Lian Li oder Cooler-Master? 200€

Ja und jetzt ???

Und du meinst wohl USB 3.0.... ;-)

Rein optisch klar das LianLi...
 
Alles über 40€ für ein Gehäuse halt ich persönlich für komplett bescheuert.
 
Ich kann die des CoolerMaster CM690 II empfehlen. Wenn dirs net gefällt nimm des HAF.
 
ähm die sind ja vom design total unterschiedlich ^^
mir gefällt schlicht besser ... LianLi und Coolermaster machen beide sehr gute Gehäuse ... die Innenlackierung finde ich beim Coolermaster besser.

Aber so direkt vergleichen und entscheiden kann man die beiden ja nicht wirklich ;-)

MfG Schlummi
 
Ich würde auch das Lian Li nehmen.Sieht edler aus und nicht so unruhig im Design.Das Teil ist außerdem noch 5 kg leichter falls es von relevanz sein sollte. ^^
 
Von der Verarbeitung her führt (fast) kein Weg an LianLi vorbei, ich würde dir das auch empfehlen. Damit hast du dann eine Weile deine Ruhe. Ob man USB 3.0 unbedingt in der Blende braucht ist eine andere Sache, wenn USB 3.0 weiter verbreitet ist, kann man sich auch einfach für kleines Geld einen USB-Hub holen.
 
USB 3.0 wirst Du im reichhaltigen Zubehör bei Lian Li finden. Und so einiges Andere auch. Nimms!
Und Lüfter- gibst Du 200 € für ein Gehäuse aus, wird sich auch noch ein Obulus für entsprechendes Lüftermaterial finden.
 
Das CM ist mMn Designmäßig echt "überladen". Viel zu viel schnickschack und Beleuchtung.
Das Lian Li sieht fantastisch aus: Schlicht, verdammt edel, leicht, und mit Dremel und Bohrer kann man da ne riesen WaKü unterbringen :D
 
Nimm das Lian Li, sieht top aus, ist super verarbeitet und du kannst sehr viel Zubehör nachkaufen, außerdem ist es 5 kg leichter als das Coolermaster ^^
 
Alles über 40€ für ein Gehäuse halt ich persönlich für komplett bescheuert.

Alle 1-2 Jahre neue Hardware für 500€ und mehr kaufen und dann beim Gehäuse knausern halte ich persönlich für komplett bescheuert.
 
Du entscheidest dich also aufgrund der Meinung anderer, finde ich toll.
 
Guten Morgen,

da der Preis keine Rolle zu spielen scheint, beide Gehäuse technisch sicherlich ebenbürtig sind ist es doch nur eine Frage der Optik.

Ich habe mir gestern ein PC-05N geholt.
Edel, wertig und zeitlos.

Von daher: nimm das Lian Li.
 
Marius schrieb:
Alles über 40€ für ein Gehäuse halt ich persönlich für komplett bescheuert.

Zum Glueck gibt es Leute die etwas darauf geben wie der Rechenklotz in ihrer Wohnung aussieht. Ich habe z.b. auch keine Lust eine Neon Bombe, oder irgend ein Teil was wie aus einen 1 Euro Shop aussieht in meinen Wohnzimmer stehen zu haben. Zumal es immer wieder das pure Vergnuegen ist fuer den ein oder anderen Kollegen ein Rechner zusammen zu bauen in deren 40 Euro Gehaeusen :(

Ich sehe beim Lian Li uebrigens oben USB anschluessen. Zudem sieht es verdammt gut aus, aber das ist ja Geschmackssache

edit:

Marius, GENAU das Geauhse habe ich bei einen Freund verbaut was du da gepostet hast. Der letzte Kack beim Verbauen. Diese Gitter vorne oeffnet man indem man von innen gegendruekt. Ansich nicht das Dingen, nur wenn das duenne Alu dann mal beim ausdruecken verbiegt kriegst es nicht mehr gescheiht rein. Und an den Raendern ist es Sau scharf. Ausserdem kannste Silent versuche mit dem Case knicken, das klappert wie ein 60er Jahre Kaefer. Die Halterung fuer die Grafikkarte ist mir auch nicht gehaeuher, aber bislang haelt sie bei mein Kollegen.
Aufjedenfall jemand der sich ein Lian Li fuer 200 Euro anguckt sowas zu empfehlen ist ungefaehr so, als wuerde man einen Kunstinteressenten sagen er solle sich doch ein Poster fuern zwanni kaufen statt viel Geld fuer ein Oel Bild hinzublaettern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scrp: Naja wenn man selber nicht mehr weiterkommt, fragt man halt andere was die davon halten. Was soll daran schlimm sein?
@Marius: Lass den TE doch kaufen was er will! Es ist sein Geld! Und so ein teures Gehäuse wird beim nächsten Upgrade in 95% der Fälle nicht ausgetauscht und da muss man auch nicht rumdremeln und bohren weil eine neue Graka nicht reinpasst oder der Kühler zu hoch ist.
Und wie bereits erwähnt, im Lianli kann man wunderbar eine WaKü unterbringen falls man mal auf WaKü umsteigen will.
 
Lüfter ist sowieso das erste was bei einem Gehäuse rauskommt. Ich lass doch nie die Orginallüfter drin, die sind bei allen Müll. Ich würde immer zuallerst gute Papst-Lüfter reinmachen. Und wenn ein Gehäuse 200€ kostet, dann kann man auch gerade noch für 15€ ordentliche Lüfter reinbauen.
Von daher ganz klar: Lian Li. Es hat die bessere verarbeitung, immer ein sehr durchdachtes Konzept (merkt man erst beim Zusammenbau so richtig) und es gibt sehr sehr viel an Zubehör. und natürlich sehen sie auch alle sehr dezent und dennoch sehr edel aus.
 
Ich persönlich finde das Lian Li ebenfalls netter... Wenn man sich einmal dazu entschließt sich ein wirklich gutes Gehäuse zu gönnen dann behält man es in der Regel auch über mehrere Hardwaregenerationen. Ich habe mir damals z.B. das Cooler Master ATC 220 http://www.tomshardware.de/alles-im...utergehaeuse-im-test,testberichte-618-33.html gekauft und nutze es heute immernoch! Vermutlich wird das Gehäuse auch noch sehr viel Hardware sehen bevor ich es aus irgendwelchen Gründen auch immer aufgeben muss.
 
Zurück
Oben