Mainbord

dragonflyx3

Cadet 3rd Year
Hallo undzwar habe ich mich für einen i7 4770k Cpu entschieden, und suche jetzt ein Mainboard passend dazu.
Zwei habe ich mir raus gesucht, kenne mich aber nicht so gut damit aus. Könnte mir einer sagen welcher der beiden besser ist? Oder mir ein besseres empfehlen?
Sollte 100-220 euro kosten teurer nur wenn es sich lohnt.

http://www.alternate.de/ASUS/ASUS+MAXIMUS_VI_FORMULA_(C2),_Mainboard/html/product/1092199/?

http://www.alternate.de/ASUS/ASUS+MAXIMUS_VI_HERO_(C2),_Mainboard/html/product/1092204/?

Asrock Z87 Extreme 3
Asrock Z87 Extreme 4
Dieser Purity-Soundchip beim Extreme 4 soll auch besser sein als der normale. Das suggeriert zumindest die Internetseite von Asrock.

Also ich wollte den Cpu später auf ca 4Ghz übertakten, momentan habe ich ein Teufel 5.1 System ich persönlich finde es sehr gut.

Und kann mir jemand sagen wieso der Asus Maximus VI Formula (2) so viel teurer ist?
Einfach nur die Optik oder bringt dieser mehr Leistung bzw allgemein bessere Übertaktungsmöglichkeiten?

Beim Asrock steht Maximaler Grafikkartenspeicher 1792 MB ist dieses der Onboard Grafikkarten Speicher?
Da ich eine Geforce 770 mit 4g habe.

Übertakten geht auch mit dem Extreme 4. Meine Versuche waren ja bei 4,2GHz und um die 1,26V (Prime).

5.1. kannste auch an das Extreme 4 ballern. Mein Headset hat auch 5.1. Jedes beschissene Mainboard hat 5.1, bzw. 7.1, außer die ganz billigen Bretter vielleicht.

1792MB werden wohl die Menge sein, die sich die Onboard-Grafik vom RAM abgreifen darf. Meine Grafikkarte nutzt ihre 2GB, also wird deine auch 4GB nutzen.

Noch ein Tipp: Bei Boards, die nicht explizit als C2 gekennzeichnet sind, bitte C2 erfragen, bzw. verlangen.

Eine kleine und dumme frage, für was steht C2?
Das diese extra für Haswell Prozessoren gebaut sind?
Oder etwa besser damit laufen bzw schlechter?

Neues Stepping vom Chipsatz. Bei C1 gibt es bei manchen USB-Sticks Probleme, aus dem Standby-Modus zu erwachen. C2 hat das nicht mehr. Mag vernachlässigbar sein, aber einfach aus Prinzig C2 nehmen. :evillol:

Danke für eure Hilfe :)

Ich habe so eben Bestellt und hoffe ich habe keinen fehler gemacht.
Euch noch eine gute nacht.

Hmm, für den Preis hättest du fast nen 4930k mit 6 Kernen und ein passendes Mainboard bekommen.

also beim Mainboard hättest wirklich sparen können. Für ca. 120€ bekommt man schon recht gute Z87 Boards. Aber gut, es ist ja dein Geld ;)

Zurück
Oben