Bin auch grad dabei ME 2 zu spielen und hab jetzt fast alle Teammitglieder (bis auf eine gewisse Quarianerin

)
Mir ist aber etwas gravierendes aufgefallen: Und zwar an der Quest/Story Mechanik:
Die Rekrutierung des Teams ist leider meiner Meinung nach nicht mehr so "spannend" wie im ersten Teil.
Im ME 1 sind die Teammitglieder "zufällig" dem Team beigetreten. Z.B.
Garrus suchte nach Beweisen gegen Saren und bekommt infos im Gespräch mit mir und dem Doktor auf Citadel über eine Quarianerin. --> Fakt: er hilf mir Tali zu finden und bleibt dann bei mir im Team um Saren zu finden.
Das gleiche bei Tali, nur das sie wertvolle Infos über Saren (Röhre etc.) hat und ihre Pilgerreise beenden möchte.
Man trifft aber eher "zufällig" auf die Mitglieder. Bis auf Kaidan und Ashley und Liara die einem ja empfohlen wird.
In Teil 2 allerdings, werden dir die Teammitglieder questtechnisch von Unbekannten vorgesetzt. So nach dem Motto: Der kann dir helfen, rekrutieren.
Dabei läuft alles nach dem Schema F ab:
-Finde heraus vo/wer Er/Sie ist und finde jenen
-dann kämpft man sich bis zum "neuen" Mitglied vor, und sagt: Ich brauche dich für die Mission gegen die Alien Bedrohung (
Kollektoren) --> Nun ja, da war die Rekrutierung in Teil 1 wesentlich spannender!
Zwar wird man mit tollen Dialogen und so ermutigt weiter zuspielen, aber das ist mir negativ aufgefallen.
Versteht mich nicht falsch, ME 2 ist einfach nur genial und macht mir höllisch Spaß (muss aufpassen das ich nicht alles auf einmal spiele

)
PS: Schade finde ich, das man nur 2 alte Mitglieder wieder aufnimmt, aber das ist ne andere Geschichte!