Mainboard, CPU und RAM 1zu1 getauscht, nichts geht..

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich weiß.. Das Topic ist vielleicht etwas komisch, aber mir ist keine tolle Beschreibung eingefallen. Es dreht sich um folgendes Mysterium..

Mein Bruder und ich hatten 1zu1 die gleiche Hardware, Intel Core2Duo E8500, Corsair DMX2 (4GB), MSI P45-Platinum! Ich hatte für mich neue Hardware raus gesucht und mich beraten lassen hier im Forum...
-> Topic

So, nun habe ich mir ja wie in dem Topic erwähnt ein neues Mainboard, RAM und CPU besorgt. Mein Bruder hat mein Mainboard, meine CPU + RAM bekommen. Ich hab ihm vor Wochen alles eingebaut, Windows installiert und fertig ist.

Jetzt nach ein paar Wochen zickt bei meinem Bruder meine alte Hardware rum, und ich kann nicht nachvollziehen wieso das so ist :( Ich tippe in erster Linie auf das Netzteil, denn da treten Phänomene auf, die ich sehr komisch finde.

z.B. Habe ich via USB Windows neu installiert, nach der Extraktion der Dateien, wurde das System neu gestartet und immer bei einem "Reboot" schaltet das System einmal komplett aus. Auch wenn man den PC einfach startet, braucht er ein paar Anläufe bis er stabil hoch fährt.. Er geht ein, zwei oder drei mal aus und fährt dann erst richtig hoch und man erkennt den POST wo Cpu, Ram etc. angezeigt wird.

Das Netzteil ist ein BeQuiet Dark Power Pro 550w und das hat sogar 20w mehr als mein eigenes Netzteil :) Nächster Unterschied ist dann noch die Grafikkarte, mein Bruder hat eine GeForce 9800GTX und ich hab eine 285GTX...

Aber nun zu meinem Problem, im Windows abgesicherten Modus scheint alles zu funktionieren, nur im normalen Betrieb geht nichts.. Windows fährt sofort an die Wand (friert ein) beim hoch fahren und dann geht nichts mehr.

Joa.. Ich hoffe ich habe alles wichtige genannt und habe nichts vergessen :)
Gruß, Domi

p.s. Grund für den Austausch der Hardware, war dass das System von meinem Bruder mit seinen Teilen gar nicht mehr gestartet ist. Nun startet er zwar, aber es treten die genannten Phänomene / Fehler auf.

naja, dann tausch doch das Netzteil :) ebenfalls aus. Sieht für mich auch danahc aus, dass das Netzteil "defekt genuG" ist wenn es vorallem mit deinem NT ja geklappt hat.

PS: leider hast du ein Bequiet ^^ die machen komische Sachen :P

Inecro-manI schrieb:
naja, dann tausch doch das Netzteil :) ebenfalls aus. Sieht für mich auch danahc aus, dass das Netzteil "defekt genuG" ist wenn es vorallem mit deinem NT ja geklappt hat.
Naja, dass ärgerliche ist ja das es eine Zeit lang funktioniert hatte. So ging ich davon aus, dass es nun funktioniert. Aber gut, dann muss ich das auch noch mal ausprobieren..

Dann bekommt mein Bruder noch mein Netzteil (auch BeQuiet) und ich selbst kaufe mir ein neues. Oder mein Bruder bekommt ein neues :D

Inecro-manI schrieb:
PS: leider hast du ein Bequiet ^^ die machen komische Sachen :P
Das hier und da nicht mehr viel von BeQuiet zu halten ist, habe ich schon mal gelesen. Aber was kann man denn dann empfehlen? Weil, entweder bekommt mein Bruder ein neues Netzteil oder ich. Da ich das aber bezahlen werde, würde ich für meinen Bruder ehr was günstigeres nehmen als für mich :D

Aber da weiß ich nicht was man da nimmt. Okay, Enermax war mal gut, keine Ahnung ob die noch immer gut sind. Aber günstig sind die auch wieder nicht. Somit bin ich für Tipps sehr dankbar :)

Gruß, Domi

Joa, okay.. Ist das auch leise? :)
Ich werde wohl im laufe des Tages mal nach hause fahren, mein BeQuiet ausbauen, dass bei meinem Bruder einbauen und schauen was das System tut. Wenn es läuft, bekommt mein Bruder ein neues Netzteil. Wenn es das noch nicht war, mache ich ein doofes Gesicht :D

Was mich allerdings wundert, wieso läuft es im Abgesicherten Modus ohne Probleme, und im normalen Modus nicht?!

Nachtrag: Meine Mutti hat in ihrem PC noch ein 500w BeQuiet Netzteil, dass habe ich mal angeschlossen. Resultat, im abgesicherten Modus kein Problem, sobald normal gestartet wird, friert das System ein :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben