Lohnt sich das aufrüsten ?

DerDawn

Ensign
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es sich lohnt dieses System aufzurüsten
oder es doch besser ist auf die neue Generation zu warten.

i7 2600k @ 3.40
asus P8 Z68-v Pro
MSI GTX 580
8GB ram
win7

Gedacht hatte ich an eine R9 390 http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Asus-Radeon-R9-390-Strix-Gaming-Direct-CU-III-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x_1008514.html

Und 16GB RAM http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Corsair-Vengeance-LP-schwarz-DDR3-1600-DIMM-CL10-Dual-Kit_796925.html

Games wäre zB. Dota 2 , BF4 , LS15

Ich würde mich sehr über ein paar tipps freuen : )

Sicherlich geht das - kannst Du so machen mMn.

HDD/SSD?

Kommst Du mit deinen Sachen an das Limit von deinem Ram?

Graka lohnt sich, kannst ja auch später in ein neues System mit umziehen.

Ich würge die GPU upgraden.
Kommst du mit dem 8 GB Ram in einen Engpass? Ich hätte gesagt das sollte reichen.
Je nach CPU Kühler könnte man die CPU noch übertakten.

@Reepo

HDD und 2 SSD´s habe ich schon.

Das mit dem Ram werde ich noch einmal beobachten.

Kann man eigentlich bedenkenlos auf Win10 updaten und bringt das etwas mehr Leistung ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist lohnt es sich für dich bzw. Was läuft nicht bzw. Zu langsam?

Das problem ist das es immer öfter nun vorkommt das ich zwar auf 1920x1080 spielen kann. Aber alles andere dann ausstellen oder auf "Low" bzw "Medium" stellen muss.

Win10 - Leistung in Games. Ob es sich generell lohnt das update.

Kauf die R9 390 und gut is.

Bei einer 390 sollte man Die Sapphire Nitro oder die Powercolor PCS+ nehmen, sind laut Tests die besten.

Evtl. bissl Ram dazu kaufen, falls benötigt

Wenn die GraKa ähnlich alt ist wie die CPU, dann wird ein Upgrade in dem Bereich spürbar mehr Frames bringen, allerdings musst du schauen, ob dein NT das packt, wie Mortal schon hat durchblitzen lassen.
CPU übertakten wie einige empfohlen haben sollte mit gescheiter Kühlung auch noch einiges bringen, wenn Spiele mal sehr CPU lastig sind.
Kann immer nur wieder empfehlen mal mit HWInfo und Afterburner (oder vergleichbarem) zu schauen, wann welche Teile in welchem Spiel limitieren.

Wenn du noch warten kannst, ist warten ganz gut, weil die nächste Generation endlich auf kleinere Strukturbreiten setzen wird und HBM bekommt. Wenn du nicht warten willst, ist eine 390 aber eine ordentliche Wahl. Mehr Ram ist Unsinn.

Zurück
Oben