Lohnt sich ein Aufrüsten?

Ich würde auch erstmal nur die Grafikkarte aufrüsten und anschließend sehen, ob's reicht oder nicht.
Die 6870 ist preisleistungstechnisch sicher eine gute Wahl.

Wenn's dann noch immer nicht geht, dann erst neue CPU mit allem was dazu gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mursk
i3:
1 x Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x ASRock H61M-VS, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

=175€
mit nur 4GB RAM 165€

Viel Spaß für 35€ ne GPU zu finden (wenn auch gebraucht)

Ne APU wäre ideal für seine Ansprüche.
Das (deutlich schwächere Bulldozersystem) im vergleich zu dem i3 Sys oben: 148€ (also 150€).
Das sind ( bei gleichem RAM) 15€ und fast 10% des Gesamtpreises - und das ist billiger. Punkt.
Die 15€ können bei einer gebrauchten GPU viel bringen - mehr als eine bessere CPU.

Er kommt mit 200€ nicht hin, heisst, er braucht 210-220€. Also ist das i3 System teurer.

Welchen Thread meinst du? Ich sehen keinen verlinkten.
Fakt ist: Bulldozer ist billiger - dafür auch langsamer. Da der TS ein Budget von 200€ angegeben hat, hab ich dieses eingehalten - und somit (zurecht) zu AMD gegriffen.

Ob der Pentium aus deinem ersten Post (worum es aber in deiner Kritik an "AMD ist nicht billiger- These" nicht geht) schneller ist - kann ich nicht sagen. Ich weiss, dass der i3 um einiges schneller ist - dafür aber teurer und somit im "Gesamtpaket" über den 200€ Budget sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten! :)

Habe mir nun ein paar Möglichkeiten rausgesucht, und am besten wäre wohl das hier...

- neuen CPU Kühler, zwecks übertakten
- Graka ala ATI 6850 etc
- 4GB Ram... hier wird es wohl scheitern wenn auf dem Board maximal 2GB möglich sind

Ergo.. lieber nichts mehr in den PC investieren, und gleich einen neuen kaufen. Richtig?

Und mit 200€ kommt man wirklich nicht weit, zumindest bei einem Neukauf, das muss dann also nicht bedacht werden. Das war nur die Maximalgrenze die ich in die alte Kiste hier investieren würde, sorry fürs Missverständnis!
 
Na dann gib mal geschwind nen Budget an und du wirst 5 Min. später nen Haufen Links zum FAQ haben und auch genauso viele Konfigurationen.
 
Ich bin schon fleißig am stöbern und selber eingrenzen, möchte euch ja nicht antun mir alles vorzukauen. :) Zwecks neuen PC werde ich dann auch ein neues Thema eröffnen, hier wollte ich nurnoch einmal die Bestätigung das bei meiner alten Kiste wirklich nichts zu retten ist.
 
Nunja gegen eine neue GPU spricht ja erstmal nichts, die kann man na in 2min vom alten ins neue System bauen.
Wenn die CPU sich troz geringem RAM-takt gut Übertakten lassten sollte, kann das schon reichen um GW und co gut spielen zu können.
 
Zurück
Oben