letzte Fragen vor Bestellung

Die CPU solltest du auf jeden Fall boxed kaufen. Falls du nicht übertakten willst tut es auch billigerer RAM. Außerdem würde ich eine Festplatte mit 320GB Plattern empfehlen...

Netzteile überdimensioniert.
Enermax Pro82+ 525W reicht.
Lieber 320GB HDD nehmen. Ist deutlich schneller!
Günstiger A-DATA RAM tuts auch, wenn du nicht OCen willst.
CPU Boxed kaufen (Boxed: 3 Jahre Herstellergarantie - Tray: 1 Jahr Händergewährleistung).
MSI-Mainboard wär noch gut günstiger und ist nicht schlechter: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22022&agid=659

mh das mit der Garantie hab ich gar nicht gewusst :eek: dann nimm ich lieber den boxed :D
reicht da der Standardlüfter? Vorerst kein OC später evtl. mal aber da kann ich mir immer noch nen anderen holen.

gut dann noch das MSI Board :D

und was haltet ihr von dem RAM? http://www3.hardwareversand.de/3VMSSjPCEKxS4j/articledetail.jsp?aid=24751&agid=599

bei dem netzteil is der corsair eig. leistungsfähiger und billiger o.0 oder gehts da noch günstiger?

Das Netzteil ist besser.

Als Platte könnte ich dir diese empfehlen.

Der Ram ist gut falls du höher als 3,6 Ghz Takten willst nimm 1000er oder 1066er...

beim mainboard wird ich kein msi p45 neo-f nehmen
bleib beim p5q oder nehm alternativ das ep45 ds3 von gigabyte oder das msi neo2 fr
ram kannst du so nehmen
bedenke aber wenn du später oc willst kommst du mit dem standardtakt des rams mit der cpu nur auf 3,6ghz
wenn du höher willst musst du etwa den ram übertakten oder einen 1000er oder 1066 ram nehmen
beim 1000er is der von g.skill empfehlenswert (bzw. den billigsten den du kriegst)
beim nt wird normalerweise die enermax nts empfohlen das heißt aber nich das die anderen schlecht sind

das msi liegt ja im selben rahmen. aber warum würdest du das nicht nehmen? iwas schlimm an dem ding?

kann man den pc dann so lassen und "zukunftssicher" für die nächsten 3-4 jahre wird der auch sein oder? nicht dass ich in nem halben jahr wieder nen neuen brauch :D

passt so.

pcs sind nie zukunftssicher ;).

nun viele meinen 2kerner sind am auslaufen, manche sagen auch 775 würde nichts mehr bringen da i7er drausen sind...

nimm pc werd glücklich ;)

vll. könntest du auch über phenom II 920 oder 940 nachdenken, da am2+ boards ja billiger sind wird der preis ca. gleich bleiben.

damit wirst du zwar anfangs dem e8400 hinterhersein, aber später warscheinlich nicht mehr.

mfg

edit: zu lüfter - der arctic ist glaube ich nicht schlecht. wenn nich geh halt mal deinen nachbar fragen ob du rasenmähen / strase fegen sonstwas machen darfst und verdien dir die 10 euro fürn groß glockner [:

´das sys mit dem 940er wär halt 70€ teurer ohne lüfter. aber das ist denk ich zu verkraften ;)

na gut dann hol ich mir doch den glockner ;)
das andere sys was ich im auge hätte wäre ja

CPU
AMD Phenom II 940 Black Edition

MAIN
Asrock AOD790GX

GPU
ATI Palit HD4870 1GB

RAM
2x2048 OCZ Platinum XTC 1066

NT
Cooler Master Real Power 520W

Case
Coolermaster 330

HDD
WD5000 AACS 500 GB

Laufwerk
LG GH22NS40

--------------------
771€ + Lüfter

denke ist auch nicht schlecht das system :)

Ich hab mir vor n paar Tagen das gleiche NT und Board bestellt, hab die Teile aber noch nicht un kann deshalb nix sagen^^
Bei der Festplatte die 6400aaks nehmen

netzteilleistung so ok für die 2te ausstattung?

2te ausstattung auch so ok?

is das foxconn vergleichbar mit dem asrock? von der kühlung gefällt mir das foxconn besser, preislich auch :D
anscheinend hat jmd bei dem asrock prolbeme seine gpu reinzukriegen o0 der hat da iwas verbiegne müssn^^

Ich denke schon, dass die beiden vergleichbar sind.
Hier ein Review zum Asrock (also wie gesagt ich hab mir das AsRock bestellt, aber in dem Shop gabs das Foxconn auch nich:P)
Aber wart mal noch andere Antworten ab^^

Zuletzt bearbeitet:
andere meinungen? :D

is der zusammenbau von nem pc eig. schwer? bis auf die wärmeleitpaste aufbringen eher nicht so oder?

Zurück
Oben