Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLarian Studios: Neues Divinity-RPG soll sogar Baldur's Gate 3 übertreffen
Im Rahmen der Game Awards hat der belgische Publisher und Entwickler Larian Games ein neues Divinity in Aussicht gestellt. Ein verstörender Cinematic Trailer stimmt auf das Rollenspiel ein. Details oder einen Termin gibt es aber vorerst nicht.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt. Da man offenbar nicht die Original Sin Reihe fortsetzt, könnte es sich Gameplay-technisch auch wieder um etwas anderes handeln... Also bspw. wieder ein Third-Person RPG wie Ego Draconis oder ein Hack'n'Slay wie die ersten Titel der Reihe.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt. Da man offenbar nicht die Original Sin Reihe fortsetzt, könnte es sich Gameplay-technisch auch wieder um etwas anderes handeln... Also bspw. wieder ein Third-Person RPG wie Ego Draconis oder ein Hack'n'Slay wie die ersten Titel der Reihe.
Das wäre mal ein Plottwist. Einer der Gründe, warum Larian den Laden selbst werfen wollten: Weil sie von Geldgebern ständig gesagt bekamen: "Macht dat mal mehr wie Diablo, sonst kein Geld!"
@Svennc
Nun, sie haben ja schon all das in der Divinity Welt gemacht, insofern wäre es kein Plot-Twist, sondern eher Rückkehr... Aber ja, viele werden sicherlich wieder eher ein klassisches Party-CRPG erwarten.
Persönlich würde ich mich über ein Third-Person RPG am meisten freuen. Davon hatten wir in den letzten Jahren leider sehr wenige (gute), und ich hatte wirklich Spaß damals mit Ego Draconis.
Das Ding ist halt, dass die bisherigen Divinity-Spiele kaum unterschiedlicher sein könnten vom Gameplay, von daher sagt die Ankündigung eines neuen Divinity leider gar nichts darüber aus, was für ein Spiel das nun wird.
Divine/Beyond Divinity: ISO Hack&Slash RPGs
Divinity II Ego Draconis: 3rd person ARPG
Divinity: Dragon Commander: Strategie gemischt mit Action
Divinity: Original Sin 1/2: Rundenbasierte CRPGs
@Svennc
Nun, sie haben ja schon all das in der Divinity Welt gemacht, insofern wäre es kein Plot-Twist, sondern eher Rückkehr... Aber ja, viele werden sicherlich wieder eher ein klassisches Party-CRPG erwarten.
Muss es ja nicht sein. Aber Hack&Slash... das meinte ich wäre der Plottwist nach dem Druck, den sie damals von ihren ersten Geldgebern mitten im Diablo-Hype hatten. Mit Ego Draconis war Swen damals aber auch nicht so zufrieden laut seinem alten Blog. Zu viel Kompromiss. Im Prinzip war Original Sin das erste Game, bei dem sie selbst bestimmen konnten, wohin es geht. Heißt jetzt wie gesagt nicht, dass es in Zukunft nur noch Original-Sin-Likes geben wird. Vinckes platonisches Ideal, Ultima 7, hatte übrigens trotz seiner komplexen Weltsimulation auch (simple -- und gar nicht mal gute) Action- und Klickkämpfe. Schaun mer mal.
Apropos "Das wird unser größtes Game ever" -- von denen gibts doch schon viele. Mich würde mal ein Game interessieren, dass die Gazillionen Dollar nicht in die Größe investiert. Sondern in die Tiefe. Nicht, dass BG3 keine davon gehabt hätte. Aber das wäre mal spannend. Außerdem gibts XXL-RPGs so viele wie Taschenbuch-Ausgaben des Herr der Ringe.
Ich komme nur nicht so auf das Roundbased so klar. Dabei waren meine aller erste RPGs Roundbased. Final Fantasy. Warsong. Shiny Force. Devine 1 und 2 habe ich bis heute nicht durch. Das ist neben Witcher einer der Serien wo ich mir immer wieder vornehme, die Spielst du von 1 bis x durch. Aber dann komme ich oft nicht weiter als der Prolog.
Pillers of Eternity, Pathfinder, obwohl ich RPGs liebe, wird leider meine "muss ich noch Durchspielen" listen immer länger. Neben Rouge Trade habe ich auch noch noch nicht BG3 angefangen, welches als sehr gut gilt.
Keine Ahnung worand das liegt... aber meine Liste der nicht erfolgreich abgeschlossenen RPGs wird leider immer länger und länger. 😿 Wobei wen ich ehrlich bin, RPGs die ich Anfang und nciht zuende bringe, das gab es schon immer. Es ist halt ein schmaler Grad zwischen Episch und Zäh...
Aber der Art Stile lässt auf Darkfantasy alla Dragon Age Origin hoffen. Eines der letzten Franchises was ich von anfang zu ende durchgesuchtet habe udn wo ich sogar mehrer Playthrougs gestartet habe. Die neuen Teile sind nichts mehr für mich. Aber der Artstyle lässt halt darauf hoffen das es ähnlich wie Witcher versucht Erwachsener zu sein.
Also auf jedenfall hat es die Spielschmiede geschaft meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Mir ist das selber nicht aufgefallen obwohl ich beide Spiele gespielt hat. Aber wen man darauf achtet, sieht man erst wie "billig" DAO eigentlich ist. Und dennoch ist es für mich einer der schönsten CRPG Perlen die es je gab, einfach weil die Charakter gefesselt haben.
Aber das Drehbuch ist schon sehr dreist von Masseffekt geklaut wen man darauf achtet. Also copy paste hat nicht erst mit DA2 angefangen. Aber ich Fanboy war blindt und zufrieden. Aber Bioware ist nicht mehr die gleiche Firma. Wärend die Leute von Larian Godtier erreicht haben sollen. BG3 wurde ja so extrem gelobt. Und jetzt der Artstyle von Devine 3 . Das holt mich dann schon extrem ab.
Verdammt ich muss vielicht wirlich Divine 1 nochmal eine Chance geben. Aber wie schon erwähnt.... ich habe so gewaltige Schwierigkeiten RPGs zu ende zu bringen.... Witcher1,2,3 , Divine 1,2, Pathfinder 1,2,x, Pillars of Eternity...
PS: wen das copy paste von DAO interessiert. Sehr schönes und empfehlenswertes Vid von Jeff.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wäre schön, wenn Larian mal die klassischen Divinity-Teile zumindest Billo-remastern lassen würde, am besten aber (besonders bei Drahon Knight Saga und DragonCommander!) im NewEngineRemakeStyle.
Warum eigentlich auf die Kollegen von IGN verlinken, wenn doch Larian selbst den Trailer hat?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Weil der IGN-Trailer eben noch keine Altersbeschränkung hatte und der Embed damit überhaupt erst funktioniert hat. Aber inzwischen geht der auch nicht mehr, also ists dann wohl egal.
Auch wenn ich Larian für Baldurs Gate 3 extrem dankbar bin, bin ich skeptisch.
Die bisherigen Divinity Spiele waren sehr innovativ und detailreich im Spielablauf aber Lore, Story und Charaktere waren meines Erachtens extrem dünn.
Ich hätte nur gewünscht, dass sie nach Forgotten Realms dann lieber eine andere Lore dichte Welt wie z.B. Das Schwarze Auge genommen hätten.