• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect] Der Thread

Hab mir das Game auch gekauft, habs aber wieder schnell verkauft, totaler müll, obwohl es in den tests sehr gut abgeschnitten hat!

leider muss man sagen, dass mass effect totaler mist ist.

habe es nur durchgespielt, weil die story und die dialoge ausgezeichnet sind.

das spiel hat aber mit einem rollenspiel nichts zu tun! als adventure wäre es top...
- man levelt zu schnell
- es ist viel zu einfach
- alle missionen laufen gleich ab
- mako nervtötend
- inventar und waffen sinnfrei. alle sind gleich, werden nur mit der zeit stärker. gar nicht nötig zu schauen, welche sinnvoller ist
- kämpfe laufen auch immer gleich ab -> lift / push auf den stärksten... draufhalten

das spiel ist eine katastrophe und völlig überbewertet. aber an das schreckliche half life 2 kommt es nicht ran, da es wenigstens eine packende story und schicke dialoge bietet.

Gibt es eigentlich Spiele die dir Spaß machen?

Gerade Half Life 2 und Mass Effect fand ich nämlich gut...

@sternenkind Glaub auch das ich nicht zur Zielgruppe gehöre, deshalb ist es ja schnell wieder verkauft worden, und von bugs her könnten es auch weniger, zumindest im ersten level.

Wie wenig erstaunlich, dass einige aus persönlichem Nichtgefallen heraus gleich den Titel gleich zum schlechtesten Spiel aller Zeiten ausrufen :rolleyes:

So, fertig! Endlich. Zurück zum normalen Leben :D

Ich bleib dabei: Hammer Spiel, auch wenn das Ende etwas cheesy ist. Schade das Bioware immer noch keinen Patch und das Addon released hat. Ich konnte nie mit Kaidan und Liara auf dem Schiff sprechen, weil ich dann in Dialogmodus fest hing und es keine Dialoge gab. Außerdem hatte ich ab und zu Probleme mit der Sprachausgabe (X-Fi), wo ich die Characters nur hören konnte, wenn ich mich seitlich zu ihnen gedreht habe (was in Dialogen nicht ging). Scheint, als wenn die Front-Channel nicht da sind. War aber nur 2-3 mal.

So, jetzt werd' ich's mal als böse Frau probieren. :evillol:

Apropos: Ich bin froh, dass es kein reines Rollenspiel ist. Mass Effect ist das erste Rollenspiel, was ich als Taktik-Shooter-Fan super toll finde. Solche Genre-Mixe oder -Verwaschungen sind wirklich gut, um eine neue Zielgruppe anzusprechen. Für mich waren Rollenspiele immer diese Diabolo-Klone mit sinnlos raufhauen. Mittlerweile halte ich auch ein Auge auf Rollenspiele und so ist mir z.B. Fallout 3 auf der E3 aufgefallen. Scheint auch cool zu sein, wenn's nicht zwangsläufig so'n dämlicher Splatter-Shooter wird, wie in den Previews gezeigt.

So langsam mache ich mir wirklich Gedanken, warum alle ihren männlichen Shepard als stereotypen Charaktersoldaten und anschließend eine hinterhältige, böse Frau Shepard spielen.. ;)

So...etwas angezockt. Irgendwo kurz vor der Ausgrabungsstätte auf Eden Prime. Also wirklich kurz nach der Landung.

Möchte jetzt nicht beiinflusst klingen und so, aber fimnde die Inszinierung schon wirklich sehr schön! Auch diese Cutscence sind toll...man geht einfach rum, und aufmal wurde gezeigt wie meien neue Begleiterun von den Geth verfolgt wird. Das fasst sich so richtig schön ins Gameplay rein und wirkt nich so, hier Spielscene, Pause, da Scriptvideo.

Auch die Gespräche sind toll, macht richtig Spass zu lesen. Das Grummeln der Hitnergrundmusik ist schön düster gehalten.

Die Gespräche sind wirklich aufregend. Habe ständiges kribbeln im Bauch. Alles wirkt so geheimnissvoll und ja....ich erlebe es richtig intensiv. UNd das nach dene rsten Spielminuten. Und da ich sowieso ein Schleicehr bin übertreffe ich die 20 Spielstunden locker.

Auch das ganze Interface ist schön komplex gehalten. Viel zum Klicken und Gucken..Wie muss.

Wieder mal der Beweiß dass mir Dinge mehr Spass mchen als Weiber..zB solch' ein Spielerlebnis.

Ich habe nur Angst, dass das beste an dem Spiel die Story ist, und die Spielumgebung wie in DEUS EX 2 einfach superklein ist. Spannug kommt hier zwr auf denke ich, tut es ja schon, aber eine freibegehbare Welt ist das sicherlich nicht.

Und ich HASSE es, dass man nicht hopsen kann!:mad:

Gruß
Jan

Ich finds toll das einige sowenig zu tun haben das sie GROß und breit erklären müssen wieso sie ein Spiel nicht mögen. Und auch so völlig Sinnfrei....who cares? Ich mag auch keine Birnen weil ich die irgendwie so mehlig finde...und nein das hat nix mit Forum und Diskussion zu tun weil da müsstet ihr Argumente haben. Das alle Missionen gleich sind ist totaler Bullshit. Da könnt man gleich sagen alle Autos verbrauchen ungefähr gleich viel Benzin.

Oh man.-..wieder eien halbe Stunde gezockt.
Langsam wird es gruselig!

Diese Geth, die aufgespiest sind, die laufen so komisch auf einen zu. Die sind glaube ich halb mechanich halb organisch...ich habe totalen schiss vor Cyborg..schon immer so gewesen...Oh man, wird wohl Jahre dauern bis ichd as Ende des Spiels erlebe...

gruß
JAn

Du musst mal in den Codex gucken, da stehen alle Rassen und Zeugs erklärt auch die Geth.
Aber die Geth sind die Roboter, diese Zombies sind glaub ich Husks und ob die nun komplett Mechanisch sind oder nicht sollte auch im Codex stehen ;)

Reichkocher alles klar? Geh mal an die frische Luft :D Stimmt der Codex in ME ist auch ein Unikum! Großteils vertont haben die Devs wirklich eine in sich geschlossene Welt geschaffen die sich hinter Star Wars oder Trek nicht verstecken muss wenn man bedenkt das man hier David und Goliath vergleicht.

Shagrath schrieb:
Wie wenig erstaunlich, dass einige aus persönlichem Nichtgefallen heraus gleich den Titel gleich zum schlechtesten Spiel aller Zeiten ausrufen :rolleyes:

nein so einfach ist das nicht...
mass effect hat immerhin meist über 85% wertung erhalten und sollte eben gewissen (mindest) ansprüchen genügen. aber es bringt den spielspaß eines "autobahnraser".
wenn überhaupt...

@xenongas
stimmt. waren richtig viele missionen dabei, welche ich ohne kampfhandlung beenden musste :freak:

/edit
spoiler:
als einziges würde mich interessieren wie die stoy abläuft, wenn man als frau spielt

/edit2
oh man. wenn durchweg jedes portal das spiel als geniales rollenspiel bewertet und sich das game auch als rollenspiel vermarktet, dann bewerte ich es auch danach. und hier geht es nicht um eine subjektive bewertung bei mir, denn OBJEKTIV muss man sagen

- kämpfe gewinnt man immer nach gleichem schema
- missionen sind immer nach dem gleichen schema aufgebaut
- skills und xp sinnfrei, da man gleich hochlevelt
- unterschiedlichen waffen ebenso sinnfrei
-> spiel ist käse

zur story und den dialogen sage ich ja, dass diese genial sind und in ein adventure gehören...

naja... heilige kühe darf man halt nicht kritisieren

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal daran gedacht, dass irgendwelche kruden Prozentbewertungen irgendwo immer subjektive Bewertungen sind? Bloß weil ein Spiel 85%+ bekommt, heißt es nicht, dass es jedem Spieler gefällt. Bloß weil man Rollenspiele spielt, heißt es nicht, dass man jedes Game gut findet.

Ich kann es sowieso nicht nachvollziehen, wie sich einige auf den üblichen Seiten immer aufregen, wenn ihr Lieblingsspiel nicht das gewünschte Rating bekommt. Als wenn das irgendwas zu bedeuten hätte ...

Wenn also irgendjemanden das Spiel subjektiv nicht gefällt, dann kann man objektiv aber nicht behaupten, dass es grundsätzlich schlecht ist. Vielleicht findet man diese und jene Sachen nicht gut. Der eine mag kein SciFi, der andere mag kein Fantasy ... Who cares? Trotzdem kann man den Aufwand, die Detailliebe und die Umsetzung objektiv anerkennen und schätzen. Auch wenn man es selbst aus irgendwelchen anderen Gründen nicht mag und deshalb nicht spielt.

Anyway, who cares? Mag's oder mag's nicht. Ich spiel's trotzdem :D

haha Autobahnraser = ME, sorry vieleicht liegts am User, wie bei jedem gutem Gespräch gehören eben zwei dazu :D

Achja Objektiv würd ich nochma in Duden nachschlagen... alle Missionen gleich. Bei mir stürzt das Spiel leider ziemlich früh aber mir fallen trotzdem massig Missionen ohne Kampf ein. Wenn du die Gespräche wegklickt selbst schuld.

mumpel hat recht, who cares. Kein Plan wieso du hier mehrmals erklären musst WIESO du das Spiel nicht magst. Der feine Unterschied ist das du UNS auch erklären willst das das Spiel nicht zu mögen.

Ok du magst es nicht, zur Kenntnis genommen. Thema beendet. Stells neben Autobahnraser und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

mumpel hat recht, who cares. Kein Plan wieso du hier mehrmals erklären musst WIESO du das Spiel nicht magst. Der feine Unterschied ist das du UNS auch erklären willst das das Spiel nicht zu mögen.

Das kann auch einfach sein, dass er den leuten die das spiel noch nicht gekauft haben, auch die schlechten seiten von ME zeigen.

Das alle Missionen gleich sind ist totaler Bullshit. Da könnt man gleich sagen alle Autos verbrauchen ungefähr gleich viel Benzin.

Und das die meisten (nicht alle neben mission) mission gleich sind, ist ein argument.
Und mit gleich meine ich , das die im prinzip auf das selbe hinaus laufen.
Auftrag annehmen, auf planet landen, bestimmtes finden bzw. töten oder reden, zurück zum auftrag geber und belohnung holen.
Nur die dialogo sind anders.
Und mehr gegner abwechslung wär auch nicht schlecht finde ich.
Zu viele Ghets.

Das einzige was mich stört sind die total leeren Planeten, nur Berge über die man sich irgendwie mit der Karre drüber hoppelt :D.
Von mir aus könnten die auch kleiner sein, und dann mit ner kleinen Stadt oder Dorf. In der Beschreibung steht meißtens das die Planeten besiedelt sind nur sieht man davon nichts.

Zurück
Oben