@brabe: hab die mission nochmal gespielt und du hast recht. ich bekomme auch schlieren. aber die treten bei mir nur in eienr kameraperspektive auf und zwar wenn die von leicht unten auf garrus zeigt. ich schätze, das ist nen bug und irgendein grafikfilter funzt nicht korrekt
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Mass Effect II] Der Thread
- Ersteller TouchGameplay
- Erstellt am
D
Dieselpark
Gast
Ich weiss immer nicht, was Leute mit ME ist kein Rollenspiel mehr meinen?
Ich konnte mich noch nie so gut in einen Charakter hineinversetzen wie in
Commander Shepard. Ist das nicht das, was ein Rollenspiel ausmacht? Scheinbar
nicht... offenbar muss man erst 300 Excel-Tabellen mit 200 Rüstungen und über 1000
Waffen(items) haben, um ein Rollenspiel ein Rollenspiel sein zu lassen
Ich habe mich schon immer gefragt wozu es dienlich ist u es die Geschichte vorantreibt,
wenn ich zig Rüstungen zur Verfügung habe... oder zig Raids... oder zig Levelups.
Macht das eine Geschichte aus... oder meinen Charakter?
Viele Leute vergessen einfach, um was es generell geht u vorallem den Spass an der
Sache. In ME habe ich eine grossartige Inszenierung und ich bin dort Shepard, denn
ich erlebe u fühle u fiebere mit Shepard. Das habe ich in den meisten sogenannten
Rollenspielen leider nicht gehabt.
mfg
Ich konnte mich noch nie so gut in einen Charakter hineinversetzen wie in
Commander Shepard. Ist das nicht das, was ein Rollenspiel ausmacht? Scheinbar
nicht... offenbar muss man erst 300 Excel-Tabellen mit 200 Rüstungen und über 1000
Waffen(items) haben, um ein Rollenspiel ein Rollenspiel sein zu lassen
Ich habe mich schon immer gefragt wozu es dienlich ist u es die Geschichte vorantreibt,
wenn ich zig Rüstungen zur Verfügung habe... oder zig Raids... oder zig Levelups.
Macht das eine Geschichte aus... oder meinen Charakter?
Viele Leute vergessen einfach, um was es generell geht u vorallem den Spass an der
Sache. In ME habe ich eine grossartige Inszenierung und ich bin dort Shepard, denn
ich erlebe u fühle u fiebere mit Shepard. Das habe ich in den meisten sogenannten
Rollenspielen leider nicht gehabt.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx
Rear Admiral
Wen der Spielspaß einmal gepackt hat, den lässt es nicht mehr los. Ich habe das Spiel seit letzte Woche zweimal durch, und beim zweiten Mal durch verschiedene Entscheidungen auch noch so einige Überraschungen erleben dürfen.
Die Charaktere sind so unterschiedlich und bieten tolle Geschichten, vorallem der Söldner Zaheed hat ein paar coole Sprüche, von wegen Jack hätte man vor 20 Jahren schon gebraucht die .........
Ein wirklich gelungenes Spiel mit hohem Wiederspielwert.
Die Charaktere sind so unterschiedlich und bieten tolle Geschichten, vorallem der Söldner Zaheed hat ein paar coole Sprüche, von wegen Jack hätte man vor 20 Jahren schon gebraucht die .........
Ein wirklich gelungenes Spiel mit hohem Wiederspielwert.
brabe
Captain
Sejaar schrieb:@brabe: hab die mission nochmal gespielt und du hast recht. ich bekomme auch schlieren. aber die treten bei mir nur in eienr kameraperspektive auf und zwar wenn die von leicht unten auf garrus zeigt. ich schätze, das ist nen bug und irgendein grafikfilter funzt nicht korrekt
Ok, dann habe ich doch keine Hardware Probleme. Danke für die Bestätigung. Ja, ich habe den bug auch nur bei 2 Szenen mit ca 3-5 Sekunden gesehen. Aber es sah schon komisch aus.
Alex61083
Lieutenant
bartio schrieb:Die letzen Wochen waren zeitlich recht eng, deshalb wollte ich mir ME2 nächte Woche m Urlaub endlich zulegen.
Ich fand Teil1 gut, obwohl ich die Komplexität eines Kotor vermisste.
Schade
Wenn du selbst berichtest das Teil1 merklich umfangreichere Steuerungsmoglichkeiten hat, dann ist Teil2 nichts für mich. Ich fand Teil 1 schon recht simple und zu actionlastig.
Aber anscheinend hat Bioware Teil2 so vereinfacht (Richtung Casualgamer) das es ein Actionspiel wurde. Das hat mit einem Bioware-RPG nichts zu tun.
Ich mag zwar auch simple Actionspiele (L4D, UT, etc) aber wenn ich ein Rollenspiel spielen möchte, dann möchte ich eben ein RPG und kein 3rd.Person-Shooter.
Also ich spiele wie gesagt aktuell Teil 1 weil die Reihe es mir angetan hat. Teil zwei ist wirklich leichter. Wenn Du schon Erfahrung aus Teil 1 mitbringst, wirst Du in Teil 2 viele Stellen haben, die Dich schmunzeln lassen. Vielleicht bringt ein höherer Schwierigkeitsgrad auch noch mehr Spielfreude, kann ich aktuell noch nicht sagen, habe es nur auf leicht durchgespielt
Aber es stimmt wie Du sagst, es ist eher ein 3rd-Person.Shooter mit RPG Elementen wie anders herum, da hier auch das komplette Inventarsystem mit Rüstung / Waffen etc wegfällt.
Finde ich etwas schade, da mir das in Teil 1 doch sehr gut gefällt.
Da aber die Story sehr gut geschrieben ist, solltest Du einen Blick drauf werfen, es ist auf jedenfall gut investierstes Geld.
KL0k
Fleet Admiral
ehrlich gesagt, finde ich es gut, das sie das inventarsystem aus teil 1 haben wegfallen lassen und sich mehr auf story elemente konzentriert haben.
das inventar war so dermaßen unübersichtlich und zum großteil sogar so überflüssig.. ich hab mich stellenweise dabei ertappt, wie ich einfach stumpfweg alles einsammelte und wortwörtlich alles eingesammelte einfach verkauft hab, für rüstung oder waffe xy, wobei selbst das oft überflüssig war, denn alles was man brauchte fand man unterwegs.
daher bin ich über diese fokusverschiebung dankbar gewesen.
das inventar war so dermaßen unübersichtlich und zum großteil sogar so überflüssig.. ich hab mich stellenweise dabei ertappt, wie ich einfach stumpfweg alles einsammelte und wortwörtlich alles eingesammelte einfach verkauft hab, für rüstung oder waffe xy, wobei selbst das oft überflüssig war, denn alles was man brauchte fand man unterwegs.
daher bin ich über diese fokusverschiebung dankbar gewesen.
Creeed
Captain
Zeigt her euren Shepard
Mich würde mal interessieren wie eure Shepards aussehen.
Hier mal meine Renegade Soldatin, nicht erschrecken
[url=http://www.abload.de/image.php?img=shepzfmz.jpg]
[/URL]
Mich würde mal interessieren wie eure Shepards aussehen.
Hier mal meine Renegade Soldatin, nicht erschrecken
[url=http://www.abload.de/image.php?img=shepzfmz.jpg]
[/URL]
Schinzie
Rear Admiral
Hab das spiel jetzt zum ersten mal durch, und ich bin begeistert.
hab aber mal paar fragen zum missionsverlauf:
Mensch, ich will, dass jetzt Mass Effect 3 raus kommt^^
gruß
Während der letzten Mission ist es ja möglcih den Hacker zu verlieren. Wobei kann man sonst nocht Mitglieder seiner Crew verlieren, da ich die Medaillie habe, dass ich alle lebend rausbekommen habe.
Und bei welcher Gelegenheit kann man als Shepard sterben, hab hier shcon mitbekommen,dass man sterben kann. Wobei denn?
Nachdem mans durchgespeilt hat, bleiben ja nur noch die Optionen die restlichen Nebenmissionen abzuschließen?
Und bei welcher Gelegenheit kann man als Shepard sterben, hab hier shcon mitbekommen,dass man sterben kann. Wobei denn?
Nachdem mans durchgespeilt hat, bleiben ja nur noch die Optionen die restlichen Nebenmissionen abzuschließen?
gruß
D
Dieselpark
Gast
Mal eben kurz ne ganz andere Frage:
Muss ich ME1 eigentlich deinstallieren, wenn ich mit ME2 anfangen will u nur meine Save's vorher sichern, um sie zu importieren? Oder kann ich den ersten Teil drauflassen u den 2ten dazu installieren? Ich frage nämlich deshalb, damit ich keine bösen Überraschungen mit überschriebenen ini's oder dergleichen habe, wenn ich jetzt den 2ten Teil dazupacke ^^
Edit: Alles klar, Danke Alex
mfg
Muss ich ME1 eigentlich deinstallieren, wenn ich mit ME2 anfangen will u nur meine Save's vorher sichern, um sie zu importieren? Oder kann ich den ersten Teil drauflassen u den 2ten dazu installieren? Ich frage nämlich deshalb, damit ich keine bösen Überraschungen mit überschriebenen ini's oder dergleichen habe, wenn ich jetzt den 2ten Teil dazupacke ^^
Edit: Alles klar, Danke Alex
mfg
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
Schinzie schrieb:Hab das spiel jetzt zum ersten mal durch, und ich bin begeistert.
Während der letzten Mission ist es ja möglcih den Hacker zu verlieren. Wobei kann man sonst nocht Mitglieder seiner Crew verlieren, da ich die Medaillie habe, dass ich alle lebend rausbekommen habe.
gruß
spoiler-antwort:
bei der letzten mission kann so ziemlich das halbe team draufgehen, je nach entscheidungen während des spiels.
und ich nehme an, das man ebenfalls am ende sterben kann und dann in der letzten sequenz drauf geht wo man zum schiff springt. aber das is nur spekulation.
und die trigger kenn ich auch nich, ich bin mir aber sicher das es welche gibt, denn bei mir sind andere draufgegangen als bei manchen anderen leuten hier im forum.
Masher
Lt. Junior Grade
http://masseffect.wikia.com/wiki/Mass_Effect_2_Guide
Ganz unten hast du was passiert, wenn du wen wofür einsetzt, solltest aber dem Englischen etwas mächtig sein...
Ganz unten hast du was passiert, wenn du wen wofür einsetzt, solltest aber dem Englischen etwas mächtig sein...
Cat
Banned
Das sind die Leute, die haben sich früher mit ihrem Tabletop hingesetzt und ganz penibel jede Veränderung ausgerechnet.Dieselpark schrieb:Ich weiss immer nicht, was Leute mit ME ist kein Rollenspiel mehr meinen?
Spoiler:
Ich habe am ende nur Thane verloren. War loyal und in der röhre. schade eigentlcih dass er stribt bloß weil er nicht hacken kann. Tali und Legion (laut Link Masher) müsten eigentlich in den röhren verbruzeln
Aber auch egal, in ME3 gibts von Thane ja eh nurnoch die beerdigung zu besuchen
Spiele gerade wieder ME1. Wollte eigentlich voll Renegade machen, aber das ist garnicht so einfach. Ich sehe einfach keinen Grund manche renegade oprionen zu nehmen. z.B. die Rachni Queen killen.
Ich meine welche Motivation sollte Shepard haben eine Rasse die alle ihre fehler erkannt hat auszulöschen. Außer pure bosheit natürlich. Aber da packt mich mein gewissen. Ganz ohne scheiß. Sogar im Coputerspiel packt mich mein gewissen
geht das eich auch ein bissel so?
http://masseffect.wikia.com/wiki/Anomaly
Ich habe am ende nur Thane verloren. War loyal und in der röhre. schade eigentlcih dass er stribt bloß weil er nicht hacken kann. Tali und Legion (laut Link Masher) müsten eigentlich in den röhren verbruzeln
Aber auch egal, in ME3 gibts von Thane ja eh nurnoch die beerdigung zu besuchen
Spiele gerade wieder ME1. Wollte eigentlich voll Renegade machen, aber das ist garnicht so einfach. Ich sehe einfach keinen Grund manche renegade oprionen zu nehmen. z.B. die Rachni Queen killen.
Ich meine welche Motivation sollte Shepard haben eine Rasse die alle ihre fehler erkannt hat auszulöschen. Außer pure bosheit natürlich. Aber da packt mich mein gewissen. Ganz ohne scheiß. Sogar im Coputerspiel packt mich mein gewissen
Ergänzung ()
brabe schrieb:Wo steht nochmals die Liste, welche Side Quests es gibt? Ich habe keine Lust alle Planeten anzuscannen. Wobei ich nun eh schon alle Upgrades habe
http://masseffect.wikia.com/wiki/Anomaly
Zuletzt bearbeitet: