Lautes Piepen bei Laustärkeverstellung!

k4li

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.465
Lautes Piepen bei Laustärkeverstellung!!!

hi,


wenn ich mein Lautstärke Volume verstelle (WIN XP) dann piept es immer ganz laut wenn ich den Balken bewegt habe, das war schon diverse mal sehr unangenehm laut u bestimmt auch nicht gut fürs Gehör.

Kann man das irgendwie abstellen?

mfg
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.959
ich hab das piepen auch. ist bei mir nur beim master-volume. ich verschiebe den regler, und wenn ich ihn loslasse piept mein pc-lautsprecher (ja genau, das teil was schon die ganz alten rechner hatten - ich hab ihn nicht ausgebaut :D )

mich störts aber nicht weiter da es bei mir relativ leise ist.

windows xp, a7n8x v2 deluxe, sb audigy (1) player
 

k4li

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.465
Also hab n Epox 8rda+ mit dem entsprechenden Soundchip.

Ist bei mir auch nur beim Master Volume


Habe Tweak V3 Pro, geht das da auch?


mfg
 

Blueface2003

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
332
hi ich habe ein ep-8rda3+ board

und wenn ich mit meine mouse scrolle dann habe ich ein piepen oder quietschen
wie bekomme ich das weg ??

MFG

Blueface2003
 

rIQ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.459
neue maus kaufen :>
 

Leisetreter

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
910
@BLueface:
Ich nehme an Du benutzt den onboard-sound?!
Dann bekommst Du es nämlich nicht weg, sondern kannst es nur lindern in dem Du die Ausgangslautstärke soweit wie möglich runterfährst und mehr über die Lautstärke an den Boxen arbeitest.

btw: Es gibt immer noch einen Lolly zu verdienen wenn mir endlich jemand erklären kann warum dies Phänomen nur unter Windows aber nicht unter Linux oder bsd auftaucht. :rolleyes:
 

Blueface2003

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
332
Zuletzt bearbeitet:

Blueface2003

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
332
Zitat von Leisetreter:
@BLueface:
Ich nehme an Du benutzt den onboard-sound?!
Dann bekommst Du es nämlich nicht weg, sondern kannst es nur lindern in dem Du die Ausgangslautstärke soweit wie möglich runterfährst und mehr über die Lautstärke an den Boxen arbeitest.

btw: Es gibt immer noch einen Lolly zu verdienen wenn mir endlich jemand erklären kann warum dies Phänomen nur unter Windows aber nicht unter Linux oder bsd auftaucht. :rolleyes:

danke für deine nette info
sagen wir mal so ich kann damit leben aber manchmal
etwas nervig aber es geht noch

danke dir

Mfg

Blueface2003
 
Top