Hi, will ein paar Sachen an meinem Rechner verbessern und suche deswegen ein neues Mainboard, RAM und eine SSD.
Folgende Sachen habe ich bereits:
Intel Core 2 Duo E6600 + Scythe Katana 3
Chieftec Aegis CH05B-B Gehäuse + 4 Xilence Lüfter (2x120mm, 2x92mm)
Be Quiet! Pure Power BQT-L7, 430 Watt Netzteil
Gainward 8400GS (passiv)
Hitachi 500GB Festplatte
Ich will dem Ding einen Leistungsschub geben und neues Mainboard + RAM + eine SSD einbauen. Die CPU soll leicht übertaktet werden (von 2,4 auf 2,8 oder so, kein extremes OC).
RAM sollte 4GB sein, kenne mich bei RAM nicht aus, sollte einfach ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis sein.
Mainboard sollte irgendwas brauchbares sein, am besten mit Intel Chipsatz, habe mit den nVidia Chipsätzen schlechte Erfahrungen gemacht.
Die SSD soll mindestens 60GB Speicherplatz habe, gutes P/L Verhältnis, TRIM können, keine verbuggte Treiber/Firmware.
Schlagt mal was vor
Dankeschön.
Folgende Sachen habe ich bereits:
Intel Core 2 Duo E6600 + Scythe Katana 3
Chieftec Aegis CH05B-B Gehäuse + 4 Xilence Lüfter (2x120mm, 2x92mm)
Be Quiet! Pure Power BQT-L7, 430 Watt Netzteil
Gainward 8400GS (passiv)
Hitachi 500GB Festplatte
Ich will dem Ding einen Leistungsschub geben und neues Mainboard + RAM + eine SSD einbauen. Die CPU soll leicht übertaktet werden (von 2,4 auf 2,8 oder so, kein extremes OC).
RAM sollte 4GB sein, kenne mich bei RAM nicht aus, sollte einfach ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis sein.
Mainboard sollte irgendwas brauchbares sein, am besten mit Intel Chipsatz, habe mit den nVidia Chipsätzen schlechte Erfahrungen gemacht.
Die SSD soll mindestens 60GB Speicherplatz habe, gutes P/L Verhältnis, TRIM können, keine verbuggte Treiber/Firmware.
Schlagt mal was vor