• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect] Der Thread

Ich hab einen 22 Zoll Tft,wo ich kann irgendwo einstellen,dass man auch höher als 1280x960 spielt,ich würde gerne meine maximale Auflösung spielen.

Sollte so nicht sein ... Ich kann da so ziemlich alles auswählen. Komisch. Schon gepatcht? Aktuelle Treiber?

hi
mal ne andere frage.

ME besteht ja aus:
reden
laufen
kaempfen
charakterentwicklung

aber wie ist das verhaeltnis der vier teile?

danke

Gerade am Anfang ist viel Reden angesagt und das ganze Spiel über sind Dialoge wichtig.
Dafür aber auch Top von Sprechern und dem Writing her.
Kämpfen steht an Zweiterstelle.

Die Charakterentwicklung und das Managment ist eher minimal da es auch nur wenig Items gibt.
Laufen gehört dazu wir aber nicht lästig. Am Anfang ist es wieder etwas mehr aber die Grafik entschädigt.
Später sehr geringes MASS ^^

Genau Prozentangaben lass ich mal sein da das immer Sinnlose klein Diskussionen gibt.

Ist der SecuRom-Kopierschutz wirklich so schlimm?

Wollte eigentlich als Bioware-Fan mir irgendwann dieses Spiel zulegen.

Nein, ist er nicht. DU musst nichtmal etwas machen.

STarte das SPiel und während es lädt, wird es direkt registriert. Einmal und gut.

Die heulen alle nur rum, weil es jetzt vmtl. etwas schwieriger ist, Raubkopien zu erstellen und installieren.

Gut so!

ich hatte auch keine probleme mit dem kopierschutz. er wär mir noch nicht einmal aufgefallen, wenn nicht vorher soviel schlechtes gehört hätte.

gibt es eigentlich schon informationen zu MS2?

Warum wird mein Xbox 360 Wireless Controller nicht erkannt? Müsste doch damit auch gehen, oder?!

Ist dass net von der Konsole gekommen? Sowas bl*des... :freak:

wieso blödes?

ME ist ein shooterorientiertes RPG.

beides genres, bei denen maus+tasta das gamepad noch um längen schlagen

Ich spiele Shooter auch mit Maus und Tastatur. Auch ME habe ich damit gespielt. Wollte aber jetzt mit meinem neuen Gamepad testen, und war der Annahme, wenn ein Game für die Xbox360 erschienen ist, dass dann auch die Steuerung wenigstens wahlweise mit übernommen wird.

Die X360-Controller werden IMO nur von den Spielen im "Games for Windows"-Programm unterstützt. Dazu gehört Mass Effect nicht.

@mumpel:

Soweit ich weiß hat Company of Heroes auch diese Logo und ich glaube nicht, dass dieses Spiel per Pad zu spielen ist.
PES08 hat dieses Logo nicht und es wird alles pefekt erkannt.

Wie ich schon geschrieben habe - am logischten wäre es, wenn ein Game für Konsole da ist, und es logischerweise mit Controller spielbar ist, dass dann auch in der PC-Version die Controller-Steuerung da sein muss.

Habe aber mittlerweile dass Tool Xpadder für mich entdecken können. Hatte nämlich HIER das selbe Problem...

Soweit ich weiß hat Company of Heroes auch diese Logo und ich glaube nicht, dass dieses Spiel per Pad zu spielen ist.

Soweit ich das gelesen habe, unterstützt CoH den x360-Controller - wie alle GfW-Spiele. Ob das Sinn macht, sei mal dahingestellt :freak:

PES08 hat dieses Logo nicht und es wird alles pefekt erkannt.

Mag sein, dass Spiele, die nicht im GfW-Programm sind, auch den Controller unterstützen, aber bei GfW ist es ein Muss.

Servus,
habe ein dickes Problem: Mass Effect hat mein Savegame irgednwie zerstört. Es lädt das Level zwar, aber nur zur Hälfte. Fahrstuhl fährt nicht runter und das Fahrstuhl bleibt hängen.
habe neu installiert und: dasselbe (hab natürlich save game gespeichert).

Könnte einer von euch seinen bisherigen Spielstand hochladen bzw. mir schicken?

ich bin zu dem citadel geflogen und hab da den Spectre status bekommen und nun muss ich mich mit dem schiff (was man mir gab und meins ist jetzt) rumfliegen. Dann bin ich zu den kolonisten und schon steckte ich fest.

Bräuchte dringend ein save game. Ich depp hab nicht ft genug gespcihert.
Habe jetzt ein save game zwar gefunden, aber es st viel wieter, als da wo ich war.
Danke schonmal an alle im voraus.

Zurück
Oben