News Mad Catz mit neuem Philips-Sensor in der R.A.T.TE

Immer die konstruierten Abkürzungen, die nach etwas (bekanntem) klingen sollen!
 
Also der Name mit dem Zusatz ist ja irgendwie schon geschickt gewählt :D
 
Form der Maus ist genial. Nur, nach der 8ten RAT 9 steht für mich fest: Größter schrott. Da ändert auch das TE nix.

Qualität einfach mies.

RAT 9 - 1: Rechte Maustaste nach 3 Monaten defekt
RAT 9 - 2: Laser nach 2 Monaten defekt
RAT 9 - 3: Seitentaste defekt, zu Beginn
RAT 9 - 4: Scrollrad - Gummi aufgelöst nach 1 Monat
RAT 9 - 5: Maus schaltet sich regelmäßig im Betrieb ab
RAT 9 - 6: Laser wieder defekt, Tasten usw funktionieren aber im Betrieb
RAT 9 - 7: Linke Maustaste nach knapp 3 Wochen defekt
RAT 9 - 8: Kabelbruch im Empfänger

Edit: Die Maus von der Form, Handauflage; schön flach keine halbkugel bzw Buckel, finde ich wirklich toll, wirklich erste Sahne. Mit dieser Art habe ich kein Problem mit dem Nerv an Hand und Arm. Dafür wirklich Hut ab für diese Idee. Aber Technisch, absolut mist. Nichts davon kann man Qualität nennen. Sehr kurzlebig diese Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme Gummer da voll zu, habe die M.M.O nun seid ca 1 jahr in gebrauch. Das Scrollrad ist der letzte Mist, Man Scrollt nach unten, die seite,Waffe, What ever. Scrollt mit aber Springt dann immer eins Zurück. Nervt besonderst in schnellen Shootern wie CSs oder CSGO
 
Weitere Vorteile in Spielen will der Hersteller in Verbindung mit der von 6.400 auf 8.200 dpi gestiegenen Abtastrate durch höhere Bewegungsgeschwindigkeiten gewähren.

Selbst 95% der "Kiddie-Flame-Noob-lol-omg"-Generation spielt mit 400-1200 DPI, wenn sie in CS was treffen wollen. Raffen die Marketings-Cracks das einfach nicht? Aber hauptsache noch paar mehr DPI, statt wirklich mal ein sinnvolles Produkt auf den Markt zu werfen.
 
Auch diese Maus finde ich nur hässlich und mit Qualität konnten die Vorgänger auch nicht punkten.

Das jedoch mehr DPI versprochen wird ist verständlich. Dieser "Trend" ist momentan bei fast allen Mäusen zu sehen aber nur die wenigsten werden diese nutzen. Ich selbst spiele mit Maximal 2.000DPI mehr ist einfach zu unpräzise
 
Ne Maus namens "Ratte". Hat was Originelles. :D

Na jedenfalls hat man nen Nager in der Hand. Wobei das Design wohl eher einem Stealthbomber gleicht. :freak:
 
Schönes Beispiel dafür, dass der Nachfolger nicht besser als der Vorgänger aussehen muss.
Meine R.A.T. 7 wird gerade ausgewechselt, weil nach 1,5 Jahren die linke Maustaste defekt war.
Wird unter diesen Umständen wohl die letzte R.A.T. gewesen sein.
Auch was die sonst noch produzieren hinterlässt keinen guten Eindruck.
 
Weitere Optimierungen für das angepeilte Einsatzgebiet umfassen eine optimierte Lift-off-Distance

Ob sie es wohl mal schaffen das Z-Axis Tracking des Sensors in den Griff zu bekommen? Wobei ich da ja wenig Hoffnung hab. Ansonsten wär der Sensor ja gar nicht mal so schlecht.

Die Qualität hat bei Saitek/Mad Catz aber tatsächlich auch stark abgenommen. Wenn ich da an den alten Cyborg 3D Joystick denke... das war noch Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur ein Produkt von Madcatz was mich bisher überzeugen konnte und das sind die Arcade-Sticks, aber leider bieten Sie bei ihren anderen Produkten nicht wirklich die selbe Qualität.
 
Schon lustig, wenn man hier hört, dass für diese Maus 1,5 Jahre ein langer gebrauch sind. Meine MX518 hab ich seit über 6 Jahren in Gebrauch und musste bisher nur einmal das Kabel austauschen (in 2min erledigt und kostet quasi nichts).
 
An sich nett. Nur warum ist das seitliche "Scroll Rad" weggefallen?
 
Wozu 8.200 dpi? ^^
Mit den etwa 1.000 dpi meiner treuen Logitech Maus für 8€ zieh ich noch immer die meisten ab, wenn ich einen guten Tag habe xD
 
Meine Maus hat nur 5000 dpi und die brauche ich an sich nie. Es ist nur sehr praktisch wenn man einen dpi switch hat, da man mit mehr dpi in BF meiner Meinung nach viel besser fliegen kann. Ansonsten spiele ich immer mit 2000 dpi.
 
Hippocampus schrieb:
Schon lustig, wenn man hier hört, dass für diese Maus 1,5 Jahre ein langer gebrauch sind. Meine MX518 hab ich seit über 6 Jahren in Gebrauch und musste bisher nur einmal das Kabel austauschen (in 2min erledigt und kostet quasi nichts).

Kann ich bestätigen. Meine MX518 lebt auch noch. Genau so wie die G5, g500. Alle noch voll funktionsfähig und nun habe ich die G500s und G700s hier. Mal schauen wie lange die halten :)
 
mich würde derzeit eher mal eine maus ohne laseröffnung am boden reizen denn ständig verfängt sich ein katzenhaar oder staub oder ähnliches dran und man steht bewegungslos auf dem server dumm da. da nutzen auch ne million abtastungen mehr nix.
 
Einfach das Pad sauber halten, dann sollten derartige Probleme nicht auftreten.

Ps: habe auch nen Pelzvieh :D
 
Zurück
Oben