnt zwar keinen designaward, klingt aber genial!
Welchen Sender benutzt Du dafür? Ich habe bei meinen Tests (auch mit verschiedenen codecs) immer die üblichen Verzögerungen (mal mehr, mal weniger) gehabt, was bei Filmen und Games für mich ein NoGo ist und ich doch wieder auf Kabel zurück bin.
 
Das ist halt die unart von Bluetooth, da ich damit meist nur musik höre juckt mich der versatz halt nicht.

Sender ist halt integriert im Laptop, handy etc. hab da nix abgefahrenes für :)

Filme guck ich halt zu 90% über boxen am PC und gezockt wird entweder mit den Beyer oder halt mit den Hoerluchs (je nach lust und laune und aussentemperatur, schwitze halt an den ohren sehr leicht, daher meist im sommer mit in-ear und winter dann over-ear ^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
rpsch1955 schrieb:

Die habe ich letztes Jahr meiner Mutter geschenkt. Bin da ausnahmsweise mal nur nach Testberichten
gegangen und habe die vorher nicht zur Probe gehört. Mama war entzückt darüber, dass sie nun bei
Bedarf ihr bevorzugtes Programm am TV gucken kann, ohne vom Fernseher in der Küche gestört zu
werden, den Papa gerne mal (zu...) laut aufdreht.
https://geizhals.de/sony-wh-1000xm4-schwarz-a2346364.html

Ich habe den XM4 natürlich auch mal getestet und finde ihn völlig okay für sein Einsatzgebiet.
Vom Tragekomfort her findet meine Mutter den angenehm, was ich übrigens auch so empfand.
Viele Stunden hatte ich den allerdings nicht auf, sondern eben halt nur für eine Hörprobe.
 
Ich hab mir heute dieses Steelseries Headset gekauft
Gibts aktuell bei MediaMarkt für 339 Euro
Bin bisher einfach nur begeistert davon, ist zwar hauptsächlich ein Gaming Headset ist aber auch für Musik und Filme top

20221222_141942 (4).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch die Sony XM3, finde dass wireless sich ziemlich mies anhört. Das Grundrauschen vor allem ohne ANC ist extrem. Hängt man sie an ein Kabel, merkt man die höhere Qualy sofort. Gegen die DT1770 pro hören die sich extrem schrottig an. Wenn bei ASMR die Ohren nicht vibrieren, dann taugen Kopfhörer nix :D
 
Zurück
Oben