• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Destiny Läuft Destiny 2 auf meinem PC?

EmilWinkelhuber

Cadet 2nd Year
Frage steht oben im Titel..

Mein PC:

CPU: FX-6300
GPU: XFX R7 370 4GB
RAM: 12 GB DDR3 1333 MHz
Mobo: Gigabyte GA-970A-DS3P
Netzteil: beQuiet Pure Power 530 Watt

Danke schonmal im voraus. :)

Intel Core i3-3250 3,5 GHz oder Intel Pentium G4560 3,5 GHz
AMD FX-4350 4,2 GHz
Nvidia GeForce GTX 660 2 GByte oder GTX 1050 2 GByte
AMD Radeon HD 7850 2 GByte
6 GByte Arbeitsspeicher
Windows 7, Windows 8.1 oder Windows 10 (64-bit)
68 GByte freier Festplattenplatz

Starten wird es schon mal bestimmt. Die Frage ist unter welcher Auflösung und Grafikeinstellungen sowie FPS? ;)

@ TE:
als offizielle mindestanforderung werden ein FX4320, eine HD7850 und 6GB RAM genannt. das erfüllt dein rechner.

Hab gelesen dass Destiny auf alten AMD Prozessoren nicht startet und auch mit dem FX 6300 nicht, auch wenn der SSSE3 support hat. Wollte hier nur nochmal sicher gehen.

Die PC- und Konsolenfassungen von Destiny 2 sollen eigentlich in allen Updates, DLC-Inhalten und -Erweiterungen absolut synchron laufen. Den Hotfix 1.0.5.1 gibt's allerdings nur für PC, denn er behebt eine Hardware-Einschränkung, die PS4 und Xbox One schlicht nicht kümmern müssen.

Aktuell läuft Destiny 2 auf dem Rechner nur mit Prozessoren, die auf Supplemental Streaming SIMD Extensions 3 (SSSE3) setzen. Was sich hinter dem griffigen Namen verbirgt, spielt ab heute keine Rolle mehr: Die Prozessoreinschränkung wird mit dem Hotfix entfernt.

Quelle

Ich weiß, dass das gepatcht wurde. Aber ich hab eben auch gelesen, dass das Spiel auch auf dem FX 6300 abstürtzt, auch wenn der SSSE3 unterstützt.

Zurück
Oben