• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mass Effect 4“ definitiv ohne Shepard

Ich habe ME 3 noch immer im Schrank und es nicht angefangen zu spielen, nachdem ich so viel schlechtes über das Ende gelesen hatte. Ich warte ab, bis alle DLCs draußen sind, investiere einmal die Punkte und dann wird es wohl mein Winterspiel 2012/2013.

Vielleicht spiele ich noch mal alle Teile der Reihe nach durch.
 
@Megamind Das Ende wurde ja schon Erweitert und es ist nun sehr gut wie ich finde.
 
Mass Effect 4? Eine der besten Nachrichten aus diesem Jahr! Ich persönlich mochte das normale Ende. Das neue Ende hat einfach mehr Infos (was nicht schlecht ist).
Hoffentlich kommt im ME4 mehr zu den Protheaner oder vielleicht was zu den Erschaffern der Reaper.
 
Ich habe 1 und 2 ja bereits gespielt. Wäre aber sicher ein gutes Projekt. Vielleicht als "Let's play ..." ohne Kommentare ^^
 
"Derzeit sei jedoch noch "NICHT" einmal klar, in welchem Zeitrahmen oder Setting man das Spiel ansiedeln wolle, sammle aber bereits Ideen und Feedback. "

NICHTs fehlt ;)
 
Megamind schrieb:
Ich habe ME 3 noch immer im Schrank und es nicht angefangen zu spielen, nachdem ich so viel schlechtes über das Ende gelesen hatte. Ich warte ab, bis alle DLCs draußen sind, investiere einmal die Punkte und dann wird es wohl mein Winterspiel 2012/2013.

Vielleicht spiele ich noch mal alle Teile der Reihe nach durch.

Du hast bisher auf das exzellente ME3 Spielerlebnis wegen einer lauten Minderheit im Internet verzichtet? Ernsthaft?
 
Was, wenn ich nachher auch zu der Minderheit gehöre, die total enttäuscht ist? ^^
Nimms nicht so ernst, es gab für mich im Real Life genug andere Dinge zu tun und es läuft mir ja nicht weg.
Werde mich zum Winter mal hinsetzen. Ich habe auch noch Fallout 3 GotY auf der Konsole. Und Halo 4 kommt auch noch ...
 
Es gibt bei ME3 ein "neues" Ende?
Gibt es da irgendwo genaue Infos drüber?
Habs damals direkt nach Release gespielt und ich vermute eines der "Standart-Enden" gesehen.

Zu ME4.
Ich habe das Gefühl, dass das stark nach hinten losghen könnte.
Die Reihe war mega gut. Lange nicht mehr so ein gutes Spiel gespielt.
 
Vielleicht spielt Mass Effect 4 im Erstkontakt Krieg oder man sieht die Trilogie aus dem blick einer anderen Person die nichts mit der Normandy zutun hat, maybe ein einfacher Soldat im Reaper Krieg ?

@NOKIA: Neu würde ich nicht sagen, es wurden lediglich ein paar Sachen geändert die einfach total unlogisch waren bzw wurde einiges zugefügt.

Das DLC ist übrigens kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören, dass es noch ein ME gibt (mir gefällt das Universum und das Spielprinzip ausserordentlich gut) und es freut mich genauso sehr, das jetzt mal jemand anderes als Shepard in einem völlig neuem Scenario dran ist.
Der Hauptcharakter darf diesmal auch gerne ein Alien sein, ich bin da nicht so humanozentrisch (gibt's das Wort überhaupt?).

Benoit schrieb:
Vielleicht spielt Mass Effect 4 im Erstkontakt Krieg oder man sieht die Trilogie aus dem blick einer anderen Person die nichts mit der Normandy zutun hat, maybe ein einfacher Soldat im Reaper Krieg ?

Der Erstkontaktkrieg soll wohl in den Büchern sehr gut beschrieben sein, und ich hoffe sehr dass Bioware nicht in die Falle tappt, weiterhin im Setting der Trilogie zu bleiben.
 
Mass Effect 4 - Die Trilogie geht weiter ;-)

Hätte mich auch schwer gewundert wenn bei der Cash-Cow nix mehr hinterher gekommen wäre.
Mich wundert eher dass es nicht doch mal ein MMO gibt.
 
N_O_K_I_A schrieb:
Es gibt bei ME3 ein "neues" Ende?
Gibt es da irgendwo genaue Infos drüber?
Habs damals direkt nach Release gespielt und ich vermute eines der "Standart-Enden" gesehen.

Zu ME4.
Ich habe das Gefühl, dass das stark nach hinten losghen könnte.
Die Reihe war mega gut. Lange nicht mehr so ein gutes Spiel gespielt.

Jo es kam ein Extended Cut. Müsste sich automatisch über Origin Installieren.
 
Obwohl John Shepard, Held der „Mass Effect“-Serie, am Ende des dritten Teils (ComputerBase-Test) nach dem umstrittenen Ende nicht explizit stirbt, wird der nächste Teil der Franchise auf einen neuen Hauptcharakter setzen.

Schöner Spoiler (Möglichkeit, dass er stirbt bzw. es wird angedeutet)!
 
flappes schrieb:
Mass Effect 4 - Die Trilogie geht weiter ;-)

Hätte mich auch schwer gewundert wenn bei der Cash-Cow nix mehr hinterher gekommen wäre.
Mich wundert eher dass es nicht doch mal ein MMO gibt.

War klar das sowas kommt. ;) Die Shepard Triologie ist zu Ende.

Augenringmann schrieb:
Schöner Spoiler (Möglichkeit, dass er stirbt bzw. es wird angedeutet)!

Jetzt noch von einem Spoiler reden?
 
'netter' spoiler gleich in der überschrift...

habe noch keinen mass effect teil gespielt und seh jetzt auch keinen grund mehr wenn ich eh schon das ende kenne. danke.
 
Genau richtig so! Das Mass Universum bietet noch sehr viel mehr! Freu mich drauf
 
Zurück
Oben