• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Larian Studios: Neues Divinity-RPG soll sogar Baldur's Gate 3 übertreffen

Iarn schrieb:
Ich hätte nur gewünscht, dass sie nach Forgotten Realms dann lieber eine andere Lore dichte Welt wie z.B. Das Schwarze Auge genommen hätten.


Mittlerweile zu deutsch-nischig.

Damals als RPG-Startup hingegen....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Seven2758 und Apocalypse
Iarn schrieb:
Ich hätte nur gewünscht, dass sie nach Forgotten Realms dann lieber eine andere Lore dichte Welt wie z.B. Das Schwarze Auge genommen hätten.
Naja, technisch gesehen, LMK wurde Divinity und das hier ist ein Divinity Spiel. ;-)
 
FLCL schrieb:
Holla die Waldfree, ein echt krasser Trailer. :hammer_alt: :o
Vor nicht allzulanger Zeit wäre das ohne lange zu fackeln zensiert gewesen fsk21Blasphemie+.
Meine Fresse, aber sowas von. Wenn ich jetzt an das Intro von DSA Schicksalsklinge denke... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
Ich bin sehr gespannt, aber auch sehr skeptisch.

Divine Divinity I habe ich sehr gemocht, gerade weil es so schön düster aber auch kantig war wie ein Diablo 1.
Divine Divinity Original Sin 1 hat mir damals richtig gut gefallen, wobei Baldurs Gate 3 später alles in den Schatten stellte, für mich sogar bis dahin das sehr gute Witcher 3.

Da ich so viel Spaß mit Baldurs Gate 3 hatte, habe ich mir direkt danach im Sale Divine Divinity Original Sin 2 gegönnt und es war am Anfang stark ernüchternd. Man merkte nicht nur wie viel die Entwickler in den Jahren bis zu Baldurs Gate 3 dazu gelernt haben, sondern Original Sin 2 war schon sehr verspielt. Die Figuren gehen z.B. nicht nur in die Hocke, um zu schleichen, sondern verwandeln sich in bewegbare Felsen, um nicht gesehen zu werden.

Daher warte ich erst mal ab, wohin dieser Teil gehen wird, in die Fußstapfen von Baldurs Gate oder in die typische Original Sin Formel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Sich an das D&D Regelwerk zu halten war sicherlich eine gute Idee, wenn man eine Welt und ein Spiel wie Baldurs Gate 3 entwickelt. Spart die ganzen Ressourcen ein eigenes zu entwickeln und zu testen/balancen.
Ich war nur nie ein Freund davon, wenn sich Spiele zu sehr an das D&D Regelwerk halten. Ich hoffe, dass mit der abkehr von der Baldurs Gate Marke auch eine abkehr vom D&D Regelwerk einhergeht. Für Computerspiele gibt es bessere Systeme, an denen man sich orientieren kann (wie sie ja auch schon gezeigt haben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Wenn ich mich nicht irre wurde gesagt das nächste Projekt wird KEIN CRPG - etwas schade, aber Larian wissen was sie machen. Ein klassisches RPG also.... Skyrim Kann einpacken. 😂😂

Wird ohne auch nur eine Millisekunde nachzudenken gekauft. 😁
 
Gott sei dank, das Schwein hat’s überlebt 😁 größter held des Teaser‘s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday und Vigilant
Finster... bin gespannt.
 
Ich bin da positiver dinge. Larian muss sich weder mit investoren noch mit Aktionären rumschlagen. Die arbeiten mit ihrem eigenen geld und fördermitteln des jeweiligen landes. Die können also wie bisher das spiel machen worauf sie bock haben. Ohne Auf gewinnmaximierung trimmen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
Iarn schrieb:
Und nun steinigt mich ...
Ich hätte gerne mal ein CRPG im Warhammer Fantasy-Universum. Mich würde echt interessieren, ob sich das verträgt. Das System dort legt ja auch Wert auf permanente Debuffs (z. B. Arm ab), der Held "altert" sozusagen und falls er nicht drauf geht, muss er irgendwann in Rente gehen, weil er zu viele Debuffs angesammelt hat.

Und jetzt steinigt mich. ^^



Den Trailer würde ich gerne sehen, aber ich sehe es nicht ein, wegen der Altersbeschränkung mir einen Google-Account anzulegen. Google ist für mich mittlerweile ein No-Go-Verein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Rawday
Divinity OS 2 war schon ein geiles Spiel und BG3 hat dem ganzen noch einen draufgesetzt. BG3 hat, zurecht, unzählige Preise abgeräumt und auch viele non-RPG Spieler in den Bann gezogen.

Daher freue ich mich sehr auf das nächste Spiel dieser Art und ja, die Erwartungen sind sehr hoch. Ich traue Larian aber zu da ein geiles Spiel zu entwickeln.
 
Also der Trailer war absolute Gänsehaut. Allgemein, die Show hat alles Vorherige übertroffen. Leider wurde The witcher 3 DLC nicht angekündigt worden.
 
OMG, sehr intensiver Trailer... 😳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Iarn schrieb:
Und nun steinigt mich ...

Da setze ich gerne noch einen drauf.

Ich hasse Fantasy und Mittelalter als Setting (habe deshalb auch kein BG3 gezockt, kann aber natürlich die Qualität anerkennen) und hätte mir mal was ganz anderes von Larian gewünscht, gerne Sci-Fi, Cyberpunk oder etwas in der Richtung :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Ja, Hut ab. Sie machen was sie wollen und sie machen es verdammt gut.
Der Trailer ist aber zu heftig.
 
Wird gekauft! Larian Studios ist für mich das neue Blizzard North.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, GoJiRa_2 und trommelmaschine
rentex schrieb:
Der Trailer ist aber zu heftig.
Die Altersabfrage durchaus berechtigt. Spricht aber auch für Larian. Sie hätten es sich auch einfacher machen können, dafür steckt der Trailer aber auch voller subtiler, unschöner Botschaften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
rentex schrieb:
Der Trailer ist aber zu heftig.
Wieso jenes? Der Trailer ist völlig korrekt als 'nur für Erwachsene geeignet' klassifiziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Slainer
Woah, den Trailer direkt am Morgen.. zum Glück hatte ich schon gefrühstückt, sonst wär mir der Appetit vergangen. :D

Mit Divinity Original Sin hab ich meine Frau zum Gaming gebracht, ich gehe mal davon aus, dass Larian da wieder local coop bieten wird.. Freue mich schon. :)

Haben auch einen schönen Stein aufgestellt..

https://x.com/i/status/1999290144927384017
 
Zurück
Oben