Laptop schneller als mein PC?

Jack55555

Lt. Commander
Guten Tag allerseits,

Seit langem diskutiere ich mit einem Freund, ob es möglich ist, dass ein Laptop mit zwei 480 im SLI Verbund und eine CPU mit 6x3,33Ghz schneller ist als mein PC(unten).
Er behauptet, eine 480(im Laptop) sei so schnell wie eine GTX 460, daher seien zwei GTX 460 schneller als eine einzelne GTX 480 AMP! . Nach meinem Wissen ist es doch unmöglich, dass ein Laptop, egal mit welcher Hardware, an die Leistung eines Stand PCs rankommt.

Was meint ihr?

MfG
Jack

EDIT: Ich meinte, ein Laptop kommt nie an die Leistung eines Stand PCs ran, wenn dieser die Aktuellste Hardware drinnen hat(z.B. so wie meine Graka). Egtl müsste das aber einleuchtend sein......

Zuletzt bearbeitet:
Jack55555 schrieb:
Nach meinem Wissen ist es doch unmöglich, dass ein Laptop, egal mit welcher Hardware, an die Leistung eines Stand PCs rankommt.
Was für ein Unsinn. Natürlich ist das möglich.

Ladet euch die dafür benötigten Tools und testet es aus ;) is doch viel spannender als das ganze zu erfragen bzw. es schätzen zu lassen.

Es ist nicht unmöglich. Ein Core i7 980X ist schneller als ein Phenom II X4 965, allerdings dürfte der Laptop mit einer 130W CPU sehr warm und sehr laut sein. Das gleiche gilt für die zwei Grafikkarten im SLI-Verbund. Mit ein paar 15000 RPM 80mm Lüftern dürfte die Sache allerdings klargehen :).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der 6-Kerner ein i7-980X ist, sollte das Laptop schneller sein. Die Grafikleistung sollte in etwa deiner Grafikkarte entsprechen, jedoch ein wenig wärmer sein. Das sollte auch immer bedacht werden. ;)

CPU Leistung könnte schon besser sein. GPUs kenn ich mich bei den mobil Teilen nicht aus. Aber macht doch einfach ein paar Benchmarks und vergleicht die.

MfG

es gibt solche workstations mit original gulftown und den mobilen fermis.
möglich ist alles, wenn man das geld aufbringen kann...

Ich glaube schon, dass das Laptop schneller ist. Aber dein Freund gibt schon a bissl an, oder ? ;)

der vergleich ist ja auch unsinnig...
es stimmt dass die neueste single notebook grafik langsamer ist als die neueste single desktop grafik. aber man kann ja nicht sli mit single vergleichen. schließlich könntest du auch ein triple-sli mit 3 gtx480amp! einbaun und an diese leistung kommt beim besten willen keine notebook grafik mehr hin.
oder man baut einen destop-pc so klein dass er als notebook durchgeht, ungefähr genauso sinnfrei wie dieser vergleich!

nachtrag:
EIN laptop, nicht sein laptop...

@uftherr wieso soll er angeben steht doch nirgends das er solch ein laptop besitzt. die frage ist sind die gtx480m so schnell wie eine gt450 oder doch wie eine gtx460

Selbstverständlich ist das Notebook schneller. Der poplige Phenom II X4 kommt lange nicht an den Core i7 985 EE ran, wobei diese CPU auch eine Desktop CPU ist. Und die beiden GTX480M stecken eine GTX480 auch locker in die Tasche, auch wenn sie niedriger getaktet sind, da sie SCHNELLER sind, wie 2x GTX465.

notebookcheck.de schrieb:
Im Vergleich zu Desktop Grafikkarten, ist die GeForce GTX 480M SLI vergleichbar mit einer untertakteten GeForce GTX 465M im SLI Modus (607/1200 Kerntakt).

Ein GX460M Sli Gespann wurde noch nicht getestet, dieses dürfte aber in etwa einer GTX480 entsprechen.

Schaue dir diesen Test mal an: http://www.notebookcheck.com/Test-Deviltech-HellMachine-DTX-Notebook.37026.0.html

Wenn man das Geld hat (ca. 2000-6000Euro, je nach restlicher Ausstattung), kann man sein Notebook extrem hochzüchten... was aber total sinnlos ist, da dieses denn einfach nur ein kleiner PC ist... Abgesehn von der enormen Lautstärke.

freaQ schrieb:
Kennst du den "Freund" auch in wirklichkeit, oder ist das ne Internetgestalt? :D

Grundsätzlich, ist ein Stand-PC um einiges besser als ein Laptop, doch wie so oft, Ausnahmen bestätigen die Regel - würde trotz allem sagen, dass dein PC im Vergleich zu einen Laptop wie dem oben beschrieben, besser ist.

Natürlich kenn ich diesen Freund persönlich^^. ER selbst hat diesen Laptop nicht, ein Freund von ihm will so ein Monster kaufen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie dieser Laptop schneller sein sollte als mein PC(ich mein in der Grafikleistung)
Bei der CPU würd ichs ja verstehen, aber bei der Graka kann ich es nicht ganz glauben...

Prozessor schneller, ja
Grafik schneller, nein
Mobil, nein ;)

Ich hab mir so ein Dickschiff geholt. Nächste Woche solls ankommen.
Lautstärke bei hochwertigen Geräten (Clevo Barebones, nicht der Asus/Acer Schrott) geht - im Office Modus. Unter Belastung wirds natürlich laut, wie bei einem leistungsfähigen PC mit guten Lüftern auch. Aber alles im ertragbaren Bereich.

Der Laptop wird etwa die doppelte 3dMark06/Vantage Leistung bringen wie mein derzeitiger Desktop :)

Zurück
Oben