Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
wie siehts mit der leistung von zwei athlon xp(die es ja nun mittlerweile recht günstig gibt) im vergleich mit neueren dual systemen wie opteron, was die multi-tasking leistung und die spiele leistung betrifft aus?
xp ist nicht smt fähig, meinst du den athlon mp?
skalieren tun die fast genau so gut wie die opterons
spieleleistung ist halt wie beim athlon xp, da noch keine spiel multithreaded ist bringt die 2. cpu nichst
Athlon XP kann man nicht in einer Dual CPU Umgebung betreiben. Dazu benötigt man Athlon MP. Diese werden aber durch einen FSB von nur 133MHz stark ausgebremst, und leiden auch unter langsamen Chipsätzen und Registered ECC Speicher (DDR266). Bei Spielen merkst du kein Unterschied zu einem oder zwei CPU's. Momentan noch! Sie sind also maximal so schnell wie ein Athlon XP mit 133MHz FSB. Der 2 Prozessor wirkt sich nicht unbeding stark leistungssteigernd auf Spiele aus. Anders sieht es hingegen sieht es bei Programmen aus, die auf Mehrcpusysteme ausgelegt sind. da gibt es fast 80% Mehrleistung. Mein altes Dual Athlon MP 2600+ Gespann kam damals schon einem dual Xeon 2,8Gig sehr nahe. Komischerweise
hallo,
wie siehts mit der leistung von zwei athlon xp(die es ja nun mittlerweile recht günstig gibt) im vergleich mit neueren dual systemen wie opteron, was die multi-tasking leistung und die spiele leistung betrifft aus?
Opterons und teuer? wenn du nicht den Dual Core Opteron "Egyt" meinst neine! mann muss ja nicht die schnellsten optis nehmen ich hab nur den 242 im dual der kostet einzeln im durchschnitt 170E das ist recht günstig ich hab damal 290E bezahlt ! also da kann man sich nicht beschweren!
wenn ud so 940 mit AGP dann das TYAN S2885 alle anderen von MSI und gigabyte sind kagga hatte die alle!
wenn so 940 mit PCIe dann das TYAN S2895
cu
mfg
MAFRI
ach melde dich per PN wenn du interesse an meine CPU's hast will die loswerden! denke 150a cpu -.-