Lenovo Business Notebook gesucht (bis 2000€)

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus

Ich suche für meinen Chef ein neues Lenovo Notebook. Wichtig ist dabei folgendes:

- min 15 Zoll
- Lange akku Laufzeit
- Schnell soll es sein
- Daher auch nach Möglich SSD
- Max 2000 €
- FIngerprint
- Der Rote "maus-Penöpel" in der Mitte der Tastatur muss vorhanden sein
- Mattes / nicht glänzendes Display

Nach kurzer Suche bin ich bei folgendem gerät hängen geblieben:

http://www.notebooksbilliger.de/not...enovo+thinkpad+t520+topseller+nw95gge+42435gg

An und für sich stimmen die Eckdaten. Einzigst die "nur" 160 gb SSD sowie die "nur" 4gb Ram stören mich.
Mit 8 GB wäre das Gerät wohl perfekt.... und evtl mit einer zusätzlichen internen HDD von 250 - 320 GB.
Das Gerät soll im Dez. gekauft werden.

Habt ihr evtl. eine Alternatie ?
 
Das gewählte Gerät ist schon richtig genial. Braucht dein Chef den eine SDD mit mehr als 160GB und mehr als 4GB RAM? Als Alternative fällt mir sonst nur das W520 ein.
 
Dazu fällt mir jetzt keine Alternative ein... Ein W520 evtl. Die sind aber sehr schwer (gerade das Netzteil wiegt schon ein gefühltes Kilo)
 
Nimm doch das und kauf die fehlenden 4GB Ram so dazu?
 
Unabhängig vom Gerät: bis 8.12. gibts es im Shop von Lenovo 5% Rabatt auf ThinkPads hatte ich vorhin gesehen
 
@new-user

der Akku hält keine 5h... (hatte den im L420 Core i3)
und 1 Jahr Garantie ist auch ein wenig "schmal"
 
Muss es zwingend Lenovo sein? Die HP Elitebooks sind ebenfalls sehr gut und haben auch den "maus-Penöpel", allerdings in blau ;)
 
einmal Thinkpad, immer Thinkpad... :D
 
einmal Thinkpad, immer Thinkpad...
du sagst es :). Er will nichts anderes.

Wie ist denn das wenn ich mir 4gb dazu kaufe und die selbst einbaue ... dann wars das sicherlich mit "Garantie", oder?
 
Nö, Darfst du immer machen. Auf den neuen Speicher hast du dann aber natürlich keine Lenovogarantie.
 
Braucht Cheffe wirklich so viel Leistung? Welche Software wird denn verwendet?

Ich würde ansonsten auch eher zum i5 raten... Die 160er SSD ist auch richtig teuer. Würde eine 128er nehmen und wenn das nicht reicht, noch eine Platte in den UltraBay bauen. Oder wird das Laufwerk ständig benötigt?

Im Lenovo-Shop lässt sich das Gerät beliebig konfigurieren und die Preise dort sind auch gut.
 
der Akku hält keine 5h... (hatte den im L420 Core i3)
und 1 Jahr Garantie ist auch ein wenig "schmal"
Mit den richtigen Einstellungen hält der 5 Stunden. Die T-Serie hat in dieser Richtung noch ein paar Optimierungen. Das Gerät hat im übrigen 3 Jahre Vor-Ort Service, das 1 Jahr steht nur für den Akku da. ;)

@TE,
Speicher darfst du fast bei allen Notebook austauschen, Thinkpads bilden da keine Aunahme (du darfst sogar die Tastatur austauschen). Die Garantie auf das Gerät bleibt natürlich erhalten, nur hast du auf diesen neune Riegel natürlich keine Lenovo-Garantie.

Die HP Elitebooks sind ebenfalls sehr gut und haben auch den "maus-Penöpel", allerdings in blau
Der taugt nichts im Vergleich zum Trackpoint :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@new-user
Das Gerät hat im übrigen 3 Jahre Vor-Ort Service, das 1 Jahr steht nur für den Akku da
upps.. hab mich auch schon gewundert

Bei seinem Budget halte ich nen 9Zeller dennoch für sinnvoller. Der 6Zeller hat bei mir auch länger als 5h gehalten... Aber wer hat schon Lust (bei dem Budget) auf Helligkeit 5/15 zu arbeiten...
 
das im Startpost verlinkte Gerät hat doch den 9 Zellen Akku?! :confused_alt:
 
Bzgl. SSD: Man kann ab den x20er Modellen (T420, W520, T520 usw.) eine mSATA-SSD verbauen, so dass der 2,5"-Schacht für ein kleineres Datengrab frei wird. Auch hier kein Garantieverlust, aber die Möglichkeit internes UMTS zu nutzen geht verloren (da die SSD den Slot belegt).

Und bist du dir mit der FullHD-Auflösung auf 15" sicher? Was macht dein Chef denn mit dem Gerät überhaupt?
 
Tja, viel kannst Du nicht mehr finden. Mit roten Pinökel heißt ja wohl: Es muß ein Lenovo sein. Das von Dir ausgesuchte Modell ist bereits das Teuerste, das es mit mattem Display und SSD von Lenovo gibt. 2670QM-Prozessor, SSD, Fingerprint, gute Grafik, mattes Display, UMTS, lange Akkulaufzeit (deswegen über 2,5 kg).. Hoffentlich nutzt Dein Chef das alles auch.

Das ausgesuchte Modell gibt es auch mit 8GB RAM zu kaufen.
http://notebook.is-ok.de/Lenovo/Lenovo_ThinkPad_T520_(NW95GGE).htm
 
Und bist du dir mit der FullHD-Auflösung auf 15" sicher? Was macht dein Chef denn mit dem Gerät überhaupt?

Nur Arbeiten (Office). Ab und zu mal paar Bilder angucken und im Internet surfen.

Was ist denn schlecht an der FUll HD Auflösung? Das alles zu klein ist?

@ t-6. DIe mSATA-SSD kann man aber nur selbst verbauen, oder? DIrekt mit einer mSATA + normale HDD als Datengrab kann man nicht direkt bestellen irgendwo?
Ergänzung ()

Nach kurzer Rücksprache ist jetzt eher die Tendent zu folgendem Gerät.
http://www.notebooksbilliger.de/not...novo+thinkpad+t420s+topseller+nv8p4ge+4174p4g

Grund ist:

- 1 kg leichter
- kleiner/kompakter

Schade is nur das dort kein 4 Kern Prozessor drin steckt ...

Oder kann ich in den 15 Zoller auch ein 6 Zellen Akku rein stecken um somit die 2.6 Kg evtl auch 2 Kg runter zu schrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, unter 2kg kriegst du die auf gar keinen Fall. Man kann höchstens noch das Laufwerk durch einen Dummy ersetzen, aber das bringt vielleicht 200g.
 
Zurück
Oben