• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich noch eine PS3 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nudelholz

Ensign
Hi,

da ich mit meinem aktuellen PC nicht spielen kann und mir ein spieletauglicher PC momentan zu teuer ist, überlege ich mir eine PS3 anzuschaffen.

Da die PS3 aber auch schon älter ist frage ich mich, ob sich jetzt noch eine Anschaffung lohnt ?
Ich habe die Slim mit 320GB im Auge, die meisten Spiele sind ja mit ca. 15 Euro auch recht günstig.

Ich besitze einen etwas älteren 32" HD-ready LCD (Grundig).

Macht die PS3 heutzutage immer noch Spaß oder sollte ich wirklich auf einen neuen PC sparen ?

Grüße

naja meiner meinung ist das eher so ne glaubensfrage. magst du die exklusivtitel fü die ps3? was spielst du gerne für spiele? shooter, rpg und strategiespiele gehören meiner meinung nach auf den pc ( die meisten zumindest) und wo bzw welche spiele bekommen man für nur 15 euro?

Ich selbst besitze keine PS3, freue mich aber immer wieder wenn ich exklusive Titel wie God of War, Killzone, Final Fantasy etc. auf der Konsole spielen kann bei Freunden etc. Viele Spiele machen einfach immer und immer wieder Spaß, deshalb empfinde ich eine PS3 aufjedendfall als lohneswert.

Auch wenn die neue Playstation dann irgendwann mal rauskommt, muss man sich die ja auch nicht direkt kaufen, außerdem würde ich mir bis dahin dann auch einen Full HD TV kaufen, um dann auch die neue Konsole in vollen Zügen genießen zu können, aber das liegt ja in der Zukunft...

Ein Freund von mir hat sich erst letztens noch für seine PS3 (neu) mit zwei Controllern und Uncharted 3 für 230€ gekauft, wo weiß ich leider nicht aber eigentlich schon sehr guter Preis wie ich finde.

Macht die PS3 heutzutage immer noch Spaß

Mein MegaDrive und mein SNES machen mir auch immer noch Spaß, wie gesagt gucken welche Exklusivtitel dir mehr zusagen, bei mir war es eine PS3.

Ach und wir haben unzählige "lohnt sich die PS3/360 noch"- Threads.

*close.

@4eoN, das empfindest du auch nur weil das Ding nicht bei dir daheim steht. Hättest du die möglichkeit jederzeit PS3 zu spielen würde es auch langweilig werden.

@TE, also es spricht nix dagegen sich noch eine PS3 zu kaufen. Die neue Generation kommt vermutlich erst Weihnachten 2013. Du kannst dir aber auch eine gebrauchte kaufen.

Ob eine PS3 einem Spaß macht hängt nicht vom alter des Geräts ab... es kommt eher drauf an welche Spiele du gerne spielst. Wenn du ein absoluter First Person Shooter Fan bist wirst du mit einer Konsole erst einmal ein Problem haben dich an die Steurung mit dem Pad zu gewöhnen... (ich habs nicht wirklich geschafft und mittlerweile aufgegeben). Wenn dir eher RPGs und Action Adventures liegen wirst du auch (oder vor allem) an der PS3 viel Spaß haben. Dazu gibts dann noch Autorennen, Beat'em'Ups und diverses anderes an Puzzle und Actiongames.

Lohnen im Sinne von wenig Aufwand für viel Ertrag tun sich Konsolen immer erst später im Lifecycle.
Gerade jetzt kriegste die PS360 realtiv günstig, die Kinderkrankheiten sind ausgebügelt, die Software ist stabil und viele 1A Spiele sind fürn Appel und nen Ei zu haben.
Also von mir ein klares ja.

Jo, der Vorteil am späten Einstieg ist das man gleich eine riesige Auswahl an Spielen hat und die meisten inzwischen auch sehr günstig sind. Grafik ist sowieso nicht alles... hab mir vor ein paar Tagen "Soulblade" (PS1) zugelegt, einfach weil ich den ersten Teil meiner Lieblings-Serie (Soul Calibur ;-) auch mal sehen wollte... da waren gleich mal n paar Stunden flöten weils einfach tierisch Spaß macht... auch wenn Klötzchengrafik von Annodazumal ist... es spielt sich einfach super ;-)

Huiuiui... vielen Dank für die ganzen Antworten :)

Die PS3 würde mich auch aufgrund des BluRay-Players reizen.
Ich hatte früher mal eine PS2 und war voll begeistert (auch vom Controller) und tendiere somit eher in Richtung PS3...

gute Wahl :D
wenn du noch keine BD Player hast bietet sich die PS3 natürlich an.

hab mir die ps3 erst gekauft weil ich mit den pc spielen nicht mehr zufrieden bin, die ganzen exklusivspiele für die ps3 sind fast alle sehr gut mit wertungen 85 - 94% und es erscheinen immer noch richtig gute, ein großteil der top-hits kommen von sony selbst

es kamen auch viele remakes zu alten ps2 spielen für ps3 raus. so alt die auch ist, es lohnt sich immer noch weil die playstation einfach die besten titel hat, das war damals schon so und ist heute auch noch so

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht zu vergessen, die Multimediafähigkeit der PS3, wie z.B. der Blueray-Player.
Zudem kann man Filme vom PC rüber streamen. Der upscaler der PS3 ist super.

Was ich sagen will, ja, es lohnt sich eine PS3 zu kaufen.

Also wenn du ein leidenschaftlicher Spieler bist lohnt sie sich auf jeden Fall !

Ich habe mir meine PS2 erst 2010 (!) gekauft und etliche (mittlerweile über 60) Spiele gebraucht oder neu über Ebay und Konsorten gekauft und habe auch damit noch Spaß ;)

Solange du nicht immer die beste, neuste, tollste Grafik haben willst, sondern einfach gut unterhalten werden, kannst du bedenkenlos zuschlagen :)

Ihr habt mich überzeugt. Hab soeben eine PS3 Slim 320GB mit GT5 bestellt. :)
Mal schauen welche Spiele mit der Zeit noch dazu kommen...

*freu*

gt5? gute wahl, hab ich mir letztens auch geholt. was mich aber an GT5 extrem stört, das intro hat nicht so ein gutes introlied wie damals gt3^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben