• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich jetzt eine PlayStation 3?

Wildthinks93

Ensign
Hi,

nach Monaten habe ich mir endlich genügend Geld für eine Ps3 Slim mit Spiel zusammengespart (~350€).
Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob ich jetzt einfach sorgenlos bestellen kann, weil die E3 ja bevorsteht und ich angst habe, dass irgendwas komplett neues oder eine Preissenkung angekündigt wird.

Also kaufen oder warten?

ne ps4 oder der nachfolger der aktuellen xbox wird nicht kommen, da bin ich mir zu 100% sicher.
eine preissenkung könnte jedoch kommen, aber ob, das weiss wohl nur der hersteller selbst selbst ;)

Eine Konsole wird in ihrem Lebenslauf meistens günstiger, wobei es wieder an dir leigt, was du als Preissenkung erachtest (10-20€ oder erst ab 50€). Höchstwahrscheinlich wird die PS3 zu Weihnachten eine Preissenkung erfahren, da sie um Move erweitert wird. Bis dahin ist nur der normale Preistrend zuerwarten.

Würde dir allerdings eher zu einer normalen Slim 280€ + Spiel raten als zu den meisten Bundels

Mal ehrlich, wenn du´s so siehst kannst du dein Leben lang warten.
Es wird immer was neueres, besseres und Cooleres geben.
Das wirst du schon selbst entscheiden müssen ich mein ob´s dir das wert ist.
Aber bekantlich erfahren ja die Teile eine Preissenkung um Weihnachten;D

Zuletzt bearbeitet: (To slow)
Eine Preissenkung der Konsolen ist seit 10 Monaten nicht mehr geschehen, und wird auch vorerst nicht (Obwohl EA gerne eine Senkung hätte)

Also eine neue Konsole soll da nicht vorgestellt werden, sonst wär die Gerüchteküche schon länger am brodeln..

Wenn du Bock auf die Ps3 hast, dann kauf sie dir.
Immer nur warten auf das billigere oder bessere etc. ist auch nicht immer toll

Kannst höchstens ein bischen vergleichen , hier die 250er für 300€ http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1140829 reicht evtl. dann noch fürn Spiel

die nächsten 2 Jahre muss man nicht mit Neuen Konsolen rechnen.

in 2-4 Jahren gehen vermutlich alle in die Nächste runde

Kann das Gerät als solches nur empfehlen ;) Neben der Spielekonsole auch ein geiles Multimediagerät ^^

Xbox 360 munkelt man soll eine Preissekung bekommen, vielleicht sogar eine Slim Variante.
Aber bei der PS3 ist nicht derartiges zu erwarten, man weiß nie, aber mit der aktuellen Politik ist Sony gut aufgestellt.

Warten ist bei Hardware IMMER dämlich. Es wird IMMER mit der Zeit günstiger und es kommen immer neue Sachen raus. Wennste eine willst, einfach kaufen, wirst sicher nicht bereuen.

Ich warte auch nie bei der Hardwear.
Sicherlich zahl ich dadurch mehr, aber ich verpasse so auch nicht die ganzen Spiele.
Das ist mir den Aufpreis schon wert.

Ich hab mir erst letztens eine PS3 gekauft, schon alleine wegen dem BluRay Player und den Netzwerkfunktionen (Verbindung zum PC) lohnt die sich.
Hätte die xbox360 ein BluRay Player gehabt, hätte ich wohl diese Konsole gekauft *g*

welcher klar denkende mensch kauft sich heutzutage ne ps3 wegen dem BLURAY Player?

Standalone geräte gibt es für unter 100€ und die machen nicht so viel Krach ;)

Auf was willst du da groß warten, vieleicht bietet MM oder Saturn mal was an (morgen gibts die X-Box Arcade für 99€ und Read Dead Redemption für 34,95€, einziger Haken, Neueröffnung Saturn in Kerpen ab 06:00 und Angebot warscheinlich nur 1 Tag)

Eine Preissenkung gibts momentan nicht, und Angebote kann man ja meistens nicht vorhersehen.

florian. schrieb:
welcher klar denkende mensch kauft sich heutzutage ne ps3 wegen dem BLURAY Player?

1. Ist jeder anders Geräuschempfindlich, manche stört selbst der Passivkühler einer Grafikkarte ;)
und 2. bekommt man für 150 Euro ne Spielekonsole dazu.
Wenn mans dann noch braucht ist der BluRay Player noch 3D fähig, und davon gibts auch keine unter 100Euro ;)

Ich meine damit für das Geld bekommt man super allround Entertainment :P

florian. schrieb:

aber weitaus mehr probleme, je nach Modell.
Kollege von mir ist nur am schimpfen, dass die neuesten Filme oft nicht gehen.

Ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen eine PS3 zu kaufen. Habe dann zwar Wii, Xbox360 und PS3 aber ich dachte mir, das ich eh einen BluRay Player haben will und wnen dann würd ich mir da auch was gescheites holen, also lg bd 390 oder so, also richtung 200 euro. Und da mich auch die ps3 Exklusiv spiele interessieren, Zahle ich lieber ein bischen mehr und habe dann zwei fliegen mit einerkloappe geschlagen, ausserdem zählt der ps3 bluray player ja imme rnoch zu den besten.
Im Saturn kommt heute ein Bundle raus aus PS3 250gb, Modnation Racers und Fifa WM 2010. Sind zwar nicht unbedingt meine Favourite spiele, aber ich werds mir wohl nachher holen, möglicherweise mit der 0% finanzierung.

Cheatsrichter schrieb:
Achso, später kann man die nicht mehr kaufen oder wie? :freak::rolleyes:

Doch, aber dann schafft man die zeitlich nicht mehr.
Frag mal den Elvis oder andere User hier die etwas später ihre Konsole gekauft haben.
Die haben gar nicht mehr die Chance die ganzen Titel nachzuholen, da eben die Zeit fehlt.
Außer man lässt dann wieder die Neuerscheinungen liegen.

Würde auch sagen, das du dir ruhig jetzt eine PS3 kaufen kannst. Du kannst zwar warten bis 45nm RSX Version der PS3 erhältlich ist, aber das kann noch wochen oder Monate dauern, je nach dem wieviele PS3 Slims im Umlauf sind.

Und ja die PS3 lohnt sich noch, alleine weil jetzt erst PS Move kommt, und man hier sozusagen fast eine PS3 2.0 daraus gemacht hat oder machen wird. Kann man also sagen das sich so etwas ja auch erstmal rentieren muss, deshalb denke ich mal werden wir noch eine ganze Zeit etwas von der PS3 hören.

Zurück
Oben