News Logitech MX518: Neuauflage ab heute auch in Deutschland erhältlich

acty schrieb:
Und selbst nach 10 Jahren hab ich noch eine (von damals 3) MX 518 im Haushalt - wenn auch nur als Backup-Gerät ^^
Same here, ich hatte nie Bedarf an einer neuen. Für mich die beste Maus! Hatte auch den Vorgänger schon, der hat damals meinen Jugendlichen Leichtsinn nicht überlebt :D
 
Ich daddel auch täglich auf meiner uralt mx518. Ob ich mit einer neuen in den ranglisten der ballerspiele in den olymp aufsteigen kann?
 
Fliz schrieb:
Bitte die Maus mal testen.. Logitechs Fertigungsqualität hat stark nachgelassen. Würde mich nicht wundern, wenn auch hier die Qualität mies ist.

Die Qualität ist schlechter, als bei der originalen. Ich habe meine Legendary seit mehr als 1 Monat und damit meine 10+ Jahre alte 518 ersetzt. Im direkten Vergleich ist das Kabel ein Witz. Anstatt die Langzeitschwachstelle (gummierte Seiten) anzugehen werden weitere Sollbruchstellen eingebaut.

JackA$$ schrieb:
Da Ich jede Maus modde, auch Logitech, kann Ich dir versichern, dass die Qualität der üblichen Gaming-Serien (MX500-G403 und G5-G502) nicht nachgelassen hat.

Wie erklärst du dir dann die extrem schlechten Kabel (Stichwort geplante Obsoleszenz).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Also zwecks Kabel muss ich ehrlich sagen - da ist Logitech bei Mäusen nicht so prall. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Gut, meine MX518 die ich ca. im Jahr 2005 bekommen habe hat erst vor paar Monaten angefangen zu spacken und hat leichte Aussetzer beim tracken.

Aber meine G500 hatte nach nicht allzulanger Zeit (1 jahr) kabelbruch gehabt und war nicht mehr zu gebrauchen. Der Ersatz von Logitech war dann eine G500s welche heute noch läuft aber auch da ist das Kabel mit Klebeband geklebt weil es überall auseinander ging.

Abwarten auf den Straßenpreis und dann mal schauen. 60€ werde ich dafür aber nicht zahlen, so viel ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön! 60€? Unschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noSub84
Ned Stark schrieb:
Wie erklärst du dir dann die extrem schlechten Kabel (Stichwort geplante Obsoleszenz).
Kann er nicht, er leugnet ja sogar, dass es Änderungen am Kabel gab und schiebt das aufs Nutzungsverhalten,
für mich zeugt das von Realitätsverlust oder Fanboytum.
 
Das Original legendär und unvergessen!

Vorallem hatte Logitech, damals noch wirklich gute Qualität gehabt, diese Langlebigkeit sucht man heute leider vergeblich....
 
hatte mal eine mit der selben form und dem selben muster wie die 518: klick
aber das runde logo in der mitte hat grün geleuchtet glaube ich. oder die maus war selbst grün, kann mich kaum erinnern. war auf jeden fall eine super maus. weiß jemand was das für ein modell sein könnte??
 
Naja..... ein altbackenes Design, kein RGB, 60(!) Euro, keine zeitgemäßen Funktionen.
Wer soll das bitte kaufen?
 
Sehr schön, leider etwas zu teuer, 45€ wären okay. Eine Neuauflage der G5 wäre noch interessanter für mich - gleiche Ergonomie wie die MX518, aber mit dem Gewichtsatz zum einschieben. Ich mag das viel höhere Gewicht einfach. Meine G5 Refresh bekommt demnächst ein neues Kabel spendiert, da sie inzwischen öfter Aussetzer hat.
 
noSub84 schrieb:
Aber meine G500 hatte nach nicht allzulanger Zeit (1 jahr) kabelbruch gehabt und war nicht mehr zu gebrauchen. Der Ersatz von Logitech war dann eine G500s welche heute noch läuft aber auch da ist das Kabel mit Klebeband geklebt weil es überall auseinander ging.

Kann ich nicht nachvollziehen, ich habe meine G500 seit 2010 täglich im gebrauch und nie Probleme weder mit dem Kabel noch mit Tasten gehabt.
 
@Blueline56 Wird mit Sicherheit einige geben bei denen es noch läuft aber auch einige bei denen halt nicht. Meine hat damals recht schnell den Dienst quittiert und ich bekam auf Garantie damals eben die G500s weil es die G500 nicht mehr gab. War natürlich klasse für mich :D Aber hier ging das Kabel auch echt schnell "auseinander" und ich hab das mit Tesafilm geklebt. Aber geht heute noch super. Aber ich will einfach mal was anderes und die MX518 an meinem Laptop geht nicht mehr, daher muss Ersatz her. Die hat nämlich nach knapp 13 Jahren oder so den Dienst zum Teil eingestellt ;)
 
sehr schöne back to the Roots Maus ohne Blingbling. Mir lag sie aber nie wirklich gut in der Hand.
Ich nutze seit einiger Zeit die G502 mit der ich sehr gut klar komme, allerdings ist diese häßlich und die Verarbeitung hat noch Luft nach oben.
 
@noSub84
Vielleicht habe ich einfach nur Glück mit meinen Logitech Geräten, habe auch noch eine MX1000 oder die G15(1.Gen) sowie das Z5500 und alle Geräte gehen wie am ersten Tag :daumen:
 
Naja, evtl werd ich mir dann mal überlegen meine Logitech Dual Optical von 2002 als Ersatzmaus zur Seite zu legen und die neu aufgelegte MX518 auf den Schreibtisch zu packen. Mal sehen ob sie hält was sie verspricht.😄
 
Meine MX 518, habe ich geliebt wie sonst was!
Ganze stolze 8 Jahre hatte ich sie in regelmäßiger Benutzung.
Wenn meine G400s in den nächsten 5 Jahren auch schrott sein sollte, wird definitiv wieder zu dieser Maus gegeriffen :)!
 
Die lag mir immer schlecht in der Hand und sieht zudem (auch jetzt mit dem Refresh) hässlich aus.
Die G502 ist meine Prinzessin.
 
Zurück
Oben