Kraken-Frage(n) - wie handelt/kauft man Bitcoin u.a. bei Kraken?

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.486
Hallo!
Ich habe bisher immer Bitcoin bei Coinbase gekauft.
Allerdings, das ist nun aiuch mir aufgefallen, sind deren Gebühren ja recht hoch.

Bisher habe ich ich Geld von meinem Konto zu Coinbase überwiesen, das Geld sah ich dann in meinem Coinbaseaccount am PC und konnte dann Cryptos kaufen - und irgendwann wieder (gegen Gebühr) in Euro umwandeln lassen und mir ggf auf mein deutsches Bankkonto überweisen lassen.

Das gleiche würde ich gerne nun wieder tun, nur halt bei Kraken, wegen der geringeren Gebühren.

Wie geht das bei Kraken?
Sende ich denen auch erstmal Euros mit denen ich dann hantieren kann?

Ich habe gerdade einen Account bei Kraken angelegt, bisher nur meine Anschrift angegeben. Diese wartet nun drauf verifiziert zu werden.

Viele Grüße
Ralf
 
Bei Kraken überweist du ganz normal Euro. Nach 1-2 Tagen sollte das Geld deposited sein. Dann kannst du Bitcoin (XBT/EUR) traden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxon
Hi!
Also jedes mal wenn ich auf Funding gehe und "Euro" / "Deposit" sagt mir die Software "
This action is not available for tier level Starter"

Genau soweit bin ich vor ein paar Wochen schon einmal gekommen und habe es dann aufgegeben...
Gibt es evtl einen anderen, ähnlich günstigen Anbieter, der leichter einzuriochten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte doch erstmal auf die Verifizierung bzw. gehe dort die Schritte durch. DANACH kannst du auch Euro auf deinen Account überweisen.
Das ist bei Kraken eigentlich ziemlich leicht...
 
Ich brauche nur den Starter-Account, also nix "Hochpreisiges"

Ich meine, die Verifizierung habe ich schon durch: Bestätigungsemail, Current Security Level Medium.

Auch "Select an Account Type" zeigt bei Starter: Verified
 
Ohhhhhh - okay...

Für mich etwas schwierig wenn es nicht in meiner native Sprache funtionated... :(
Ergänzung ()

Arggg - soweit hat jetzt alles geklappt, ich bin mit Fotos etc. angemeldet.
Ich würde jetzt meinen Account "fund"en/füllen können - wenn ich denn ein KOnto bei der Fido-Bank hätte...

Mit stehen 6 Deposit Euro Banken zur Auswahl: Fidor, Etana, Frick, Incore - davon habe ich natürlich keine
Übersehe ich da wieder etwas??

Könnte ich alternativ ggf. Euros von meiner Coinbase Wallet zu Kraken transferieren?
Werden/würden dafür Gebühren fällig?

_________________

Okay, verstehe, die Überweisung läuft über/an diese Banken...
Ergänzung ()

Okay, Geld ist angewiesen.

Dann jetzt doch nochmal die Frage:
Kann ich aus meinem Coinbaseaccount/-wallet/-portfolio meine Bitcoin, Etherum und Euros auf den Krakenaccount transferieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupex schrieb:
Dann jetzt doch nochmal die Frage:
Kann ich aus meinem Coinbaseaccount/-wallet/-portfolio meine Bitcoin, Etherum und Euros auf den Krakenaccount transferieren?

Funding > Suche nach z.B. BTC > Deposit

dort müsste dann deine Adresse stehen an die du schicken musst.
 
Hallo nochmal.
Gestern hat soweit alles geklappt, heute habe ich ein neues Problem, ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.

Problem: Einloggen...
USername und Passwort kein Problem

Aber:
Ich habe die Sicherheit auf Medium erhöht, dazu war das Scanne einen QR-Codes notwendig.
Das hat auch soweit alles geklappt, aber jetzt wird diese 2FA/Two-facor authentification auch für das Login benötigt.
Und da weiss ich nicht was von mir verlangt wird..??

Die Zahlencodes die ich gestern nach dem scannen eingeben musste?
(Dummerweise weiss ich nicht wie und wo die auf meinem Handy angezeigt werden - Redmi Note7, mit dem Redmi onboard Scanner gescant)
Ergänzung ()

Okay, bisschen anders.
Ich habe den Code im Handy gefunden. Er lag in der sog. Authentificator-App.

Meine Frage:
Was macht die Authentificator-App?
Was passiert wenn ich das Handy nicht mehr habe?
Kann ich dann nicht mehr einloggen?

Mir ist grad halbwegs mulmig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mal für dich gegoogelt:
https://support.kraken.com/hc/en-us...-key-or-backup-code-for-authenticator-app-2FA

Kurzübersetzung: In Kraken einloggen, 2 Faktor Authentifizierung deaktivieren, wieder aktivieren, dabei den BackupCode aufschreiben bzw. ausdrucken und gut und sicher wegpacken.

Grundsätzlich zur Funktionsweise: Das ist eine gängige Variante der 2-Faktor-Authentifizierung, um die Sicherheit durch einen zweiten Faktor (zusätzlich zum Passwort) zu erhöhen. Nur, wer das Passwort kennt UND das Handy besitzt, kann sich einloggen / kann traden / kann funden. Die App zeigt die alle xx Sekunden neu generierten Codes an, die du aus der App auslesen und bei Kraken eingeben musst. Ein Hacker, der sonstwo auf der Welt sitzt und dein Passwort geknackt hat, kann damit ohne physischen Zugriff auf dein Handy nichts anfangen. Er müsste schon zeitgleich dein Handy klauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wei. Sicher @Lupex das du dich auf dieses Terrain begeben möchtest? Ich bin bei Kraken seit etwas über 3 Jahren aktiv und der Exchange ist bis jetzt der einfachste den ich kenne. Die Authentifizierung ist etwas ungewohnt am anfang und du kannst mit dem Starter Level nur Crypto, aber kein FIAT Geld (€,$ etc) einzahlen. Die Überweisung an Kraken dauert per Fidor in der Tat 1-2 Tage. Auszahlung an dein hinterlegtes Konto geht sogar noch schneller. Überlege Dir gut ob du in das Geschäft einsteigen möchtest und mit welcher Summe. Vor allem fang klein an. Ich kenne bis jetzt nur Fälle die am Anfang Lehrgeld bezahlt haben (Ja ich auch). Wenn du Fragen hast etc kannst du mich auch gern anschreiben. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, trotz einigem Lehrgeld ist Crypto trotzdem heute eins meiner liebsten Hobbys :)
 
Hi zusammen,
danke für eure Unterstützung!
Ich war bisher bei Coinbase und das geht in der Tat etwas simpler.
Ich hab es in den Account geschafft, habe heute auch das Geld/euro im Account gehabt und habe BTC kaufen können.
Soweit alles etwas harkelig, aber immerhin hats geklappt.
Die fehlende deutsche Übersehtzung ist sicherlich nicht hilfreich :(

Das mit der 2FA beunruhigt mich immer noch ein bischen. Ich habe das bei meiner normalen Bank im Onlinebanking natürlich auch bzw. ähnlich. Da konnte ich aber auch noch ein oder mehrere Handys hinzufügen mit denen ich mich einloggen kann, falls das eine mal kaputt geht oder verloren wird...

Die 2FA wieder zu löschen habe ich vorgstern leider nicht geschafft, aber ich werde das ggf. noch machen.
Ich habe stattdessen den 3. Sicherheitslevel eingezogen, das ist das Masterpasswort (als Passwort) - und müsste, so wie ich das verstanden habe, die 2FA-Abfrage bypassen können.

Ich bleibe erstmal am Ball...
Danke!!!
 
Lupex schrieb:
Ich habe stattdessen den 3. Sicherheitslevel eingezogen, das ist das Masterpasswort (als Passwort) - und müsste, so wie ich das verstanden habe, die 2FA-Abfrage bypassen können.
So verstehe ich das auch.
 
Hi, ich nochmal... :)
Ich frage einfach noch ein bisschen...

Frage:
Brauche ich denn eigentlich unbedingt eine Wallet?
Im letzten Jahr hatte ich mein Bitcoin immer auf Coinbase liegen lassen. Ich habe damit nicht gehandelt sondern immer nur etwas gesendet wenn ich etwas damit bezahlen wollte (Wert <100Euro).
Über Kraken heisst es ja auch es sei keine explizite Wallet.
Wenn ich jetzt <500 Euro Bitcoin habe, kann ich die nicht einfach bei Kraken lassen?

Wofür brauche ich genau eine Wallet?

(Ich habe von vor 3 Jahren noch e Wallet bei Blockchain.com, die habe ich grade mal wieder geöffnet und die verbliebenen 11 Euro in Bitcoin und BTC Cash auf mein Krakenaccount gesendet - die nehmen dafür ja auch ordentlich Prozente - finanziell also eher ungut eine Wallet einzubeziehen, oder?)

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo.
Ich habe ebenfalls ein Problem. Ich möchte für die Verifizierung per SEPA einen Betrag von meinem Konto abheben lassen. aber leider gibt es dort nur spezielle Banken (ich bin bei der Commerzbank). wie kriege ich das geld auf mein Konto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben