Mainboard für HTPC

TalBar

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4.003
Hallo,
ich suche ein passendes Mainboard für ein HTPC System.
Alle Komponenten sind vorhanden, nur das Mainboard fehlt, bzw das alte ist defekt und soll nun ersetzt werden, da dieses nur probleme gemacht hat.
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Gehäuse: Yeong Yang YY-A213

da der htpc lautlos ist suche ich ein mainboard mit einem guten grafik-chip. An ein 780G oder 790GX chipsatz denke ich, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Da ich mich allerdings mit µATX Mainboards nicht auskenne hoffe ich ihr könnt mir dabei helfen.

grüße
 

TalBar

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4.003
OS ist Vista.
welche mainboards könntest du empfehlen von diesen?
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.109
ich würde eins der gigabyte boards in dem 780g link nehmen
mit denen wirst du nichst falsch machen
ansich unterscheiden die sich dann auch nur noch in der ausstattung wie zusätzliche anschlüsse

zB kann man dass nehmen
http://geizhals.at/eu/a402461.html
 

TalBar

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4.003
vorher hatte ich ein GIGABYTE GA-MA78GM-S2H und mit diesem habe ich schlechte erfahrungen gemacht, deswegen soll es diesmal kein gigabyte sein.
gäbe es noch gute andere mainboard von anderen herstellern?
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.109
dann nehm doch ein asus

inwiefern schlechte erfahrungen ?
 

TalBar

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4.003
es gab probleme bei der hdmi übertragung, was für einen htpc so ziemlich das wichtigste ist
 

TalBar

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4.003
wie wäre das ASRock A790GMH/128M, 790GX?
sind die ASRock mainboard mitlerwiele empfehlenswert?
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.109
ansich kann man asrock board nehmen
wie ich finde sind die nich unbedingt schlecht solange man nicht vor hat zu übertakten
der vorteil vom 790gx bestand glaube ich aber auch nur darin, dass er leicht höhere taktraten und eigenen speicher aufweist
es ist halt ansichssache ob man nun asrock kauft, da man sie ja nur als billig tochterfirma von asus ansieht
 
Zuletzt bearbeitet:

TalBar

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
4.003
ist das Asus M4A78-HTPC eine passendes MB?
würde die integrierte grafikkarte reichen?
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.109
ja würde für normale sachen reichen
selbst für full hd
das asus is sicherlich gut
damit macht manin der regel nichst falsch das zu nehmen
und wenns dir nich gefällt, kannst du es ja auch von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen
 
Top