Test LG G Flex im Test

CB Fazit: "gebogenes Display zeigt, was technisch möglich ist; Blicke sind garantiert"

Das nenne ich mal echt einen wichtigen Punkt. Smartphone kaufen um Blicke zu bekommen. Wers braucht....

Das gebogene Display wird sich nur durchsetzen, wenn fast alle Hersteller darauf setzen. Ansonsten wird es wie mit 3D werden. Am Anfang toll, danach verschwindet es wieder. Jeder neue Fernseher hat 3D, nutzt aber kaum einer.
 
Habe schon öfter gelesen, dass ein Problem von OLED das Nachleuchten/Einbrennen, wie auch bei Plasmas, sein kann.

Es ist kein Einbrennen, aber der Effekt ist ähnlich. Blau nutzt sich halt schneller ab. Bei meinem Nexus sieht man dies leicht, wenn ich die Navi und Statusleiste ausblende. Aber ich hab es aber auch zwei Jahre wirklich intensiv genutzt (u.a. stundenlanges Lesen).
Das Ghosting bzw. langsames Verblassen (zB. von Icons beim Wechsel vom Launcher ins Einstellungsmenü) hat damit nichts zu tun. Manche Panel sind davon betroffen, manche nicht. Ich hatte zwei Nexus zum Vergleich. Dachte eigentlich, das Problem sei inzwischen technisch behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
zorrkvonhui schrieb:
so ein quark!
selbst in kinos sind die leinwände erst ab einer gewissen fläche gebogen!

Und selbst die sind eigentlich nur gebogen, um die Verzerrungen zu reduzieren, die sich auf Grund des stark variierenden Abstands zum Projektor ergeben...
 
Gabbermafia schrieb:
Das ist doch nicht euer Ernst, dass bemängelt wird, dass das Display kein FullHD hat...

in Ultra HD aufnehmen, aber nicht mal FULL HD als Display?? Computerbase hat alles richtig gemacht
 
Moin,

ich finde die Idee prinzipiell nicht schlecht da sich das Handy der Gesichtsform anpasst und dadurch ergonomisch(er) ist.
Das war es in meinen Augen aber auch schon an Vorteilen...
Alleine der Punkt eine Wippe vor sich zu haben, wenn man das Handy z.b. zum surfen auf den Tisch legt, wäre für mich schon ein K.O.-Kriterium. Wer damit kein Problem hat bekommt bestimmt ein gutes Hingucker-Smartphone mit einem gewissen Style-Faktor.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
das Ding wird aufgrund miserabler Nachfrage sehr schnell unter 400€ kosten.
 
@romeon
Du hast es nicht verstanden.

Das Ding ist Vodafone EXKLUSIV, nix mit unter 400€ das gibt es NICHT, ich wiederhole NICHT, einfach so woanders zu kaufen.
 
Oh, gebogene Displays...braucht kein Mensch. Leider wird wohl auch Apple auf diesen unnötigen Zug aufspringen, nur mit dem Unterschied, dass die dann das ganze so hinbekommen, dass das Display wahrscheinlich, das Beste sein wird, was man bekommen kann.

ICH WILL DAS TROTZDEM NICHT. Zu groß, zu hässlich, einfach unnötig!

Smartphone heißt für mich, mit einer Hand bedienbar, daher ist alles was größer ist als das IPhone5S, für mich unbrauchbar.
 
Shurkien, natürlich kann ein Alleinstellungsmerkmal den Preis in die Höhe treiben, aber doch nicht in solch' einem in Wucher grenzendem Maße. Irgendwo muss da auch ein Bezug zur gebotenen Technologie sichtbar sein. Und wenn man 450 Euro reinsteckt und sagt, hey es ist sooo exklusive, und Apple schafft's ja auch, warum sollten wir da nicht läppische 500 Euro mal schnell draufschlagen. Und zoomt man aus der pseudo Exklusivität einer Zwangsbindung an einen "Shop" in einem Raum heraus, sieht man womöglich das was man da in Wirklichkeit draufschlägt. Und jetzt von dem eh in die falsche Richtung gebogenem Display(okay Geschmackssache) mal ab, ist das Alleinstellungsmerkmal also die Zwangsbindung an einen "Shop" ? Naja, mir wär's kein Aufpreis um's DOPPELTE wert. Gruß
 
Ich finde das Teil schon interessant. Erinnert mich an meinem Gnex. Was sehr gut in der Hand lag. Die Wiederstandsfähigkeit plus der Selbstheilenden Rückseite ist auch ein guter Schritt.
Allerdings ist mir 6" zu viel des guten. Die Auflösung hätte auch ruhig höher sein können. Und Probleme mit Ghosting ect gehen mal garnicht in dieser Preisklasse. Schade ein tolles Gerät mit guten Ansätzen, der wohl dem Rennen mit Samsung um den ersten gebogenen Smartphone zum Opfer gefallen ist. Der letzte Schliff fehlt.
 
@ Eruanno
Bekommst du Geld dafür das du hier den ganzen Tag auf jede Kritik/meinungen Konterst ?
Kauf dir das Teil doch und gut ist, du hast es ja jetzt acht mal geschrieben wie toll du es findest, aber Aktzeptiere doch mal die anderen User ohne es gegen zu argumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Oh, gebogene Displays...braucht kein Mensch. Leider wird wohl auch Apple auf diesen unnötigen Zug aufspringen, nur mit dem Unterschied, dass die dann das ganze so hinbekommen, dass das Display wahrscheinlich, das Beste sein wird, was man bekommen kann.

Weil Apple ja auch sonst jedem Trend hinterherläuft oder wie? Bisher haben die weder Monsterdisplays noch FullHD, Eyetracking und was die anderen Hersteller einem sonst so als "lebenswichtige Innovation" verkaufen wollen.

Falls Apple diesen Trend mitmacht, dann wahrscheinlich erst in 5 Jahren oder so, wenn der Kram ordentlich erprobt ist.

Apple ist bei Trends entweder der erste, der ihn auf den Massenmarkt bringt, oder sehr spät dran. Mittelwege mögen die offenbar nicht.
 
Deleo schrieb:
Bekommst du Geld dafür das du hier den ganzen Tag auf jede Kritik/meinungen Konterst ?
Kauf dir das Teil doch und gut ist, du hast es ja jetzt acht mal geschrieben wie toll du es findest, aber Aktzeptiere doch mal die anderen User ohne es gegen zu argumentieren.
Du bist ja mal ein Knaller!

Zitiere doch mal bitte die acht Beiträge, in denen ich geschrieben habe, dass ich es toll finde + diese, wo ich gegen Kritik der User argumentiere. So ein Handy ist übrigens ohnehin nichts für mich ich habe lediglich ein mal geschrieben, dass ich es gut finde, dass sich etwas in dem Bereich tut. Und ganz im Gegensatz zu dir bin ich in diesem Thread keinen persönlich angegangen.

Aber zur Frage: Ja, und ich bin so gut darin, dass ich es jetzt sogar hauptberuflich mache.

Vielleicht hast du auch einfach nur den Namen verwechselt? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber..."und ähnlich einem gebogenen Fernseher oder einer Kinoleinwand lassen sich Filme und Fotos besser betrachten." danach hab ich nicht weiter gelesen...warum kann ich am smartphone ein bild besser betrachten wenn das display gebogen ist ?...
 
Am besten finde ich Bild 3 der Strecke, mit dem flachen Smartphone als Vergleich. Das hätte ich auch noch aus dem Gedächtnis hingekriegt, mir einen normalen Barren vorzustellen :D
 
Also ich finde das Gerät aus rein technischem Interesse sehr interessant, ein flexibles Display und ein flexibler Akku sind einfach eine coole Sache - leider merkt man hier durch das relativ starre Gehäuse nur wenig davon (ich weiß auch nicht wie flexibel das Display wirklich ist also welche Verformungen es aushalten würde).
Weiß man ob die geringe Auflösung etwas mit der Flexibilität zu tun hat? Gibt es da noch Schwierigkeiten mit der Herstellung?

Aus reiner Kundensicht hingegen finde ich das handy nutzlos, hätte evtl auch gereicht das nur als Prototyp zu bauen. Keine Ahnung ob es da um Erfahrungen sammeln im größeren Maßstab, um Image oder worum auch immer ging.

Wie auch immer als reine Machbarkeitsstudie finde ich es toll und man frägt sich was mit dieser Technik in 10 Jahren möglich sein wird...
 
aus reiner kundensicht finde ich das flex schon sinnvoll. nur die handywerkstätten werden die entwicklung ungern sehen... haben die dann doch nix mehr zu tun;)

empfehle jeden mal das video hier
http://www.youtube.com/watch?v=QMziBORUGy8

das ist auch die einzige daseinsberechtigung.

große handys gibts genug- so unverwüsstliche eben nicht. jeder der mal nen displaybruch hatte wird mir da recht geben;)
 
Dass man das Display nicht so einfach kaputt bekommt ist natürlich super aber das wäre mir im Gesamtpaket jetzt nicht genug um die Schwächen auszubügeln. Evtl ja noch für Jemand interessant der viel Extremsport treibt und da ein Handy dabei haben will das aber auch den ein oder anderen Sturz überlebt oder Jemand der sein Handy einfach so alle paar Monate schrottet :)

Ein N5 mit "unkaputtbarem" Display würde ich sofort nehmen, wenn ich keine Nachteile habe aber beim Skifahren bedenkenlos das Handy mitnehmen kann wäre das ein echter Mehrwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
ich bitte noch um einen Kratztest - würde gern wissen ob das "Glas" massiv weicher ist als bei normalen Smartphones. Biegsam und hart widerspricht sich. Und kratzfest und biegsam damit auch irgendwie :)

Robust ist mein Gerät weniger dann, wenn ich drauf sitzen kann (was nie vorkommt), sondern eher dann, wenn ich nicht direkt Kratzer hab nur weil ich zb n Feuerzeug oder n PlastikAutoschlüssel mit in derselben Hosentasche hab.

Hmm weiß nicht obs im Thread beantwortet wurde, aber ja das Glas ist "wesentlich" weicher als z.b. Beim Samsung Wave oder wie das gebogene heißt.

Es ist halt weniger vorgespannt, und ein ticken dünner und hinterbaut mit ca. 10 lagen Kunststoff.

Dafür zersplittert es nicht beim hinfallen, sondern es entwickelt sich ein sauberer bruch durch des ganze Display.

Wie genau das mit Altagsgegenständen ist, kann ich nicht sagen, aber wofür auch, in der Tasche in der das Smartphone ist passt eh nixmehr rein :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben