Mail.de Erfahrungen

Micha785

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
92
Ich stolpere immer wieder über dieses Mail.de. Hat mit denen jemand schon Erfahrungen sammeln können?
 
Was sind denn deine Anforderungen?
Du wrst halt in deren Werbebubble sein, aber das ist halt ein 08/15 Mailhoster wie es Zehntausende gibt.
Empfehlungen kann ich fuer mailbox.org und tutanota ausprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Falls du auf der Suche nach einem guten E-Mail Provider bist, kann ich dir mailbox.org empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Calmalor, Jurial, Dr. McCoy und 3 andere
Wenn du keine Werbung willst, dann solltest du diese Spam-Schleudern meiden.
Es gibt genügend gute Alternativen ohne Werbung.

Abgesehen von den großen und anerkannten Anbietern: Outlook, GMail, etc.
Gibt auch welche die auf Datenschutz stehen: Protonmail, Tutanota, etc.
Alle vier sind kostenlos und gut.
 
wtf ich habe noch nie einen E-Mail Provider gesehen, der die Mails pro Tag begrenzt? ò.Ó

Vitali.Metzger schrieb:
kann ich dir mailbox.org empfehlen
Da bin ich auch seit Jahren. Kann ich ebenso uneingeschränkt empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Nilson und madmax2010
Mailbox habe ich auch auf dem Schirm.
Ausserdem will ich schon Geld investieren. Kein Free-Mail.
 
@Micha785 Wenn Du nur einen soliden E-Mail Provider suchst zum Senden und Empfangen ohne viel Schnickschnack wie Cloud-Speicher, dann reicht bei Mailbox.org der 1€/Monat Light-Tarif dicke aus, vorausgesetzt Du kommst mit dem 2 GB Postfach hin.
 
Kann mail.de empfehlen, vor allem in Verbindung mit Thunderbird.
Habe dort seit Jahren eine e-Mail Adresse und so gut wie keine Ausfälle und man wird auch nicht zugespamt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, User007 und Willmehr
JAIRBS schrieb:
@Micha785 Wenn Du nur einen soliden E-Mail Provider suchst zum Senden und Empfangen ohne viel Schnickschnack wie Cloud-Speicher, dann reicht bei Mailbox.org der 1€/Monat Light-Tarif dicke aus, vorausgesetzt Du kommst mit dem 2 GB Postfach hin.
Doof gefragt. Cloud Speicher mit dabei, was könnt ihr dann empfehlen?
 
Ich kann posteo empfehlen. Als "grüne", sichere Alternative zu mailbox.org
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kapsler und Madman1209
JAIRBS schrieb:
wtf ich habe noch nie einen E-Mail Provider gesehen, der die Mails pro Tag begrenzt? ò.Ó
tut in etwa jeder.
Beispiel gmail business:
https://support.google.com/a/answer/166852?hl=de
Viele haben Limits Pro tag UND pro Stunde. Auf Anhieb faellt mir niemand ein der sich traut da kein Limit drin zu haben.
Manche Firmen soft-blocken auch gern eingehende emails und schicken dem Provider eine rechnung, fuer eingehende mails. Erst wenn das durch ist, gehen wieder emails rein. Web.de und der restliche Freemail marken Haufen von united internet fallen mir da spontan ein

Micha785 schrieb:
Doof gefragt. Cloud Speicher mit dabei, was könnt ihr dann empfehlen?
mailbox.org
alternativ gibts nextcloud auch bei Hetzner. Viel Sinn macht es nciht unbedignt, beide beim gleichen zui haben.
Eigentlich ist es auch sinnvoll, nach deinen nforderungen an cloudspeicher zu fragen
 
ich benutze Mail.de für meine seriöseste Adresse. bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Willmehr und (gelöschtes Mitglied)
Micha785 schrieb:
Cloud Speicher mit dabei, was könnt ihr dann empfehlen?
Du kannst natürlich auch bei mailbox.org einen Tarif mit Cloudspeicher dazu wählen. Das war eher so gemeint, dass rein für den E-Mail-Verkehr der kleinste Tarif reicht.

Mir persönlich wäre das allerdings bei mailbox.org zu teuer, denn ich habe für 1,99€ im Monat bei Google 100 GB Cloudspeicher. Komme also mit mailbox und Google Drive auf effektiv 3€ im Monat, während im 3€/Monat Tarif bei mailbox nur 5 GB Cloudspeicher sind.

Ich weiß, dass jetzt gleich wieder die Datenschutzritter ankommen werden, aber so isses halt.

@madmax2010 Ach, stimmt. Alleine im Sinne der Spam-Protection wäre das sinnvoll; da habe ich gar nicht dran gedacht. Ich habe das allerdings noch nie so direkt in einem Angebot gelistet gesehen wie bei mail.de - scheint wohl meistens im Kleingedruckten zu stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und madmax2010
Für umsonst nicht schlecht die meisten bieten da nur 1GB an, allerdings die Mails pro Tag sind natürlich ein Problem.
Joa die beiden mittleren Payoptionen sind nicht gut, die letzte mit unlimited hat dafür eine gute Preis Leistung wobei fraglich ist, was unlimited wirklich bedeuted. Weiß man ja von Google unlimited hört auf wenn man am Petabyte kratzt.

Joa und imap ist drin, das ist wichtig.
 
Ich bin da schon lange und habe eher gute Erfahrungen. War bis jetzt immer erreichbar und hat auch eine andere Oberfläche bekommen. GMX tut sich da schon schwerer mit neuen Funktionen. ;)

Der Cloudspeicher ist auf jeden Fall recht brauchbar, lädt immer in gutem Tempo hoch. Ich habe da über 50 GB frei.
Die Einschränkungen mit den Mails pro Tag scheint mir neu zu sein, damals stand das nicht dabei. Aber sollte den Normalkunden nicht so stören.
Sonst bekommst du eben Werbeemails aber das ist bei GMX auch als freier Kunde. Die Pro-Pakete sind dann wie üblich werbefreier. SMS online schreiben brauchen vermutlich auch die wenigsten noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
JAIRBS schrieb:
Mir persönlich wäre das allerdings bei mailbox.org zu teuer, denn ich habe für 1,99€ im Monat bei Google 100 GB Cloudspeicher.
Wenn das Produkt nichts kostet und extrem billig ist, dann bist du das Produkt. Wenn ich aus Aspekten des Datenschutzes keine GMail möchte, dann ist es halt inkonsequent, seine Daten weiterhin bei Google zu hosten.
Bei der Telekom gibt es die 100 GB btw. auch für 1,95€ :)

Mailbox.org ist halt in erster Linie ein Mailanbieter. Der Cloudspeicher ist eigentlich wirklich nur dafür da, größere Dokumente für einen Zeitraum X dort hochzuladen und teilen zu können, weil man per E-Mail halt nicht unendlich große Anhänge versenden kann.
 
Und bei Backblaze B2 kosten mich 100 GB ~0,42 Cent im Monat. Das ist für mich kein Argument für den Mail-Anbieter, weil der Cloud-Speicher so günstig ist.
Von mir auch ein +1 für mailbox.org.
 
Kann ich unterbieten, habe bald 100 GB für umsonst weil Altkunde. ;)

Und wenn wir das noch weiterspinnen, das Officepaket war auch nicht so teuer mit den 1 TB. Ich sehe es als nette Ergänzung und würde mail und Speicher sogar trennen, einfach weil die Angebote so schneller besser werden. GMX hat seit Jahren ähnliche Tarife und die Welt drum herum hat sich weiter gedreht.
 
Micha785 schrieb:
Ausserdem will ich schon Geld investieren. Kein Free-Mail.

Investieren ist es, wenn du Geld damit verdienst. Sonst ist es schlicht Konsum. Die genannten Anbieter haben auch die Möglichkeit, Dir Geld aus dem Kreuz zu leiern, keine Sorge!
 
Zurück
Oben