Lohnt sich GeForce3 Ti?

SL45i_user

Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
2.810
Lohnt es sich eine GF3Ti200 zu kaufen oder sollte man lieber warten bis die Radeon8500 billiger ist?


Ich kenn da so ein Paar leute,die behaupten die Radeon8500 wäre langsamer als ne GF3Ti200,stimmt das?

Also ich meine ja der Preisunterschied ist ca.150DM aber die R8500 hat doch viel mehr leistung!!!!

Für zukünftige Spiele ist die Ti200 doch etwas schwach,oder?
Da sie es grad mal mit ner GF2Ultra aufnehmen kann.

Welche meinung habt ihr?

Was ist besser?
R8500:king: oder die Ti200:stock: ?
 
Original erstellt von SL45user

Ich kenn da so ein Paar leute,die behaupten die Radeon8500 wäre langsamer als ne GF3Ti200,stimmt das?


Für zukünftige Spiele ist die Ti200 doch etwas schwach,oder?
Da sie es grad mal mit ner GF2Ultra aufnehmen kann.

zum ersten:
laut tests (siehe computerbase.de)
liegt die radeon 8500 zwischen einer TI200 und TI500, wobei sie sich durch neue treiber noch weiter verbessern kann, langsamer höre ich das erste mal-

zu zweiten:
wenn du spiele meinst, die in 3 jahren rauskommen, magst du recht haben. wenn man bedenkt das heute noch oft eine tnt2 reicht, gibt es schon die geforce 6, bis die TI500 an ihre absolute grenze stösst.
der vergleich mit der ultra hinkt insofern, das eine TI200 direct x8 unterstützt und die ultra nur direct x 7. das macht sie in einigen "alten" spielen, die auf direct x 7 basieren, schneller, auf neue spiele wird das nicht mehr zutreffen (btw, in alten spielen schlägt eine ultra auch eine normale geforce 3).
vom umfang und der leistung her ist eine radeon 8500 aber auf jeden fall besser, also kaufempfehlung...
 
Frage @ ALL!!!!!!!!

Wer von euch hat ne Radeon8500 retail original von ATI?
Keine Superblablabla oder so was sondern die richtige!!!

Wenn ja,was für eine GraKa habt ihr vorher gehabt.


Was für ein Leistungsunterschied merkt ihr?

Ich überlege mir ob ich mir auch so ein GEILES Stück holen soll?!?!?!

Aber ich denk mal das 600DM ein bisschen viel für Grafik ist,oder?
 
Re: Frage @ ALL!!!!!!!!

Original erstellt von SL45user
Wer von euch hat ne Radeon8500 retail original von ATI?
Keine Superblablabla oder so was sondern die richtige!!!

Wenn ja,was für eine GraKa habt ihr vorher gehabt.


Was für ein Leistungsunterschied merkt ihr?

Ich überlege mir ob ich mir auch so ein GEILES Stück holen soll?!?!?!

Aber ich denk mal das 600DM ein bisschen viel für Grafik ist,oder?

600dm bezahlste immerhin auch für eine gf3 ti 200, welche deutlich langsamer ist...
Jedoch musste keine 600dm ausgeben, ati-le karten bekommste für 500-600dm, leistungsmäßig sind sie kaum (ca 5%) unter eine Retail-ATi 8500 wie in diesem exzellentem review nachzulesen...
https://www.computerbase.de/2001-12/test-powermagic-ati-radeon-8500/
Ob sich der Kauf einer Orginal ATI Karte mit 275/275Mhz lohnt? Ganz sicher nicht, die Performanceunterschiede sind zu marginal, zumal die PowerMagic Radeon 8500 (LE) mit 531 DM ein echtes Schnäppchen ist und eine Orginal ATI Karte mit 275 Mhz preislich um rund 100-150 DM, sofern überhaupt verfügbar, darüber liegen dürfte. Das gesparte Geld sollte man lieber in eine bessere CPU oder Mainboard investieren, dort ist es besser angelegt.
shaft
 
ich bin eigentlich recht zufrieden, was die geforce3 ti angeht...

hab mir vor kurzem noch die radeon 8500 gekeuft, aber die steckt in einem anderen rechner.... einem komplett anderen system, deshalb mach ich keine vergleiche zwischen den beiden karten. was nützt mir das denn auch?

ich habe 2 schnelle rechner, und die hardware darin funzt super!wenn ich die radeon mit der gf3ti vergleichen müsste, wär mir das
1. viel zu viel arbeit...
2. aus meiner sicht schwachsinn

zu der arbeit: das sys mit der gf3 ist ein overclockter athlon mit 512mb ram, während der rechner mit der radeon ein nicht oc p4 mit 1,5ghz und 512mb ram ist... da vergleiche zu machen.... viel spaß... sicher ist mein p4 in der allgemeinen performance etwas flotter..... nur des amd system gefälltmir besser. fragt mich net warum.

den einzigen vergleich, den ich noch zwischen meinen systemen machen kann ist, mein guter duron 900mhz n/oc 384mb ram und die gute alte voodoo 4, von der ich mich net trennen kann.

und soll ich mal was sagen?!?!
wenn ich auf lan fahre, nehm ich meinen duron mit! net den oc athlon oder den p4! nein den duron! und zwar weil ich mch net gleich bep*ss, wenn ich mal 20-30 frames weniger hab! ich kann auch mit 40-50fps zocken, solange ich auf der lan bin. ausserdem ist der tower mit dem duron ca. 15kilo leichter :D
 
Gibt noch nen Artikel

Wir werden demnächst noch mit genauen Ergebnissen einer GeForce3Ti 500 glänzen können. Ich hoffe ist alles klar, was die Leistung zw. GeForce3Ti500 und Radeon 8500 angeht.
 
@Tommy Was soll ich mit Ergebnissen einer TI500?
Die ist mir(und auch recht vielen anderen) etwas zu teuer nämlich um ca.1000DM!!!!!!!!!

Die Radeon8500 mag in manchen Gebieten zwar nicht so stark sein aber dadurch auch ca.200-400Dm billiger!!!!!!

Ich hoffe du verstehst das!!! ;)

Gut,die GF3Ti500 mag(in manchen Disziplinen) die schnellste GraKa sein,oder als BenchmarkMonster zum Vergleichen ist sie gut aber im "NORMALEN" Gebrauch kann man sie nicht ausreizen,dass ist so wie wenn jemand ein Ferrari kauft aber auf der Autobahn darf man nur 120 Fahren,obwohl der Ferrari 360 fährt!!!!!!!!

Also nimmst net als Schlechte Kritik,aber ich glaub das interresiert nicht jeden weil er nicht von der Karte 'will'.
:D
 
Skøl!

jaja???

Glaub ich dir net!!
Aber vom Preis her ist die Geil!!!!!*sabber*

Aber isch wardde noch bis die Radeon8500 billische wird!
 
Ich habe seit gestern eine Built by ATI Radeon 8500 (275/275) und bin wirklich beeindruckt von der Karte. Bei mir hat die Radeon 8500 7130 Punkte im 3D Mark 2001 und die herkömmliche Geforce 3 (200/460) 6122 Punkte im 3D Mark 2001. Instalation verlief ohne Probleme. Spiele machen keine Probleme und ich bin Rund um zufrieden.

JC
 
hat man unter win xp wirklich so viel weniger punkte ich hab ja sdchon mit meiner g3 ti 200 beim freund auf nem 1600+ 7050 punkte und wenn ioch die erstmal auf meienm xp 1800+ hab und auf ti500 niveau getaktet hab dann hab ich ja sauviele punkte
 
Zurück
Oben