• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect] Der Thread

Ich meine was von Mai/Juni vor kurzem gelesen zu haben. Nagel mich aber nicht drauf fest :)

Was ist denn eure Empfehlung bei der Option "Zielhilfe" (Target Assist) ?
Ich bin mir nicht sicher was ich hier einstellen soll. Ich lege eigentlich mehr Wert auf ein RPG als auf ein Shooter Spielgefühl.

Ist das nicht primär für Spieler mit Gamepad gedacht? Bei Konsolenshootern ist doch fast immer eine Aimhilfe eingebaut, bei der der Spieler (fast) nicht mehr zielen muss. Gibt es bei GTA IV auch sofern ich mich richtig erinnere.

Gegner auf Screen > Button drücken > Gegner wurde ausgewählt > Schießen > Gegner tot > Button drücken > Nächster Gegner ausgewählt > :freak:

Spielspaß pur...

Danke für die Antworten.
Ich habe das Spiel nun als "Wächter" begonnen, da ich gerne Unterstützer Spiele. Wenn ich das allerdings richtig sehe ist man immer mit maximal zwei Begleitern unterwegs, da wäre es ja eigentlich am besten selbst eine "Spezialisten" Klasse zu wählen um dann alles abzudecken (Kampf-Spezi, Tech-Spezi, Biotik-Spezi), liege ich hier richtig ?

Dann noch eine Frage zum rennen (stürmen):
Es soll ja eine Ausdaueranzeige geben, ich sehe aber keine und kann so lange rennen wie ich will...
Kann das sein ?

Gruß Wiggum

Rennen klappt bei mir nur, wenn Gegner da sind.

Als Klasse ist es egal wen du spielst. Techniker haben den Vorteil, dass sie Kisten öffnen können. Jedenfalls würde ich mich nicht all zu sehr im Kampf auf meine Begleiter verlassen.
Ich habe mit allen 3 Hauptklassen das Spiel durchspielt und es war nie schwer. Wobei ich immer auf dem höchst möglichen Schwierigkeitsgrad spiele.

Kann mir jemand die Lösung für das Rätsel "Noveria Gipfel 15" sagen?
Aber bitte nicht die Xbox360 Controler-Variante kopieren. Ich habe so einen Controler nicht und ich komme einfach nicht auf den Sinn dieses ominösen Minispielchens. Es nervt.
Der Stapel im Kern links muss auf einen der anderen verteilt werden. 3 Module konnte ich austauschen, aber danach ists nicht mehr logisch. Begreif ich nicht.
Bin echt zu dumm dafür.

Das Prinzip ist, dass man die Glötze so verschiebt, dass der 4er irgendwann rechts ist. Probiere ein wenig rumm, dann findest du schon heraus, wie es funktioniert. Ich weiß das Prinzip im Moment auch nicht auswendig.
Tipp:
Ihr könnt euch die langwierige Prozedur ersparen, wenn ihr mit 100 Einheiten Universalgel eine automatische Reparatur durchführen lasst.

Einfach die 100 Einheiten vorher bereitstellen.

12345 0 0 / 123 54 0 / 1 5432 0 / 0 5432 1 / 0 0 12345

So sollte das doch hinkommen oder?? Bin mir nicht mehr ganz sicher :daumen:

@bttn
Es müsste so sein, dass du nur kleinere Steine auf größere Steine legen kannst.

Ich gehe mal von folgendem Ausgangspunkt aus:
http://image.gamona.de/138934/e12903931146ca9ad9652c1af6255366.jpg

Kern 2 auf Kern 3 legen.
Kern 1 auf Kern 2 legen.
Kern 3 auf Kern 1 legen.
Kern 3 auf Kern 2 legen.
Kern 1 auf Kern 2 legen.
Kern 1 auf Kern 3 legen.
Kern 2 auf Kern 3 legen.
Kern 2 auf Kern 1 legen.
Kern 3 auf Kern 1 legen.
Kern 2 auf Kern 3 legen.
Kern 1 auf Kern 2 legen.
Kern 1 auf Kern 3 legen.
Kern 2 auf Kern 1 legen.
Alle "Steine" müssten jetzt in Kern 3 sein.

Dabei gehen ich bei den Aussagen davon aus,
dass immer der obeste Stein des Kerns auf den neuen Kern transferiert wird.

Wenn das Prinzip anders ist, ist die Aussage hier natürlich falsch und sinnfrei ;-)

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, Noveria Gipfel ist im Hauptspiel. Aber der Screenshot kam mir absolut unbekannt vor. Deshalb frag ich ja. Kann aber sein, dass das Addon (was ich noch nicht gespielt habe), da auch noch mal spielt. Oder es ist einfach zu lange her, dass ich es gespielt habe :lol:

Ich habe keine 100Units. :/
Kein Addon.

Hey,

am Anfang habe ich noch 3 Talent-Punkte pr Aufstieg bekommen. Dann 2 und jetzt nur noch einen? Woran liegt das? Vllt. an Abtrünnig oder ist das extra so gemacht je höher das Level? Danke

Hi Leute,

ich bin langsam echt am Verzweifeln. Ich wollte Mass Effect jetzt zum zweiten mal durchspielen. Doch leider klappt es einfach nicht. Hängt nicht damit zusammen, dass ich dieses Spiel nicht kann, sondern daran, das meine Savegames, oder das ganze Spiel einfach abschmiert :(. Habe jetzt einfach keinen Nerv wieder von Vorne anzufangen.

Wäre einer von euch bereit, mir seine Savegames zu geben? War an der Stelle, wo Sheppard das Raumschiff "geschenkt" bekommt, weiter bin/konnte ich leider nicht spielen.

Aber ich wäre euch auch sehr verbunden, wenn ihr mir Savegames zum Anfang, der Mitte und zum Schluss des Spieles geben könntet.

Wenn das gehen würde, dann würdet ihr mir eine Menge Nerven ersparen, denn nochmal von Vorne will ich wirklich nicht mehr spielen.

@Mr.Bush
Könnte dir die erst am 7.6. zuschicken, da ich im Moment nicht an die Daten rankomme

Gibt das Spiel eine Fehlermeldung mit an? Ist es eventuell die Hitze im Moment, welche deinen PC zum Absturz bringt?

@The Mad
Das ist mit Absicht so gemacht. Ab Level 22 oder so gibt es nur noch 2 Punkte. Später nur noch einen. Dabei bleibt es aber dann auch. Deine Mitstreiter bekommen ja Anfangs auch nur 2 Punkte und später dann nur noch 1 Punkt. Hat mir der Gesinnung nichts zu run.

Zurück
Oben