Mad Catz R.A.T. 7 Sensor Probleme – Ruckler/Sprünge

Kirigaya

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
4
Hey ho,

hab mir vor einigen Tagen die R.A.T. 7 von Mad Catz gekauft und schon hab ich Probleme. Und zwar springt der Curso bei Präzisen Bewegungen einfach mal in die entgegengesetzte Richtung. Leichte erschütterungen auf dem Tisch, lass den Cursor auch durchs Bild huschen.
Benutze dieses Mauspad: http://www.amazon.de/Roccat-Gaming-...1440718&sr=8-3&keywords=mousepad+roccat+sense
Ist aus Kautschuk mit einer Stoffoberfläche. Hab mir das Mauspad paar Tage zuvor gekauft und ist auch mein erstes überhaupt.
Nach bisschen recherchieren im Internet musste ich feststellen, dass das ne bekannte Krankheit des verbauten Sensors (Philip Twin Sensor) in der R.A.T. 7 ist und besagter Sensor ziemlich wählerisch bei seinem Untergrund ist.

Bevor ich weitere 15 - 20€ in den Sand setze: könnt ihr mir n Mauspad empfehlen wodurch diese (wirklich) nervigen Ruckler/Sprünge aufhören? Oder hilft da nur die R.A.T. 7 in ebay zu setzen und ne andere Maus zu kaufen?

Danke im Voraus.

MfG.
 
Verwende dieses Mousepad mit der Logitech G400, absolut keine Probleme.

Hast du keine Garantie auf die Maus? Evt bringt ein austausch ja schon Abhilfe?
 
Ich habe exakt deine Konfiguration (Taito und RAT7) und keinerlei Probleme. Zumindest nicht wenn der Treiber installiert wurde.

Ohne Treiber waren Maussprünge keine Seltenheit. Hast du du den Treiber installiert?
 
Treiber ist installiert.
Allerdings die Win7 Version weil es auf der offiziellen Mad Catz Seite nichts von einem Windows 8(.1) Treiber steht.

EDIT: Ich red quatsch. Da steht ja Windows 7/8 64 bit.^^
Also Treiber ist aufjedenfall installiert.

Auf meinem Holztisch, also ohne Mauspad hab ich allerdings nicht so starke Probleme gehabt. Kam mir zumindest so vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier steht es: http://www.madcatz.com/downloads/


ggf mal neu installieren. (Ebenso wie den Profiler/die Software!)

Versuche mal, DPI Profile anzulegen. Ansonsten hilft auch unter Windows die Beschleunigung abzuschalten. Ebenfalls Kannst du mal andere USB Ports austesten....wie gesagt: Probleme hatte ich nur ohne Treiber
 
Ja hatte es doch noch gesehen.

Werd ich zuhause mal alles austesten.

Der werte Herr in diesem Forum hier hatte dasselbe Problem und da lags scheinbar auch am Mauspad.
Aber 40€ für n Aluminium Mauspad..?

EDIT: Sei vllt noch dau gesagt, dass ich ein "repositioner" bin. Sprich ich heben die Maus oft an um sie wieder in der Mitte des Mauspads o.ä. zu Positionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Anheben und wieder Absetzen ist aber nicht sehr günstig beim Philips TwinEye Sensor, denn dabei springt der Zeiger meistens ein klein wenig (liegt an der Funktionsweise des Sensors)
 
Das ist zwar korrekt, aber nicht das Problem. Der TE meint etwas anderes.. Hätte ich dasselbe Problem nicht früher auch gehabt würde ich es auch auf den Sensor schieben.

Allerdings springt die Maus teilweise sehr heftig und nicht nur den halben cm wie bei dem repostitioning...

@TE gibt es was neues?
 
@Zensai, hab den Treiber nochmal neuinstalliert und danach ne Runde League of Legends gezockt. Lief gefühlt besser. Hatte kaum bis garkeine Sprünge drinnen. Kam mir zumindest so vor.
Hab den PC danach dann auch mal RUNTERGEFAHREN statt nur in den Energiesparmodus zu parken...........

@JackA$$, falls es immer noch nicht weg ist, werd ich das mal versuchen. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben