• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Larian Studios: Neues Divinity-RPG soll sogar Baldur's Gate 3 übertreffen

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino, Chismon, Haldi und 22 andere
Bin auf jeden Fall sehr gespannt. Da man offenbar nicht die Original Sin Reihe fortsetzt, könnte es sich Gameplay-technisch auch wieder um etwas anderes handeln... Also bspw. wieder ein Third-Person RPG wie Ego Draconis oder ein Hack'n'Slay wie die ersten Titel der Reihe.

Egal was, ich bin jetzt schon heiß drauf! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego und Mcr-King
Holla die Waldfree, ein echt krasser Trailer. :hammer_alt: :o
Vor nicht allzulanger Zeit wäre das ohne lange zu fackeln zensiert gewesen fsk21Blasphemie+.

Und am Ende stellt sich noch die Frage wie sehr sich Rendertrailer und Spiel dann optisch unterscheiden...

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, malcolm, Haldi und 11 andere
Inhaltlich hatte der Trailer leider rein gar nichts zu sagen, was für ein Spiel das nun wird bleibt komplett unklar.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
Divinity II fand ich damals grandios, gerade vom Worldbuilding. Über ein neues Divinity in diesem Stil würde ich mich riesig freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: quaaaak, bobitsch, Mertsch und 3 andere
ragnarok666 schrieb:
was für ein Spiel das nun wird bleibt komplett unklar.
Ist auch nur ein Teaser, kein Trailer. Aber gut, ich mein Divinity 1/2 und Baldurs Gate 3 gibt es ja schon ein Weilchen ^^'

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, Mertsch und Redundanz
Der Trailer/Teaser, mit der Warnung For adult audiences only -> .... Geliefert wie Versprochen!!
Das ja der Hammer und tatsächlich nichts für Kids.

Auch wenn die Kleine mehr davon gesehen hat, als die Mutter.

Das jetzt schon ne Legende.

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, f4nt4, WisOne und 2 andere
MaverickM schrieb:
Bin auf jeden Fall sehr gespannt. Da man offenbar nicht die Original Sin Reihe fortsetzt, könnte es sich Gameplay-technisch auch wieder um etwas anderes handeln... Also bspw. wieder ein Third-Person RPG wie Ego Draconis oder ein Hack'n'Slay wie die ersten Titel der Reihe.

Das wäre mal ein Plottwist. Einer der Gründe, warum Larian den Laden selbst werfen wollten: Weil sie von Geldgebern ständig gesagt bekamen: "Macht dat mal mehr wie Diablo, sonst kein Geld!" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Mertsch
@Svennc
Nun, sie haben ja schon all das in der Divinity Welt gemacht, insofern wäre es kein Plot-Twist, sondern eher Rückkehr... Aber ja, viele werden sicherlich wieder eher ein klassisches Party-CRPG erwarten.

Persönlich würde ich mich über ein Third-Person RPG am meisten freuen. Davon hatten wir in den letzten Jahren leider sehr wenige (gute), und ich hatte wirklich Spaß damals mit Ego Draconis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und TnTDynamite
Schokolade schrieb:
Ist auch nur ein Teaser, kein Trailer. Aber gut, ich mein Divinity 1/2 und Baldurs Gate 3 gibt es ja schon ein Weilchen ^^'
Das Ding ist halt, dass die bisherigen Divinity-Spiele kaum unterschiedlicher sein könnten vom Gameplay, von daher sagt die Ankündigung eines neuen Divinity leider gar nichts darüber aus, was für ein Spiel das nun wird.

Divine/Beyond Divinity: ISO Hack&Slash RPGs
Divinity II Ego Draconis: 3rd person ARPG
Divinity: Dragon Commander: Strategie gemischt mit Action
Divinity: Original Sin 1/2: Rundenbasierte CRPGs

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, MeisterOek, bobitsch und eine weitere Person
MaverickM schrieb:
@Svennc
Nun, sie haben ja schon all das in der Divinity Welt gemacht, insofern wäre es kein Plot-Twist, sondern eher Rückkehr... Aber ja, viele werden sicherlich wieder eher ein klassisches Party-CRPG erwarten.

Muss es ja nicht sein. Aber Hack&Slash... das meinte ich wäre der Plottwist nach dem Druck, den sie damals von ihren ersten Geldgebern mitten im Diablo-Hype hatten. :D Mit Ego Draconis war Swen damals aber auch nicht so zufrieden laut seinem alten Blog. Zu viel Kompromiss. Im Prinzip war Original Sin das erste Game, bei dem sie selbst bestimmen konnten, wohin es geht. Heißt jetzt wie gesagt nicht, dass es in Zukunft nur noch Original-Sin-Likes geben wird. Vinckes platonisches Ideal, Ultima 7, hatte übrigens trotz seiner komplexen Weltsimulation auch (simple -- und gar nicht mal gute) Action- und Klickkämpfe. Schaun mer mal. :)

Apropos "Das wird unser größtes Game ever" -- von denen gibts doch schon viele. Mich würde mal ein Game interessieren, dass die Gazillionen Dollar nicht in die Größe investiert. Sondern in die Tiefe. Nicht, dass BG3 keine davon gehabt hätte. Aber das wäre mal spannend. Außerdem gibts XXL-RPGs so viele wie Taschenbuch-Ausgaben des Herr der Ringe. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
Der Artstyle ist schon der hammer.....

1765511874197.png

Ich komme nur nicht so auf das Roundbased so klar. Dabei waren meine aller erste RPGs Roundbased. Final Fantasy. Warsong. Shiny Force. Devine 1 und 2 habe ich bis heute nicht durch. Das ist neben Witcher einer der Serien wo ich mir immer wieder vornehme, die Spielst du von 1 bis x durch. Aber dann komme ich oft nicht weiter als der Prolog.

Pillers of Eternity, Pathfinder, obwohl ich RPGs liebe, wird leider meine "muss ich noch Durchspielen" listen immer länger. Neben Rouge Trade habe ich auch noch noch nicht BG3 angefangen, welches als sehr gut gilt.
Keine Ahnung worand das liegt... aber meine Liste der nicht erfolgreich abgeschlossenen RPGs wird leider immer länger und länger. 😿 Wobei wen ich ehrlich bin, RPGs die ich Anfang und nciht zuende bringe, das gab es schon immer. Es ist halt ein schmaler Grad zwischen Episch und Zäh...

Aber der Art Stile lässt auf Darkfantasy alla Dragon Age Origin hoffen. Eines der letzten Franchises was ich von anfang zu ende durchgesuchtet habe udn wo ich sogar mehrer Playthrougs gestartet habe. Die neuen Teile sind nichts mehr für mich. Aber der Artstyle lässt halt darauf hoffen das es ähnlich wie Witcher versucht Erwachsener zu sein.

Also auf jedenfall hat es die Spielschmiede geschaft meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix und bobitsch
lynx007 schrieb:
Und auch wen es nicht ganz zu unrecht als Mass Effekt im Mittelalter verschriehn war

Keine Ahnung, wer das behauptet, aber DA:O hat (in der PC-Version) so gar nichts mit diesem seichten Shooter zu tun. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Scheinriese
@MaverickM

Mir ist das selber nicht aufgefallen obwohl ich beide Spiele gespielt hat. Aber wen man darauf achtet, sieht man erst wie "billig" DAO eigentlich ist. Und dennoch ist es für mich einer der schönsten CRPG Perlen die es je gab, einfach weil die Charakter gefesselt haben.
Aber das Drehbuch ist schon sehr dreist von Masseffekt geklaut wen man darauf achtet. Also copy paste hat nicht erst mit DA2 angefangen. Aber ich Fanboy war blindt und zufrieden. Aber Bioware ist nicht mehr die gleiche Firma. Wärend die Leute von Larian Godtier erreicht haben sollen. BG3 wurde ja so extrem gelobt. Und jetzt der Artstyle von Devine 3 . Das holt mich dann schon extrem ab.

Verdammt ich muss vielicht wirlich Divine 1 nochmal eine Chance geben. Aber wie schon erwähnt.... ich habe so gewaltige Schwierigkeiten RPGs zu ende zu bringen.... Witcher1,2,3 , Divine 1,2, Pathfinder 1,2,x, Pillars of Eternity...

PS: wen das copy paste von DAO interessiert. Sehr schönes und empfehlenswertes Vid von Jeff.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF und Mertsch
Larian ist auf jeden Fall ein guter Laden, ich denke da kommt was brauchbares. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, bobitsch und trommelmaschine
Wäre schön, wenn Larian mal die klassischen Divinity-Teile zumindest Billo-remastern lassen würde, am besten aber (besonders bei Drahon Knight Saga und DragonCommander!) im NewEngineRemakeStyle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und bobitsch
Bitte lass es ISO sein! 🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, quaaaak, bobitsch und 4 andere
Vitche schrieb:
Warum eigentlich auf die Kollegen von IGN verlinken, wenn doch Larian selbst den Trailer hat?

Weil der IGN-Trailer eben noch keine Altersbeschränkung hatte und der Embed damit überhaupt erst funktioniert hat. Aber inzwischen geht der auch nicht mehr, also ists dann wohl egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, Piktogramm, M@tze und 3 andere
Ich sag dann Mal Jehova.

Auch wenn ich Larian für Baldurs Gate 3 extrem dankbar bin, bin ich skeptisch.
Die bisherigen Divinity Spiele waren sehr innovativ und detailreich im Spielablauf aber Lore, Story und Charaktere waren meines Erachtens extrem dünn.
Ich hätte nur gewünscht, dass sie nach Forgotten Realms dann lieber eine andere Lore dichte Welt wie z.B. Das Schwarze Auge genommen hätten.

Und nun steinigt mich ...

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, bobitsch, Seven2758 und eine weitere Person
Zurück
Oben