News LG X Venture: Outdoor-Smartphone mit großem Akku

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Mit dem X Venture zeigt LG ein Smartphone, das mit starkem Akku, robustem Rahmen, IP68-Abdichtung und Barometer für den Outdoor-Einsatz vorgesehen ist. Die Hardware-Ausstattung siedelt sich mit einem Snapdragon-435-SoC im unteren Segment an.

Zur News: LG X Venture: Outdoor-Smartphone mit großem Akku
 
Immerhin haben die etwas mehr als den üblichen Mediathek 4 Kerner mit 1,4 GHz eingebaut. 32 GB Speicher sind auch gut. Wenn der Preis stimmt sicher interessant, sonst kann man viele andere kaufen, die nicht bedeutend schlechter sind.
 
job314403 schrieb:
Outdoor mit 5" ...

Wo ist das Problem? Ist es dir zu Gross?


@ Topic

Ich würde mir gerne ein S8 Outdoor Variante Wünschen, mit 2mm dicker und eine viel stärkeren Akku.
Warum müssen Outdoor Smartphones immer so Low End Hardware haben?
 
Das Teil kommt zumindest in die nähere Auswahl. Die Robustheit von meinem X-Cover (erstes Modell) damals hat mir definitiv gefallen. Die innere Hardware ... weniger ...

Aber erstmal abwarten, wo das teil preislich liegen wird.
 
Ich hatte das Samsung Galaxy S4 Activ, was angeblich auch für den Outdoor Bereich geeignet sein sollte, es war schon Robust und so aber es jetzt wirklich als Outdoor-Smartphone zu bezeichnen fiel mir dann dich schon sehr schwer! Es ist oder war ein sorgenfreies Smartphone für Grobmotoriger und Tollpatsche.

Zum LG X Venture:

Es hat halt kein wechselbaren Akku, was es meiner Meinung schon als Outdoor-Smartphone Disqualifiziert.

Ein Ersatz-Akku ist halt schneller Gewechselt als mit der Powerbank durch den Regen zu laufen;)
 
Ich fände das Phone ja wirklich interessant, aber alles unter 2 GHz A53 kommt nicht in die Tüte. Der Akku muss gar nicht so übertrieben lange halten finde ich. Wenn man mal ne Outdoor Tour macht, hat man eh die Power Bank dabei. Da wäre ein Austauschakku eher interessant.
 
Was sollen immer diese Beschwerden über den SoC?

Das ist ein Outdoor Smartphone. Wer kauft denn sowas? Einer der draußen bei -20° unbedingt extrem aufwendige 3D Spiele spielen will?

Für die Zielgruppe ist der SoC absolut richtig gewählt, weil es für den Einsatzzweck nichts gibt, wofür der SD 435 zu langsam ist, auch in den nächsten Jahren nicht.
 
Könnte von mir aus ruhig ein wenig kleiner sein:rolleyes:
 
Ich weiß nicht, wie alle immer auf Spiele kommen, es sind die einfachen Dinge im Smartphoneleben, die viel Leistung benötigen.
Im Internet surfen, Navigationssoftware benutzen (was gerade bei diesem gerät nicht unwichtig sein dürfte)...gerade für sowas kann man Power auch durchaus gebrauchen, damit das alles flüssig läuft.

Aber ich denke der Snapdragon 435 dürfte gerade so ausreichend sein wenn man es nicht übertreibt.
job314403 schrieb:
Outdoor mit 5" ...
Ja, ist etwas klein, aber mit 5" ist es auch noch sehr handlich, da kann man es problemlos mit einer Hand festhalten und bedienen von daher ist das schon ok, nur der Bildschirm sollte auch hell genug sein.
 
Marcel55 schrieb:
Im Internet surfen, Navigationssoftware benutzen (was gerade bei diesem gerät nicht unwichtig sein dürfte)...gerade für sowas kann man Power auch durchaus gebrauchen, damit das alles flüssig läuft.

Sorry aber selbst mit einem S3 kann man heute noch ohne Einschränkungen diese Tätigkeiten ausführen, mit "popeligen" 4x1,4GHz, 1GB RAM und aktuellem Android 7.1.2 dito beim "popeligen" DualCore s4 mini
 
Also Navi und bissl Multitasking macht einfach kein Spass mit so einem lahmen SoC. Wer das als flüssig empfindet hatte noch nie was schnelleres.
Desweiteren geht es ja auch um weitere Dinge im SoC. Zum Bsp. die Konnektivität in die Netze ec..
Zudem ist der SD 435 noch im 28nm Prozess gefertigt. Da hätte man wenigstens einen SoC mit neuerer Fertigung nehmen können. So ist der nicht wirklich sparsam im Vgl. sondern einfach nur lahm.
 
Corros1on schrieb:
...

Zum LG X Venture:

Es hat halt kein wechselbaren Akku, was es meiner Meinung schon als Outdoor-Smartphone Disqualifiziert.

Ein Ersatz-Akku ist halt schneller Gewechselt als mit der Powerbank durch den Regen zu laufen;)

+1
Deshalb bleib ich auch weiterhin bei meinem S4 Active bis es auseinander fällt oder mal adequater Ersatz erhältlich ist.
 
Gorby schrieb:
Also Navi und bissl Multitasking macht einfach kein Spass mit so einem lahmen SoC. Wer das als flüssig empfindet hatte noch nie was schnelleres.

Lol, weil das navi nicht auf 120 FPS mit Gsync läuft oder was? Flüssig heißt für mich ohne Laderuckler und smooth in der Darstellung und fertig.

Gorby schrieb:
Desweiteren geht es ja auch um weitere Dinge im SoC. Zum Bsp. die Konnektivität in die Netze ec..

Damit ich meine 500MB Highspeed Internet noch schneller als mit 100MBit LTE verbraten kann?

Gorby schrieb:
Zudem ist der SD 435 noch im 28nm Prozess gefertigt. Da hätte man wenigstens einen SoC mit neuerer Fertigung nehmen können. So ist der nicht wirklich sparsam im Vgl. sondern einfach nur lahm.

Die Fertigung muss nicht unbedingt zu geringerer Effizienz führen vor allem wenn neuere Socs in kleinerer Fertigung höher getaktet werden anstatt den Laufzeitvorteil zu nutzen.

Und ich wette das LG die einfach billig im abverkauf geschossen hat oder noch im Lager rum liegen hatte.
 
Schnitz schrieb:
Sorry aber selbst mit einem S3 kann man heute noch ohne Einschränkungen diese Tätigkeiten ausführen, mit "popeligen" 4x1,4GHz, 1GB RAM und aktuellem Android 7.1.2 dito beim "popeligen" DualCore s4 mini
Ich habe hier noch ein S3 mit LineageOS 14.1 und ich weiß nicht was deine Auffassung flüssiger Bedienung ist, aber das S3 schafft es definitiv nicht, der RAM ist zu klein und der Prozessor zu langsam, das laden von Internetseiten gleicht einer Geduldsprobe.
Für einfachste Tätigkeiten und zum seltenen surfen reicht es noch, aber für die alltägliche Benutzung für mich wäre es mir nicht mehr gut genug. Der Sprung vom SGS3 damals auf das Zenfone 2 war riesig, vom ZF2 auf das G5 schon kleiner.
 
Marcel55 schrieb:
das laden von Internetseiten gleicht einer Geduldsprobe.

Welchen Browser verwendest Du? Welche Internetanbindung? Ich kann hier keine Probleme an dem Gerät erkennen. Gleiches Gerät, gleiches OS (aktuellste Build).

Vor allem werden heute Geräte mit schlechterer Hardware als neu verkauft, wer kauft denn so was wenn die Performance angeblich so schrottig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechtere Hardware gibt es aber nur unter 100€...ein Mediatek Quadcore mit Cortex A53 dürfte bei gleichem Takt mindestens gleich schnell sein.

Browser...Chrome, Firefox...tut sich nichts. Firefox noch langsamer.
Internet...schneller als das W-Lan des Geräts erlaubt :D

Noch ein Punkt, ac statt a/n.

Firefox ist selbst mit nem Snapdragon 820 noch relativ langsam, aber Chrome gibt es ja nicht mit Addons unter Android...
 
Also Firefox ist Mumpitz was die Performance angeht, das läuft auch auf einem 800er Snapdragon schlecht. Chrome läuft auf dem S3 hier im WLan ohne Latenz. Bei jedem OS Update wird aber auch immer der Cache/Dalvik gelöscht, das mag einen Unterschied machen. Google Maps läuft auch ohne Einschränkungen und navigiert wird mit Here Maps ohne das man je ne Ausfahrt verpasst hätte.
 
Here Maps lief auf einem 512MB-RAM China-Handy. Zwar langsam, was Suchen und die aktualisierung der Karte anging, aber es lief fehlerfrei und alle Infos kamen zur rechten Zeit. Gute Software braucht halt nicht viele Resourcen.

Für mich ist der Firefox ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist das Ding echt langsam unter Android, andererseits ist es ein unabhängiger Browser. Spätestens, wenn man die Suchfunktion umgestellt hat, sieht Google nicht mehr viel von den zugehörigen Transaktionen. Das ist bei Chrome schon anders. - Und die fehlenden Mods tun ihr Übriges.

Regards, Bigfoot29
 
Zurück
Oben