• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

ich könnt mich schwarz ärgern, das ich teil 1 auf der konsole hab und nich aufm pc...

glowe.jpg

Habt Ihr auch so einen komischen "Glow" (7x64, ATI 4850, 10.1)?

@ Emskerla
haste ja ne schöne stelle zum demonstrieren rausgesucht ^^

spoiler:
ich hab mich auch kaputt gelacht, als die kollektoren die normandy angegriffen haben. Da rennt man ja als joker durch das schiff und dann immer nur: "Scheiße, scheiße, scheiße!!! ooooh Scheiße!" :D der kerl ist echt funny.
Aber der Absolute Burner hat EDI in dieser Mission losgelassen. Als Joker meinte, dass er nicht schon wieder durch Schächte kriechen will. EDI: "Ich finde den Anblick von knienden Mensch sehr erhaben........[und dann Jokers gesicht :freak:]....... das war ein witz" Furz trocken :evillol:

@ Landknecht
ich finde, die ist sehr gut gelungen. Kann mir aber vorstellen, dass die in Englisch nicht nur besser sondern real ist.
€: hab, glaub ich, nur einmal gesehen, dass Shepard noch weiter die Lippen bewegt, als es schon nix mehr zu reden gab. Habs aber nur 1x bemerkt. Ansonsten passt auch die Gestik zu dem gesagten wie die Faust aufs Auge

€²: Spoiler: Auch und noch was. Findet ihr Cerberus bzw. den Unbekannten auch irgendwie komisch. Ich kauf dem nicht ab, dass er die Menschheit retten will. Der führt doch was im Schilde, oder? Auf mich macht der einen komischen Eindruck. Vor allem seine Maschinen-Augen regen mich zum Nachdenken an. Der hat einfach zu viel Gutes vor, das es schon fast zu schön wäre

Zuletzt bearbeitet:
ich finde (und da muss ich 4players ja mal recht geben), dass die Stimme überhaupt nicht zu Shepard passt, jedenfalls nicht zu meinem, allerdings ist die Synchro sonst völlig okay.

ACHTUNG SPOILER:

ich hab mich auch kaputt gelacht, als die kollektoren die normandy angegriffen haben. Da rennt man ja als joker durch das schiff und dann immer nur: "Scheiße, scheiße, scheiße!!! ooooh Scheiße!" :D der kerl ist echt funny.
Aber der Absolute Burner hat EDI in dieser Mission losgelassen. Als Joker meinte, dass er nicht schon wieder durch Schächte kriechen will. EDI: "Ich finde den Anblick von knienden Mensch sehr erhaben........[und dann Jokers gesicht :freak:]....... das war ein witz" Furz trocken :evillol:
Jau! Die Stelle, wo man Joker spielen musste soooo gut und ich fand es ein wenig rührend, wie er und EDI sich da gegenseitig geholfen haben.
Dazu die dichte Atmosphäre, als die Crew ihre Leben geopfert und die Kollektoren abgelenkt hat, nur damit Joker überlebt und die Mission retten kann .. das war wirklich ergreifend.

Das war eine der besten Stellen, die ich jemals in einem Computerspiel absolviert habe.

p.s. Die Stimmung die zwischen EDI und Joker herrscht hat mich ein wenig an den Film "Moon" erinnert.

@Leichnam
Die Szene mit dem Einstöpseln der VI ist ja auch noch mit 2 Seitenhieben auf Matrix und Starcraft gespickt. Wie ging das nochmal? Wenn wir alle nur noch Batterien sind heißt es dann Joker ist schuld denn er hat den Overlord eingestöpselt....

ich will auch MSAA haben *mecker* ^^

Wenn ich das richtig sehe, gibts momentan für radeon/steam besitzer keine möglichkeit es zu aktivieren?

Bei ME1 wars ja glücklicherweise bereits im catalyst intergriert.

gruß

Ich habe bei mir versucht die maus sensitiviät anzupassen, habe dazu du die Coalesced.ini editiert und nun startet das spiel nicht mehr, ich wollt bitten ob mir sie jemand hochladen könnte.

zu finden ist sie bei mir unter "C:\Program Files (x86)\Mass Effect 2\BioGame\Config\PC\Cooked"

wäre sehr dankbar!

Die Suchfunktion hat leider keine Ergebnisse geliefert. Hier meine zwei Fragen:

Wie kann ich diese verdammten Videos am Start überspringen,oder besser gleich ganz weglassen?

Zweite Frage: Gibt es eine Internetseite für Mass Effect Mods (ähnlich wie dragonagenexus)?

Zuletzt bearbeitet: (ein e zu viel)
Alrik schrieb:
Wie kann ich diese verdammten Videos am Start überspringen,oder besser gleich ganz weglassen?

google mal: "no intro fix" hab ich schon wo gesehen aber nicht installiert.

ProzaC schrieb:
€²: Spoiler: Auch und noch was. Findet ihr Cerberus bzw. den Unbekannten auch irgendwie komisch. Ich kauf dem nicht ab, dass er die Menschheit retten will. Der führt doch was im Schilde, oder? Auf mich macht der einen komischen Eindruck. Vor allem seine Maschinen-Augen regen mich zum Nachdenken an. Der hat einfach zu viel Gutes vor, das es schon fast zu schön wäre

Spoiler:Ich glaube irgendwie das der Illusive Man der Shadow Broker ist. Und wenn nicht wird der (beide) auch eine ganz große rolle spielen im 3ten teil. Außerdem glaube ich dass des der mit dem Reaper und dem Kollektoren schiff nur unsinn gemacht hätte, also ihnen auch geholfen ;)

@Illusive Man
Spoiler:

Ich glaub auch dass er uns in Teil 3 negativ überraschen wird. Alleine schon immer diese Betonung in manchen Sequenzen auf die Augen kam mir schon komisch vor. Hab ihm nie getraut.
Was ist denn dieser Planeten im Hintergrund? Am Ende war er nicht mehr orange/gelb/rot sondern blau.

No introfix ist nur für das EA- und Biowarelogo. Kann man ganz einfach machen in dem man in Biogame\Movies BWLogo.bik und ME_EAsig_720p_v2_raw.bik einfach eine # vor den Namen setzt. Jetzt startet das Spiel ins Hauptmenu.

@Illusive Man
Spoiler:

Ich glaub auch dass er uns in Teil 3 negativ überraschen wird. Alleine schon immer diese Betonung in manchen Sequenzen auf die Augen kam mir schon komisch vor. Hab ihm nie getraut.
Was ist denn dieser Planeten im Hintergrund? Am Ende war er nicht mehr orange/gelb/rot sondern blau.

Ich hab gestern durch zufall etwas sehr interessantes gesehen. Kann mich aber auch täuschen, war nur ein bruchteil einer sekunde, SPOILER:

Wenn man den "menschlichen" Reaper im Kollektorenschiff von seinen 4 Halterungen ballert, fällt er ja runter. Dann schwenkt die Kamera so, dass man Shepard und die Decke der großen Halle sieht. Da scheint ein großer Bildschirm zu sein, der durch eine Blende geschlossen werden kann. Und ratet mal, wen ich auf dem Bildschirm gesehen habe? Richtig. Das Passt doch wie die Faust aufs Auge.
Ihn sieht man nur so kurz, dass man ihn nicht bewusst wahrnimmt. Hab echt ein paar Sekunden gebraucht bis ich das realisiert habe, aber wie gesagt, hätte auch eine halu sein können ^^

ach ja, kurzer edit:
hab gestern ein paar kombinationen im bezug auf die team auswahl im kollektoren schiff. In dem Teil mit dem Biotik-Schild ist bei mir immer jemand gestorben, egal ob loyal oder nicht.
Die die das Biotik-Schild gemacht haben, haben immer überlebt. Natürlich auch der, der die Crew zurückbringt. Derjenige im Tunnel stribt immer (bei mir Legion, obwohl er loyal ist). Hab echt alles versucht. Woran kann das liegen? mit welche Konstellation haben bei euch alle überlebt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben