• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Hallo Leute, ich habe ein Problem, und zwar ein Soundproblem.
Manchmal ist der Sound ganz normal aber ich sagemal 80% der Zeit driftet der komplette Gamesound in so etwas knackseliges ab, als würde jemand mit nem Mikro im Wind stehen. Ich kann kaum noch etwas verstehen und es ist sehr nervig.
Das einzige was ich geändert habe war nach der Installation die Sprache von DEU auf INT in einer ini zu ändern (deutsch is ja grauenhaft)

System:
WinXP, Soundkarte: M-Audio Audiophile (so ne Musikersoundkarte)

Creeed schrieb:
Naja, ich hatte den Char nie auf meinem Panel stehen. Ich hab auch keine Quest gemacht um ihn zu kriegen. Aufgrund der Grafik würde ich sagen das er mal drin war aber es nicht ins Spiel geschafft hat oder was schlimmer wäre das er fast fertig im Spiel war und raus genommen wurde um ihn später als DLC zu verkaufen.

das hatte ich bei dragon age auch nich. es hat sich einfach eingeschlichen, weil ich die onlinefunktionen nicht unterbunden hatte. mitm mal hatte ich einen händler-npc in meinem lager stehen, der mich auf den bioware-store verwiesen hat und solche scherze.

@flowfun:
klingt als ob deine soundkarte überfordert is. und ne musikersoundkarte ist nicht zwangsläufig für games gut, weil die andere anforderungen erfüllen muss.

@Klok

Schau dir den Screen mal genau an, es ist eigentlich unmöglich dass dieser Char auftaucht, nicht in dieser Qualität des Modells, es sieht zu unfertig aus. Ich kann ihn ja anwählen und in die Gruppe nehmen. Er wird mir auf der Normandy im Fahrstuhl auf dem Crewdeck angezeigt. Ich kann ihn nicht ansprechen noch sonst was da er nirgends steht. Die einzige Möglichkeit wo er stehen könnte wäre die 2. Aussichtsplattform, die ist nämlich immer noch zu. Ich hab auch den onlineMüll abgeschaltet, sogar in der Firewall den Zugang zu Cerberus verwehrt.

Ich kenn den Händler aus DA:O, mit dem kann man reden und interagieren, mit dem Char kann man gar nichts machen. Das einzige was das System macht ist die Meldung das ich den entsprechenden DLC nicht installiert hab. Nur den gibt es nicht, niemand hat von diesen Char je gehört, geschweige denn gesehen. Es gibt Gerüchte das er eingeführt werden soll, aber keiner weiß genau wann oder wie.

http://masseffect.wikia.com/wiki/Kasumi
http://www.tehpwnage.com/xbox-360/news/78-mass-effect-2-kasumi-confirmed-squadmate.html

Habs gerade auch durchgespielt. Einfach klasse, fand den zweiten Teil sogar noch besser als den ersten und den habe ich schon geliebt ;)

Spoiler:

Eine Sache habe ich nicht ganze verstanden, also die Collector bauen aus verflüssigten Menschen einen neuen Reaper, der aussieht wie ein Mensch. In der letzten Sequenz sieht man aber, dass die andern Reaper ALLE so aussehen wie Souvereign...
es hieß ja dass die Reaper immer die Form haben wie die organischen Rasse, die zur Herstellung benutzt wurde... also wurden die anderen Reaper alle aus so Insekten-Viechern gewonnen? Diese Klixen auf Tuchanka sehen denen ja ziemlich ähnlich eigentlich oder auch die Rachni...

@prä

Spoiler:
Denk bitte dran dass der Reaper den man besucht um das FFS zu kriegen schon 37 Millionen Jahre tot ist. Wenn man annimmt dass er bei der ersten Reaperaktion gestorben ist und das durchschnittlich alle 50.000 Jahre eine Welle der Reaper über die Galaxie rollt. Das wären dann 37 x 20 = 740 Auslöschungswellen. Dazu kommt noch das anscheinend nur die letzte Welle gegen eine Rasse gerichtet war die weit genug entwickelt war zum "ernten". Den Rest kann man sich mit ein wenig Fantasie ausmalen.

Wenn man EDIs Hochrechnung zu Grunde legt das man Millionen Menschen braucht um einen Menschen Reaper zu erschaffen, gehen wir mal von 100 Millionen aus. Das würde bedeuten das man aus der derzeit existierenden Menschheit 60 Stück bauen könnte. Wie viele könnte man dann aus einer Raumfahrenden Menschheit bauen die zahlenmäßig nicht mehr an die Ressourcen der Erde gebunden wäre sondern sich frei ausbreiten kann.Insektoide neigen zu sehr großen Populationen, zumindest auf der Erde wenn sie als Schwarmwesen leben. Da entwickelte Zivilisationen, zumindest laut Forschung, in der Regel soziale Strukturen voraussetzen können wir davon ausgehen das Insektoide sehr große Bevölkerungszahlen haben. Auf der Grundlage unseres Wissens und alles auf die Erde bezogen.

hab grad mit mal meinen me2 charakter importiert und versuch mich auf extrem - schöner schwierigkeitsgrad, muss man endlich mal taktisch vorgehen. ich frag mich allerdings grade warum die erfahrungspunkte übernommen wurden, die vorbild/abtrünnigen punkte aber nicht o_0
wie soll man denn dann genug punkte bekommen für die ganzen dialog optionen, die sich immer bieten und ausgegraut sind. ich bemüh mich echt alles mitzunehmen was irgendwie punktemäßig geht, aber es gibt immer situationen, wo es einfach nicht reicht, und das nervt mich.. gibts da n trick der sich mir nicht erschließt? ich hab die passive fähigkeit schon auf 4, was kann man denn noch machen? die quicktime events nehm ich auch alle mit. *ratlos*

FlowFun schrieb:
Hallo Leute, ich habe ein Problem, und zwar ein Soundproblem.
Manchmal ist der Sound ganz normal aber ich sagemal 80% der Zeit driftet der komplette Gamesound in so etwas knackseliges ab, als würde jemand mit nem Mikro im Wind stehen. Ich kann kaum noch etwas verstehen und es ist sehr nervig.
Das einzige was ich geändert habe war nach der Installation die Sprache von DEU auf INT in einer ini zu ändern (deutsch is ja grauenhaft)

System:
WinXP, Soundkarte: M-Audio Audiophile (so ne Musikersoundkarte)

deaktivier halt mal die soundkarte und versuchs mit der onboard.

Es gab lauter schlieren. Als ob meine Grafikkarte kaputt wäre. Aber die ist nur bei 73°C und 14 Tage alt. Außerdem ist das die einzige Stelle gewesen und ich zocke das Game seit 26h mit dem System. Der Bug ist auch erst nach 7h Spielzeit entstanden. Ich bin seit 9 Uhr am ME2 zocken. Es kann nicht an meinem System liegen. Muss eigentlich am Game oder am ATI Treiber liegen. Eventuell war auch einfach nur der Grafikspeicher nach so langer Zeit voll? Muss irgendwo ein bug sein.

Prä schrieb:
Habs gerade auch durchgespielt. Einfach klasse, fand den zweiten Teil sogar noch besser als den ersten und den habe ich schon geliebt ;)

Spoiler:

Eine Sache habe ich nicht ganze verstanden, also die Collector bauen aus verflüssigten Menschen einen neuen Reaper, der aussieht wie ein Mensch. In der letzten Sequenz sieht man aber, dass die andern Reaper ALLE so aussehen wie Souvereign...
es hieß ja dass die Reaper immer die Form haben wie die organischen Rasse, die zur Herstellung benutzt wurde... also wurden die anderen Reaper alle aus so Insekten-Viechern gewonnen? Diese Klixen auf Tuchanka sehen denen ja ziemlich ähnlich eigentlich oder auch die Rachni...
Spoiler (Zwischen den URLs steht Text):
Sie sehen gar nicht alle aus wie Sovereign:
http://images1.wikia.nocookie.net/masseffect/images/6/69/Reaper_fleet.png
Das hier ist auch ganz interessant:
http://masseffect.wikia.com/wiki/Harbinger
Les dir mal Trivia durch. Sie haben an Turianern und Kroganern gar kein Interesse, sondern vor allem an Shepards genetischem Material.

Zuletzt bearbeitet:
brabe schrieb:
Es gab lauter schlieren. Als ob meine Grafikkarte kaputt wäre. Aber die ist nur bei 73°C und 14 Tage alt. Außerdem ist das die einzige Stelle gewesen und ich zocke das Game seit 26h mit dem System. Der Bug ist auch erst nach 7h Spielzeit entstanden. Ich bin seit 9 Uhr am ME2 zocken. Es kann nicht an meinem System liegen. Muss eigentlich am Game oder am ATI Treiber liegen. Eventuell war auch einfach nur der Grafikspeicher nach so langer Zeit voll? Muss irgendwo ein bug sein.

das hatte ich gestern n paar mal. meist n paar minuten nachm raus-tabben (alt+tab) oder wenn der messenger sich in den vordergrund drücken wollte (live messi mit mail nachricht), was wohl dazu führte, das die venti-steuerung der karte dachte ich wäre aus dem spiel und n bisschen runterfuhr. das ging beim ersten mal bis zum bluescreen-abschuss. bis ich das etwa nachm dritten mal geschnallt hab, hab ich alle hintergrund dinge ausgemacht und die drehzahl manuell festgesetzt.

ich glaub eher dasses der vram is der da zu heiss geworden is bei mir.

Arrggh, ich hatte gerade Panik, dass mein Monitor defekt geht, stattdessen waren das nur die Spoilertexte. Wird zeit für die Bettruhe.

Kann sein, dass die Karte nicht mehr den Lüfter hochfuhr, da ich über den Tab draußen war. Naja, seit 16 Uhr keine weiteren bugs gefunden

Holt euch den Attentäter, dann wird es mit den Sonden leichter

Unfassbar gut das Spiel, hab mir gleich auch mal Teil 1 gekauft, wobei ich die Steuerung aus ME2 einfach etwas besser und aktionlastiger finde.

Teil 1 wird durch die etwas umfangreichere Steuerung für jemanden der mit ME2 angefangen hat zu einer kleinen Herausforderung.

Bin mal gespannt was nun als DLC´s erscheinen wird. Angekündigt ist ja schon der erste.

@Alex

Es sind mindestens 2 angekündigt. Einmal Kasumi und die Hammer.
Kasumi ist den Gerüchten nach eine menschliche Diebin und die Hammer ist ein Luftkissenfahrzeug. Die Hammer ist als Hammerhead angekündigt, wenn man aber die Aufzugtexte liest steht beim Maschinenraum Hangar für Shuttle und Hammer.
Kasumi ist eigentlich nur ein Gerücht da sie bei Debugversionen des Spiels aufgetaucht ist, bei mir ist sie nach einem Bug im Auswahlscreen aufgetaucht. Mehrere Seiten berichten das sie kommen soll und Bioware sie indirekt angekündigt hat.

Angeblich soll es bis Ende des Monats Nachschub an DLCs geben. Mal sehen, ich hoffe nicht so lieblos implentiert wie Zaeed.

Die letzen Wochen waren zeitlich recht eng, deshalb wollte ich mir ME2 nächte Woche m Urlaub endlich zulegen.
Ich fand Teil1 gut, obwohl ich die Komplexität eines Kotor vermisste.

Alex61083 schrieb:
Unfassbar gut das Spiel, hab mir gleich auch mal Teil 1 gekauft, wobei ich die Steuerung aus ME2 einfach etwas besser und aktionlastiger finde.

Teil 1 wird durch die etwas umfangreichere Steuerung für jemanden der mit ME2 angefangen hat zu einer kleinen Herausforderung.
Schade :(
Wenn du selbst berichtest das Teil1 merklich umfangreichere Steuerungsmoglichkeiten hat, dann ist Teil2 nichts für mich. Ich fand Teil 1 schon recht simple und zu actionlastig.
Aber anscheinend hat Bioware Teil2 so vereinfacht (Richtung Casualgamer) das es ein Actionspiel wurde. Das hat mit einem Bioware-RPG nichts zu tun.

Ich mag zwar auch simple Actionspiele (L4D, UT, etc) aber wenn ich ein Rollenspiel spielen möchte, dann möchte ich eben ein RPG und kein 3rd.Person-Shooter.

Wenn du eher was Richtung KOTR suchst, bist du bei ME2 völlig falsch. Das ist kein Rollenspiel mehr sondern ein Action Film den man durch spielt. Das aber mit einer sehr guten Story die einfach spaß macht und sehr gut gelungen ist. Nur wie gesagt, mit einem Rollenspiel hat das nichts mehr zu tun.

Zurück
Oben