-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Mass Effect] Der Thread
- Ersteller TouchGameplay
- Erstellt am
Also das Asgard-System im Exodus-cluster kann man nur von der Galaxy-Map aufrufen - da geht das ganze nämlich los. Ich hatte nun gedacht, man könne das ganze nach dem Ende der Hauptmission spielen - aber da kommen ja die Credits. Ich nehme an, man muss das Add-On vor dem Flug nach Ilos spielen.
Noch eine Frage zum Patch: Wird der Patch automatisch mit dem Zusatzpaket installiert?
Noch eine Frage zum Patch: Wird der Patch automatisch mit dem Zusatzpaket installiert?
Wintermute
Fleet Admiral
SchwippSchwapp schrieb:@wintermute:
jetzt frage ich dich aber worum es in dem spiel HAUPTSÄCHLICH geht?
GENAU. um die story und dialoge. und die sind grandios. ... das ich eher ein action fan bin und mir das game deshalb so zusagt.
Richtig.
Und eben deswegen hätte ich ein Action Adventure draus gemacht, den RPG Teil weggelassen, anstatt nur rudimentär eingebaut, und die Kämpfe anspruchsvoller gemacht. So ist es in meinen Augen ein Mutant aus allem geworden und aus der Sicht eines komplexen Rollenspielsystems (BG, Kotor 1, NWN2, ...) hält es in diesem Bereich null mit. Das ist alles, was ich eventuellen Leuten sagen möchte, die das Game noch nicht haben und ein RPG erwarten. Das ist es nicht.
Das kann ich so unterschreiben, obwohl mir Mass Effect trotzdem sehr gut gefällt.
Jedoch ist auch mir beim jedem Durchlauf mehr und besonders beim dritten Mal die fehlende Flexibilität negativ aufgefallen. Das soll nicht heißen, dass man mit dem Spiel keinen Spaß haben kann - ganz im Gegenteil. Für die meisten Spieler kann das durchaus der Titel des Jahres sein - wer ein echtes RPG erwartet, wird jedoch mit seichter Kost leben müssen. Das zu erwähnen halte ich durchaus für fair.
Jedoch ist auch mir beim jedem Durchlauf mehr und besonders beim dritten Mal die fehlende Flexibilität negativ aufgefallen. Das soll nicht heißen, dass man mit dem Spiel keinen Spaß haben kann - ganz im Gegenteil. Für die meisten Spieler kann das durchaus der Titel des Jahres sein - wer ein echtes RPG erwartet, wird jedoch mit seichter Kost leben müssen. Das zu erwähnen halte ich durchaus für fair.
Scheinweltname
Lt. Commander
das Add-on kann man jederzeit spielen, wenn man die Galaxy-Karte aufrufen kann; also auch direkt nach dem ersten Besuch auf der Citadel. Scheinbar wird auch der Schwierigkeitsgrad angepasst, sodass ich mit meinen Level <10 Charakteren da problemlos bestehe ... allerdings muss man auf die Bewegungssensoren achten ... denn obwohl Shepard langsam gegangen ist, bin ich in die Luft geflogen, weil die anderen gerannt sind! (ihr werdet verstehen, was ich meine, wenn ihrs spielt)
Also unbedingt den anderen "Hold position" befehlen und dann hoffen, dass die anderen geladen werden, wenn man das Gebäude betritt!
Und Tipp zum Patch: Speichert euch unbedingt eure Steuerungs-Config, weil die nämlich gelöscht wird durch den Patch; genauso die Systemeinstellungen und alles ...
Also unbedingt den anderen "Hold position" befehlen und dann hoffen, dass die anderen geladen werden, wenn man das Gebäude betritt!
Und Tipp zum Patch: Speichert euch unbedingt eure Steuerungs-Config, weil die nämlich gelöscht wird durch den Patch; genauso die Systemeinstellungen und alles ...
JackBauer
Lt. Commander
ich komm nciht weiter
bin grad auf nem planeten, muss die schilde deaktivieren, die strom von einem schiff bekommen
jetzt bin ich dort und muss was reparieren, damit so ein stahltor hinauffahren kann, dort is ne konsole und 5 oder 6 leuchten, ihr wisst schon wenn ihrs gespielt habt
bin grad auf nem planeten, muss die schilde deaktivieren, die strom von einem schiff bekommen
jetzt bin ich dort und muss was reparieren, damit so ein stahltor hinauffahren kann, dort is ne konsole und 5 oder 6 leuchten, ihr wisst schon wenn ihrs gespielt habt
SchwippSchwapp
Banned
cool da war ich auch vorhin. ist auf feros oder so ähnlich. du mußt zusammen auf etwas mehr als 34 kommen. glaube 17,11 und noch eine ziffer. ist ganz einfach
wümsche dir noch viel spaß. etwas später kommt meine persönliche hassstelle im game. scheiß biotik tussen
muss noch was anmerken: so toll die story ja ist, aber die grafik wird immer mehr scheiße von dem game. solche texturen sind ja cod2 niveau
wümsche dir noch viel spaß. etwas später kommt meine persönliche hassstelle im game. scheiß biotik tussen
muss noch was anmerken: so toll die story ja ist, aber die grafik wird immer mehr scheiße von dem game. solche texturen sind ja cod2 niveau
Zuletzt bearbeitet:
E
Enconter91
Gast
Hallo!
Ich habe ein probelm mit Mass Effect.
Es stürtz ständig ab,ohne fehlermedung.
Aber erst seitdem ich patch und das Add-on drauf gemacht hab.
Bitte helft mir.
Bitte helft mir.
Mr. Bush*
Commander
Enconter91 schrieb:Hallo!
Bitte helft mir.
Haben leider seit dem Update viele Spieler. Ich hatte es auch. Leider half nur noch eine Neuinstalation
gruß
red_stalker
E
Enconter91
Gast
Nun ja dann bleibt mir nicht viel als es dir gleich zu tun.
Aber trozdem danke für die schnelle antwort.
Aber trozdem danke für die schnelle antwort.
SchwippSchwapp
Banned
XenonGas schrieb:scheiss auf grafik....
bestimmt nicht. grafik ist mit das wichtigste im game (nach bugfrei)
und die texturen sind lächerlich in ME
aber habe trotzdem fun mit dem game
SchwippSchwapp
Banned
meinst du sound??
mumpel
Commodore
Welche Dateien muss ich denn da speichern?
Wie kann ich denn das Addon starten, wenn ich nur noch 2 Savegames vom Ende habe? Schließlich hat ME immer automatisch gespeichert oder ich per F6. Jedenfalls sehe ich nur noch meine beiden letzten Savegames. Oder ich muss erst meinen neuen Charakter hochleveln. Doof. Für die Zukunft muss ich mir dann mal einen Savepoint auf der Citadell anlegen, wenn ich gut aufgelevelt bin. Sollen ja noch mehr Addons kommen.
Weiß jemand, wie teuer das Addon für die X360 war?
SchwippSchwapp schrieb:bestimmt nicht. grafik ist mit das wichtigste im game (nach bugfrei)
und die texturen sind lächerlich in ME
aber habe trotzdem fun mit dem game
who cares?
ME macht spass und ich hoffe der patch hilft meinem Spielstand der immer abstürzt.
E
Enconter91
Gast
Heute ist ein Hotfix v 1.01a erschienen der das o.g. problem beheben soll.
Bei mir klapt es jetz,ich kann wieder daddeln

.
Mass Effect v1.01a Patch
Bei mir klapt es jetz,ich kann wieder daddeln
Mass Effect v1.01a Patch
1
1668mib
Gast
Ich hab mit Patch 1.0a und Add-On (was muss ich eigentlich zuerst installieren) einige Bugs..
- Manche Sätze werden nicht gesprochen
- Überhitzung der Waffen (selbst des Fahrzeugs) nimmt manchmal nicht mehr ab
- Fahrzeug-Reparatur bringt nichts
- Tutorial-Hinweise, welche normal nur ein mal erscheinen sollten, kommen immer wieder (wie z.B. wenn man den Skill-Bildschirm oder den Ausrüstungsbildschirm aufmacht)
Muss/Sollte ich neuinstallieren?
Wie ist das da mit dem Kopierschutz? Hat das für mich dann irgendwelche Konsequenzen?
- Manche Sätze werden nicht gesprochen
- Überhitzung der Waffen (selbst des Fahrzeugs) nimmt manchmal nicht mehr ab
- Fahrzeug-Reparatur bringt nichts
- Tutorial-Hinweise, welche normal nur ein mal erscheinen sollten, kommen immer wieder (wie z.B. wenn man den Skill-Bildschirm oder den Ausrüstungsbildschirm aufmacht)
Muss/Sollte ich neuinstallieren?
Wie ist das da mit dem Kopierschutz? Hat das für mich dann irgendwelche Konsequenzen?