News Logitech G Pro: Stereo-Gaming-Headset ganz ohne RGB-Beleuchtung

Guenselmann schrieb:
Wie gesagt, man braucht nicht groß diskutieren, weil du es nicht verstehst.
Wieso bekommt eine Maus, die ergonomisch für Rechtshänder designed wurde, eine Abwertung, weil sie nur von Rechtshändern benutzt werden kann? Oder eine Maus, die extra klein für Fingertip Grip designed wurde, eine Abwertung, weil sie klein ist?
Warum bekommt ein Downhill-Bike eine Abwertung für den Stadtverkehr oder Bergauffahren?
Warum bekommen High-Heels eine Abwertung, weil sie für den sportlichen Einsatz ungeeignet sind?

Nen Laie kann mit der Seite wenig anfangen, das stimmt, aber die gehen eher zum MM und lassen sich was von Beats aufs Auge drücken. Man muss schon wissen, was die einzelnen Punkte bedeuten und was die Frequenzverläufe aussagen. Hier gehts nicht darum, was sich für einen persönlich gut anhört, das ist bei mir auch jenseits von linear, es geht rein darum, zu sehen, wo man grundsätzlich mit Kopfhörer XY steht, dazu sollte man dann eben wissen, was man selber für eine Sounding gerne haben möchte. Z.B. sieht man auf Anhieb, was bei Razer los ist, bezogen rein auf den Sound, oder wieso Superlux klanglich in der Mittelklasse mitspielt. Auch ist der Eindruck vom DT 770 genau der Gleiche, den ich machte.

Du tust so, als ob ich der absolute Logitech Fanboy wäre, mag vllt. auch so rüber kommen, aber ich zeige nur die Wahrheit, und viele verkraften sie halt nicht. Ich hatte früher auch generell eine Abneigung gegen Gaming-Headsets gehabt (außer die, die auf bewährte Hifi-Kopfhörer basieren, wie das HyperX Cloud z.B.), aber O-Saft-Killer hat mich eines Besseren belehrt. Z.B. habe ich Astro verteufelt, aber reell betrachtet, steckt das A40 und A50 von der klanglichen Linearität her nen MMX 300 locker in die Tasche. Darum, was ihr meint zu glauben oder die Autosuggestion euch sagt, ist mir herzlich Avocado, bei den Kopfhörern, die ich habe, stimmt die Seite ziemlich genau.
dscf2105f7pww.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollensatz schrieb:
keine "angst" RGB stirbt selbstverständlich wieder aus. Wer schaut sich schon freiwillig das ganze Geblinke an. Mich nervt schon eine einzelne nicht blinkende LED, die im Dunkeln mein Raum leicht erhellt.

Das verhält sich ungefähr so, als hätte man mehrere Monitore die den Raum noch weiter erleuchten, als es ein Einzelner tut.
RGB stören genau so viel wie ein zweiter Monitor, wenn man viele Jahre nur Einen genutzt hatte - ein mal daran gewöhnt kann man das auch wunderbar ausblenden und dann stört es nicht länger.

Wenn man sich daran erst mal gewöhnt hat ist man sogar echt stellenweise froh den Kram zu haben, nach Empfinden und Laune die Farben einstellen hat schon was für sich.
Leicht leuchtende, langsam wechselnde oder statisch eingestellte RGBs sind deutlich entspannter als das normale Tageslicht oder das der Lampen an der Decke und je nachdem wie lange die Zockersession andauert im Dunkeln wo nur der Monitor ins Auge strahlt, umso roter sind die Glotzböbbel am nächsten Tag und der Schlaf wird länger zur Regeneration.

Allerdings die leuchten am Kopf will ich dann auch nicht haben, zu nahe am Auge und könnte wirklich störend sein.
Aber verstehe grundsätzlich die Abneigung, hatte es viele Jahre selbst so gehabt, jedes noch so kleine Licht beim Zocken wurde sofort mit Steinen beworfen ^^
 
Das CB Forum kommt mir oft vor wie eine Bündelung von BD Fans.
Bei eigentlich jedem Bericht über ein Headset kommt in irgendeiner Form ein Kommentar wie viel besser doch BD ist.
Die Möchtegern Kenner die eine Seite doch so überlegen finden disqualifizieren sich mit solchen Aussagen leider selbst. Die Wahrnehmung von Klang ist nun mal für jeden Menschen unterschiedlich. Der eine mag es neutral, der andere Basslastig und der nächste wieder anders. Klirren, Rauschen oder sonst was wird auch nicht von jedem gleich wahrgenommen.
Empfehlungen können meiner Meinung nach nur ausgesprochen werden wenn das klangliche empfinden und der Anspruch des Hörers bekannt sind.

Ich finde es auch immer wieder lächerlich Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Ich habe selbst ein Logitech Funkheadset hier liegen und ein DT770 pro.
Wie kann ich jemandem ein DTXXX empfehlen wenn dieser ein kabelloses Headset sucht? Das sind zwei Paar Schuhe aber dennoch hier im Forum oft zu lesen.
Wenn jemand den Komfort des Kabellosen sucht, kann ich das nicht mit Haltbarkeit oder „besserem“ Klang ausgleichen.

Der einzige Rat den man suchenden geben kann ist: hört Probe! Und nicht nur ein Modell!
 
@JackA$$

Da du nach wie vor auf keins meiner Argumente eingehst, reicht es mir an dieser Stelle. Ich habe dargelegt, warum die von dir gelieferte Quelle die klanglichen Qualitäten von Kopfhörern nicht fair miteinander vergleicht, sondern nach bestimmten - subjektiven - Kriterien bevorzugt/benachteiligt. Du flüchtest dich in ad hominem Argumentation, indem du mich wiederholt als dumm bezeichnest. Ich hätte damit rechnen sollen, dass dir an einer respektvollen Argumentation nichts liegt, da du in deinem Eingangspost bereits jegliche Kritik an deiner Sichtweise als "dummen Kommentar" im Voraus ablehntest. Ich gebe gerne zu, dass ich meine Reaktion daraufhin bewusst spitz formuliert habe. Daher auch das ;) am Ende.


Ansonsten habe ich niemanden als Logitech Fanboy bezeichnet, genauso wie ich kein Beyerdynamic Fanboy bin. Das ist reine Projektion deiner vergangenen Sichtweisen auf mich, die ich nicht teile. Ich glaube sogar, dass ich relativ differenziert an das Thema herangehe, weil ich immer bemüht bin, alle Eigenschaften eines Produkts zu berücksichtigen. Also lass uns doch mal abwarten, wie sich das Logitech G Pro in der Realität schlägt. Bis dahin bleibe ich bei meiner pessimistischen Ansicht, was Logitech Headsets angeht, und du behältst deinen Optimismus.
 
Um dieses Teil objektiv beurteilen zu können, muss man es zunächst über viele Stunden einspielen und mindestens auch einmal aufgeschraubt haben. Drin findet man eine grausame Vergewaltigung der Physik und die Missachtung grundlegender akustischer Regeln. Das kann nicht funktionieren und hört sich am Ende exakt so an, wie man es da hingebastelt hat.

Ja, es geht durchaus (im Rahmen der Konstruktion), aber auch mit weniger Aufwand hätte man ein gleiches, wenn nicht sogar noch deutlich besseres Ergebnis erziehlen können. Ich gehe mal davon aus, dass der Supplier den Produktmanager von Logitech mit dieser Kammerlösung voll eingewickelt und verarscht hat.

Es gibt Leute, die hören am Ende wirklich das, was man ihnen Glauben machen möchte. Dass es mit der Doppelkammer durchaus geht, sieht man z.B. am Kingston HyperX Cloud Alpha. Dort aber ist die Kammer sinnvoll konstruiert worden.

Ich spiele gerade die Steelseries Arctis Pro ein. Schaun wir mal, was die können. Preislich sind wir dann ja fast schon auf Beyerdynamic MMX300 Niveau. Dann muss das ja was sein :D

BTW: Bitte erzählt doch nicht immer, dass es mich bald nicht mehr geben wird und ich nichts mehr schreibe... Nur weil hier was in den News steht, muss es ja nicht stimmen. Fakt ist, dass sich etwas ändern muss und damit auch wird. Was und wie - schaun wir doch mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Format C: Ich habe das genannte Steelseries. Klingt bei mir extrem flach, irgendwie leicht blechern. Mein anderes Razer Kraken Chroma, was nicht wirklich für sauberen Klang bekannt ist, spielt deutlich besser.
Noch dazu hat das Steelseries keinen Bass, wirklich null.
 
Zurück
Oben