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[Mass Effect] Der Thread

Leichtes Problem bei mir:

Wie kann ich meinen Squadmitgliedern befehlen ihre Fähigkeiten einzusetzen. Explizit jetzt Tali, die etwas dechiffrieren bzw. reparien soll? Als Technikerin sollte sie das doch eigentlich können vermute ich.

so long
 
Deine Mitstreiter setzen ihre Fähigkeiten (wie Dechiffrieren und dergl.) eigentlich immer automatisch ein. Beim Dechiffrieren bspw. "nutzt" Shepard deren Fähigkeit, wenn diese punktmäßig höher ist.


Ich würde jedoch mal eine andere Frage anschließen: Wie sind bei Euch so die Ladezeiten von Mass Effect? Ich denke da bspw. an den Anfangs-Screen auf dem Windows-Desktop und den ersten Ladevorgang im Spiel.

Gruß lead
 
Sir Tommes schrieb:
So weit bin ich noch lange nicht, habe aber auch schon eine Frage:

Spoiler ein:

Der Nebenquest heißt: Signalortung, man kriegt ihn im Flux. Im Kasino befindet sich nämlich ein verdächtiges Spielterminal. Man scannt die Signalquelle und soll dann zu einer weiteren Signalquelle gelotst werden, die sich gem. mehrerer Komplettlösungen im Bezirks-Zugangskorridor befindet.

Spoiler aus.

Aber ich finde nix bzw. komme nicht weiter, wo ist denn der Bezirkszugangskoridor, ist der per Citadel Transporter zu erreichen? Und was muss ich da wo genau machen?

Genau da hänge ich auch fest. Kann mir das einer mal kurz eunzeichnen in der Karte hier?

Habt vielen Dank
 
Thema Unschärfe:

Hallo an Alle,

ich weiß nicht woran es liegt oder ob es sogar gewollt sein soll! Das Problem ist folgendes, sobald ich meine Maus nicht bewege und die "Kamera" damit still steht, habe ich so eine Unschärfe auf allen Texturen (hauptsächlich Charactere, Gesichter, Kleidung etc.). Wenn ich in Bewegung bin, ist alles wieder "gestochen" scharf! Kann sich das jemand erklären oder kennt jemand das Phenomen?
Ich werde heute Abend mal einige Screens reinsetzten!

Anmerkung: Es ist nicht dieser allgmeine Körnungseffekt gemeint. BTW, wie stellt man den eigentlich ab?
 
Der "Körnungseffekt" lässt sich ganz normal bei den Grafikeinstellungen deaktivieren.

Die Lösung für diese Signalortungs-Quest hab ich mal in die Karte im Anhang gezeichnet. Das Ziel ist entweder eine Konsole in einer Wand oder ein Computer der irgendwo rum steht.
Ist schon ne Weile her, dass ich Mass Effect gespielt hab... deswegen > ohne Gewähr <. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es irgendwo in diesem Bereich (innerhalb der eingezeichneten Ellipse) sein muss... hab auch Ewigkeiten gesucht =)
 

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Wieviele Charaktere habt Ihr eigentlich schon bis Level 60 gespielt und wie lange dafür gebraucht? :)
 
Mhh also ich bin immernoch bei meinem 1. Character (Frau mal so mal so ;))
Mal bin ich echt gemein und dann wenn es die Situation hergibt sehr vernünftig und zuvorkommend!
Mein 2. Char wird aufjedenfall ein echt mieser m***er f****er der alles platt macht und keine Rücksicht auf Verluste nimmt!

Zocke jetzt schon seit knapp 25 Stunden meinen 1. Char und bin fast ausschließlich damit beschäfftigt meine Sidequest liste abzuarbeiten...sind echt viele die sich ansammeln. Das spiel rockt einfach, Biotik ROCKT
 
Ich habe mir jetzt das kostenlose Addon installiert, die frage ist wie starte ich es ?

Im Startmenü kann ich nichts neues anwählen , und mein letzter Savegame ist kurz vor dem Ende , den auswählen und danach einfach weiterspielen ?

Edit: Keiner eine Antwort ?

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Addon kann man nur Ingame starten. Das ist ein Nebenquest von der Citadelle aus (IMO). Musst du quasi noch mal neu anfangen :) Doof, aber macht Spaß. Die Nebenmission passt sich übrigens deinem Level an.
 
Das Addon ist nichts anderes als ein weiterer Punkt in der Sternenkarte. Deshalb musst du schon bzw. noch frei mit dem Schiff herumfliegen können.
 
Also Sorry , wer hat sich den den Mist ausgedacht ? Ich muss also so weit spielen , bis ich das Schiff wieder habe ?

Naja muss mal gucken , ob ich noch ein passendes Savegame habe , aber Grundsätzlich ist das die beschissenste Lösung um ein Addon zu starten, die ich je in einem Spiel gesehen habe.

Warum einfach , wenn es kompliziert geht ...


Mfg
ssj3rd
 
Ja, auf der anderen Seite ist es dadurch schön integriert und Leute, die das Spiel (noch) spielen, haben zusätzlichen Content ingame. Es ist eben kein Addon, sondern Zusatzinhalt! Wäre natürlich schön, wenn sie das vorher gesagt hätten, so dass man sich ein Savegame erstellen hätte können. Aber wie gesagt, nochmal durchspielen mit einem anderen Charakter ist auch gut.

Btw. Sollte da nicht noch mehr Zusatzcontent kommen? Bring down the sky kann ja nicht das einzige sein ...
 
Steuerung X(

Ich klinke mich hier mal mit meiner Frage ein:

Habe seit kurzem Mass Effect für die XBOX 360, und finde die Steuerung in Kämpfen grausam. Mag sein, dass ich vom PC her die Tastatur/Maus-Steuerung gewohnt bin. Bin selbst auch absolut kein Shooter-Spieler, sonder eher RPGler.

Habt Ihr da vieleicht einige Tips, wie ich besser mit der Steuerung klar komme? Welche Klasse spielt sich, von der Steuerung her, am einfachsten? Welche Talente sollten bevorzugt erhöht werden, um präzise Treffer ohne großes "Stickgerühre" zu erhalten? Ist die PC-Version einfacher zu steuern?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: (hat sich erledigt)
Hm, ihr moegt die Seiten Quests? Ich mochte die ME Hauptstory, aber das Rumfahren auf maximaloeden Planeten mit Grafik aus den 90ern, Rumlaufen in fast immer gleich aussehenden Minen usw .... irgendwie schafft es die Gameindustrie nicht, berechnete bzw zufaellige 3D Welten spannend zu gestalten.
 
@ Mitch O'Neil:
Kein Ahnung, wie die Steuerung auf der X360 ist. Wahrscheinlich wie in dem X360-Spiel. Auf dem PC läuft es sauber. Aber am Anfang kann Shepard eben noch nicht gut zielen. Das muss man ggf. hochleveln. Ansonsten einfach in den Combat-Screen (Spiel pausiert, man kann Waffen wechseln und Spezialfähigkeiten auswählen) und neu orientieren.

@ voon:
Da warten wir mal auf ME2, denn die Entwickler haben das als Hauptkritikpunkt angenommen und haben anscheinend eine tolle Lösung entwickelt, die sie auf der GC'09 vorstellen - für andere Entwickler. Man kann davon ausgehen, dass das schon ganz gut ist, sonst würden die es nicht vor Fachpublikum präsentieren.
 
Scheint wohl leider doch nicht so gut zu funktionieren (zumindest noch), nach neuesten Meldungen werden sie ME2 dort nicht vorstellen, siehe hier ----> http://www.masseffect-game.de/
 
Da warten wir mal auf ME2, denn die Entwickler haben das als Hauptkritikpunkt angenommen und haben anscheinend eine tolle Lösung entwickelt, die sie auf der GC'09 vorstellen - für andere Entwickler. Man kann davon ausgehen, dass das schon ganz gut ist, sonst würden die es nicht vor Fachpublikum präsentieren.

Naja .... wie wollen sie dieses Kernproblem schon loesen .... besser Zufallsgrafik ist klar moeglich, auch spannendere, organisch wirkendere Dungeons usw ... fuer sowas kann man ueberall irgend ein Mathemodell ranziehen. Aber wie willst du zufaellige, und trotzdem spannende, abwechslungsreiche Aufgaben im Tausenderpack generieren? Das wird alles zwangsweise repetitiv und oede. Daher fand ich den Kritikpunkt "linear" immer ein bisschen zweischneidig. Die Alternative "frei bewegen" ist eigentlich fast immer oede. Auch 300 vorbereitete, ausgearbeitete Quests sind jede fuer sich linear. Mir war immer lieber, ich hab ein Game in 10h durchgezockt, dafuer wars superspannend, als ein Game, das mit tausenden Stunen "Spielspass" wirbt. Das ist bei RPGs einfach zu schwierig und klappt eher bei RTS mit den Skirmish Modi.

Aber hey, ich lass mich sehr gerne vom Gegenteil ueberzeugen :) Abwarten und Teetrinken.
 
Auszug aus der Quelle www.masseffect-game.de :

Mass Effect 2 kommt im ersten Quartal 2010

... EA erstmals einen konkreten Releasezeitraum genannt hat. So gab EAs CEO John Riccitiello in einer Telefonkonferenz bekannt, dass der zweite Teil im ersten Quartal 2010 als Multi-Plattform-Titel erscheinen wird. Laut TeamXbox hat die Presseabteilung von EA bislang nur die Xbox 360 und den PC als Plattformen bestätigt...
 
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