• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

KotoR startet nicht!

Volcom

Cadet 4th Year
KotoR startet nicht!!!

Hi,

hab ein Problem und zwar startet mein Star Wars: Knights of the old Republic nicht.
Hab es mir heute gekauft und natürlich direkt installiert, hat auch bis dato alles prima geklappt hab dann noch den neusten Patch installiert und dann gestartet allerdings startet das Game erst gar nicht. Meine Maus verändert sich einfach zu einer rotierenden CD bleibt aber auf dem Desktop und das Spiel startet nicht. Hab gedacht liegt am Catalyst Treiber hatte den 3.7ener drauf hab dann 3.9er draufgehauen, allerdings geht es mit dem genauso wenig!
Mein System:

AMD Athlon XP 2600+
512MB DDR-RAM
Ati Radeon 9600 Pro

Also eigentlich müsste es doch laufen? Liegt es vielleicht an dem Patch? Hat jemand das selbe Prob wie ich und weiß eine Lösung?

Viele, viele Fragen!!!

Thx,
Volcom

hm.....der allerneuste Patch löst aber laut Fix List die Probleme mit einer 9600 Pro...

ich lad jetzt mal diese Treiber mit dem Fix runter mit denen auch Call of Duty wieder einwandfrei läuft! Ich hoff mal das es dann gehen wird...

Halli Hallo! :-)

Also ich passt jetzt nicht grad zum Topic aber ich hab den Catalyst 3.9 + 9800 Pro und hab irgendwie seit neuestem ganz grosse Probleme mit Call of Duty (das Level wo man auf dem deutschen Kriegsschiff spielt).
Ich fliege aus dem Spiel raus und der ATi VPU Recover setzt die Taktraten zurück!
Auch wenn ich die Karte untertakte! :confused_alt:
Es passiet einfach immer! :(

hab den Treiber installiert aber das Spiel tut immernoch nix ich werd jetzt einfach nochmal deinstallieren und den patch 1.01 weglassen!

€dit: hab neuinstalliert, diesmal ohne den patch! und siehe da, es geht!
Aber jetzt ist es so das das Bild einfriert!!!

Und das würde der Patch fixen und da ist das Prob das wenn ich den wieder draufhau dann gehts ja wieder nicht...

€dit ² : So hab den pathc drauf und man "muss" einen Crack runterladen damit es überhaupt funktioniert! bin zwar nicht glücklich drüber aber wenigstens gehts jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
@shadow
installier mal den 3.7, weil mit den höheren einige games probleme haben.

Ehm, kann mir jemand dann sagen wo ich den 3.7 Catalysten herbekomme?
Soll ich ihn dann einfachüber den 3.9 drüberbügeln ;) oder was kann ich machen?

guck mal im graka forum, da hat djdino mal ein schöne tutorial geschrieben, wie man treiber richtig wechselt;) die treiber müsstest du zumindestens noch auf der ati homepage bekommen oder bei driverheaven.

edit: hab ihn gefunden - klick

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, hab ihn aber schon so fast geladen... ;)

Werd ihn aber erst später ausprobieren, fahr erstmal inne Stadt die Hardwareläden unsicher machen! :D

Das ist meiner Meinung nach eher ein Problem mit dem Kopierschutz.
Kuck mal nach ob Du irgendeine Software installiert hast, die ein virutelles CD-Rom Laufwerk einrichtet (z.B. Nero). Wenn ja, deinstallier die Software mal und Versuch es nochmal.

ne, hab keine virtuellen laufwerke...
geht trotzdem nich mit original .exe!

ich denke eher, dass es wirklich am kopierschutz liegt
kenne das problem nämlich
bei mir ist das problem ähnlich
eine nähere analyse hat bei mir ergeben, dass securom < v4.8 geschützte titel
wie zb gothic2 und kotor von meinem toshiba dvd 1712 nicht richtig gelesen werden
irgendwie will er dort immer dutzende von lesefehlern "erkennen"
gothic2 hat mir zb gemeldet, dass eine installationsdatei beschädigt sei
wenn ich es mit dem brenner installiert habe, hat er lediglich gemeckert, dass ich die originalcd ins laufwerk legen solle...aber das ist ja ein normales verhalten des kopierschutzes
bei kotor verhält es sich ähnlich
diese lesefehler sind wohl "schuld", dass man nur dieses cd-symbol sieht und das programm im grunde "abstürzt"
habe mittlerweile mehrere dvd laufwerke ausprobiert und immer wieder das gleiche ergebnis...die cd hat angeblich lesefehler
vielleicht weiss ja jemand hier im forum mehr über die besonderheiten von securom bescheid
ich für meinen teil habe mein altes 24x cdrom eingebaut und damit konnte ich letzendlich gothic2 installieren und kotor spielen
vielleicht kann man kotor auch über ein cd-image spielen, aber da kann ich leider nicht weiter helfen
keine ahnung wie man von securom 4.8 titeln lauffähige cd images erstellt

Zurück
Oben