• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Deswegen liebe ich Mass Effect. Gerade in Mass Effect 2 hat man einen Freudenausbruch, wenn man ein Gesicht aus dem ersten Teil sieht.
Spoiler:
Wer Mass Effect 2 gespielt hat, kennt die Archangel/Garrus-Stelle wo er schwer verwundet wird. Ich war so entrüstet darüber und wollte Bioware schon eine böse Mail schreiben. Zum Glück hat er doch überlebt :D

Der Guide sagt etwas was bei mir nicht passiert ist. Er geht von Jack als Besetzung für den Schild aus und die soll überleben. Bei mir ist sie trotz loyal von allen gestorben. Naja, kann auch was anderes gewesen sein.

Creeed schrieb:
Der Guide sagt etwas was bei mir nicht passiert ist. Er geht von Jack als Besetzung für den Schild aus und die soll überleben. Bei mir ist sie trotz loyal von allen gestorben. Naja, kann auch was anderes gewesen sein.

irgendwo hier im thread hab ich gelsesen (glaub ich), dass bei einem Miranda als schildfrau überlebt hat. Ich hab Samara genommen, weil sie meiner Meinung nach die stärkste biotikerin (und auch überhaupt) ist.

sagt mal, wieviele enden hat mass effect 2 eigentlich? ich habe jetzt 2 verschiedene hinbekommen.. aber ka ob es da mehr gibt?

also ohne die varianten, wer von den teamnpcs überlebt oder nicht..
(btw mir gings wie dem poster über mir.. und dieser npc hat gut überlebt)...

übrigends finde ich den endkampf viel zu einfach...

edit:
btw ich hab den 2ten teil genossen wie den ersten:)
ich habe mir bevor es zum letzten teil ging sogar popcorn gemacht^^ voll die kinostimmung :)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat jack ohne probleme (naja,zum ende ist ihr die puste ausgegangen, passiert bei samara aber auch) das schild aufrechtgehalten und am ende sogar noch paar kollektoren gegrillt.

@ KUGA
das gleiche "Problem" hatte ich auch. Ich wollte wirklich einen extrem bösen char erstellen. Es ging aber nicht. Gerade auch wegen der Stelle mit Wrex. Ich hab den Kerl einfach gern. Liegt bestimmt an der Stimme. Und mit der Rachni-Königin ist auch übel, vor allem wie die mit Shepard redet. Das ist Bioware echt gelungen. Hab selten solche Emotionen in einem Game gespürt.

Im 2. Teil fällt mir das ein bisschen einfacher. Bestes Beispiel ist der bekiffte Volus-"Gott" in Illium oder der junge kerl aus omega, der sich gerade eine knarre gekauft hat und söldner werden will.
Da kann ich nicht wiederstehen :evillol:

Hey,

Hat echt Spaß gemacht, den 2ten Teil zu spielen, auch wenn der erste Teil an mir vorüber gegangen ist.

Ärgerlich fand ich die Sprünge der Charaktere bei Sequenzen, sowas sollte nicht vorkommen. Die Hauptstory fand ich ein wenig kurz.

Habe das Spiel durch mit Sheppard als Soldat, gestorben ist nur Mordin der Prof. Lohnt es sich das Spiel nochmal durch zu spielen ?

Wenn ja, mit welcher Einstellung?

Thx

Der bekiffte Volus ist genial.

Aber auch der Dialog wo die Polizistin die Justikarin verhaften soll und Shepard sagt sie könne lebensgefährliche Einsätze ablehnen, die Kommentare der Gruppenmitglieder darauf sind ja absolut genial.

Es gibt so viele geniale Dialoge in dem Spiel, die kann man nicht alle aufführen ohne das Forum zu sprengen

Bei mir hat ausser der Ärztin keiner der entführten Crewmitglieder überlebt. Ich hoffe das hat keine allzunegative Konsequenzen auf den 3. Teil. Der Schluss und die Situation mit Cerberus, falls man die Station zerstört, geben ja ein wunderbares Setting für den 3. Teil! Übrigens hat bei mir Jack die Biotikerin abgegeben und hat überlebt. Alle Mitglieder der Truppe haben übrigens überlebt.

Ich denke schon das Deine Handlung sich in Teil 3 auswirken wird. So hat Bioware ja nun bestätigt, dass in Teil 3 kein Char importiert wird der am Ende von Teil 2 gestorben ist (Hauptcharakter).
Zudem nimmt man ja nur einen Charakter seiner Gruppe noch mit und der Rest wird dann wohl mehr oder weniger zu NPC´s.

Ich bin mal gespannt, aber bis Teil 3 vergehen bestimmt noch viele viele Monate.

@Alex ich glaub bis teil 3 vergehen locker noch 2 Jahre

Fl_o schrieb:
@Alex ich glaub bis teil 3 vergehen locker noch 2 Jahre

Naja sagte ja viel viel Monate :D

Creeed schrieb:
Teil 3 wurde letztens mit 2011/2012 datiert, leider.

http://www.pcgames.de/aid,703542/Ma...re-bestaetigt-Arbeit-am-dritten-Teil/PC/News/

Für Teil 3 werde ich extra 2 lange Sessions machen, 2 Chars mit ME1 anfangen und komplett mit meinem Vorstellungen bis ME3 durchspielen.

Genau das wird auch den Reiz dann ausmachen, ich hoffe nur das der Dritte Teil dann auch ein Ende mit einem "WOOOWWW" Effekt hat.

Aber bis dahin vergeht ja noch viel Zeit :D

Wenn Grunt während Kämpfen oftmals ruft "ich bin Kroganer" dann muß ich immer an den Klingonen Worf aus Star Trek denken, der in der Serie auch öfters mal "ich bin Klingone" ruft :D

Übrigens regen sich einige auf, daß die "Sexszenen" (übertriebenes Wort) bei ME 2 zu "zahm" sein sollen ( http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/2312450/mass_effect_2.html ). Sicherlich etwas seltsam, wenn Shepard voll angezogen mit jemandem im Bett liegt, aber so wichtig sollte das am Spiel wohl auch nicht sein. Mir reicht es schon, wenn Kelly Chambers ihren Private Dance vor Shepard hinlegt :evillol:

Wobei das Bioware ruhig bei allen anderen weibl. Charakteren hätte machen können... Eine vor Shepard tanzende Miranda wäre wohl sehenswert gewesen :evillol:

hm, bei mir ist kelly nur zu nem netten abendessen aufs zimmer gekommen, da wurde aber nix gezeigt. man kann sie dazu bringen,vor einem zu tanzen?

btw,

@alex

wie, man kann nur einen char mitnehmen und der rest wird zu npc´s?

gruß

Wie habt ihr Kelly "willig" gemacht!? :)

Ich konnte nur Miranda dazu überreden

Ich hab den ganzen anderen Damen alle einen Korb gegeben: Jack (die dann sowas sagt wie "Shepard, du willst doch nur rummachen, also verschwinde") , Tali (der ich sagte, daß ich sie keinem gesundheitl. Risiko aussetzen will, wonach sie dann zwar merklich enttäuscht ist) und auch bei Miranda habe ich dann abgewunken.

Dabei aber immer wieder der Kelly "gut zugeredet" (wenn es mal soweit ist, daß man sie auf ein Abendessen in Shepard's Raum einladen kann, dann ist man auf dem richtigen Weg). Beachten muß man aber, daß man von Kelly erst nach der letzten Mission (wenn man sie denn rettet) und nach dem Abspann eine pers. Mail bekommt in der dann steht, daß sie gerne in Shepard's Raum kommt wenn er sie ruft. Vorher will sie sich noch was bequemes anziehen ;)

Sieht dann so aus (habs mal als Spoiler hinterlegt, obwohl es mit dem eigentl. Spiel nichts zu tun hat) : http://www.youtube.com/watch?v=DoeX_PKByVc

@ogltw thx für die Info. Werde ich mal ausprobieren.

Schade dass man sich an vielen Stelle für etwas entscheiden muss und nicht beides haben kann.

Zurück
Oben