Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte gestern mein neues Mainboard einbauen dann ist es passiert, ein Solid Elko ist abgerissen. Jetzt ist meine Frage soll die 270 UF sein?? (Siehe Bild). Meine Frage ist hab Noch Solid Elko da aber er hat 16v und 470 UF kann ich den trotzdem da dran Löten ? Mainboard: Asus P8B75-M
einfach mal so einen anderen drauf löten würde ich nicht machen, man weiß ja nicht für was der Kondensator da ist, da bringt es auch nichts wenn man das Board kennt, einen Schaltplan davon hat sowieso nur ASUS (meine Glaskugel sagt es ist ein ASUS ).
Grantie hab ich keine, da ich es gebraucht gekauft hatte bei Ebay Kleinanzeigen. Ok kann mir jetzt für 50 bis 60 neues Kaufen
das jetzt nicht das Problem. Dachte man kann es irgendwie noch retten.
wenn der Kondensator größer ist, sollte das kein all zu großes problem darstellen.
der wird ja nur irgendwas Puffern, und da schadet mehr in der regel nicht.
zumal es ja auch "Fast" der gleiche wert ist.
Du kannst auch einen anderen Elko drauflöten. Dieser sollte aber den selben Spannungsbereich, also 16V haben. Die Kapazität kann ruhig grösser sein als der abgebrochene, kleiner auf keinen Fall. Bevor du dir ein neues Board kaufst würde ich das probieren. Da du einen mit 470µF hast, sollte der funktionieren. Vieleicht lassen sich ja auch 2 kurze Adern an den abgebrochenen Elko dran löten, dann spricht auch nichts dagegen den abgebrochenen Elko weiter zu verwenden.
Ich bedanke mich für die Gute helfe die ich sofort hier bekommen habe.
Ich wollte sagen es klappt wunderbar mit dem andern Elko. Jetzt kann ich mein i7 3770k entlich in Betrieb nehmen
Blöder weisse hatte ich auf die Pollung bei dem ersten Elko nicht geachtet, der war nach 2 sekunden tod. Dann musste ich 2. besorgen und jetzt Läuft alles
Sehr schön dass das Board wieder läuft. Selbst ist der Mann. Vermutlich wäre das Board auch ohne den Elko gelaufen, aber so isses ja perfekt. Btw, taugt der Alpenföhn K2?