@ Saro: Klar, 2133MHz RAM ist auch soo günstig... Ging an dir die Info vorbei, das Timings eher sekundär sind? Es gab mal einen Test dazu... bessere Timing vs. schlechte Timings, das Ergebnis war: Es lohnt sich nicht, der Unterschied liegt innerhalb der Messungenauigkeit. Also ist es egal ob nun CL9 oder CL6 ... Ein 1600MHz (CL8 / CL9) ist vollkommend ausreichend und günstig 
Zum TE: Ja hau dir 8GB rein, habe ich auch erst vor einer Woche gemacht... habe mir allerdings ein 8GB Kit gekauft und das alte 4GB Kit nem Kollegen gegeben, da ich kein Freund von einer Vollbestückung bin
@ Xanta: 50€ für 8GB G.Skill? Was für einen hast gekauft? Hab für meinen Corsair 8GB nur 34€ bezahlt (1600er)
Für die 4GB habe ich vor gut 1,5 Jahren auch gute 75€ bezahlt 
Zum TE: Ja hau dir 8GB rein, habe ich auch erst vor einer Woche gemacht... habe mir allerdings ein 8GB Kit gekauft und das alte 4GB Kit nem Kollegen gegeben, da ich kein Freund von einer Vollbestückung bin
@ Xanta: 50€ für 8GB G.Skill? Was für einen hast gekauft? Hab für meinen Corsair 8GB nur 34€ bezahlt (1600er)
Zuletzt bearbeitet: